Hallo Zusammen,
Nachdem meine Tierheimkatze sich echt prima eingelebt hat und ich hier auch einiges über Ernährung nachgelesen habe, habe ich mich dazu entschieden, ihr Futter auf hochwertigeres umzustellen. Ich muss dazu sagen, dass sie bisher Aldi Cachet Select Futter bekommen hat. Da sie recht wenig frisst, wollte ich ihr was schmackhafteres und hochwertigeres geben, und habe daher jede Menge Rapocat, Bozita und Amora gekauft (in allen möglichen Geschmackssorten).
Ich habe das Futter langsam umgestellt und immer gemischt. Amora war geschmacklich wohl nicht so der Hit, Bozita allerdings der absolute Renner. Seit ich die Kombi füttere hat sie allerdings regelmäßig Durchfall. Mal mehr, mal weniger. Daher habe ich nun erstmal wieder auf ihr altes Futter reduziert. Der Durchfall wird wieder besser, aber geht nicht ganz weg (flüssig/breiig war es nie - aber eben auch keine würstchen - eher feste häufchen mit weichen stellen). Soweit so gut - sie frisst wieder deutlich weniger.
Allerdings hat sie nun auch schon 2x in eine Ecke gepingelt/ markiert. Ich weiß nicht ob das zusammenhängt. Ich hatte von einem Freund (der Katzen hat) ein kissen bekommen, was diese nicht nutzen. Da hat sie sofort drauf gepinkelt. Und nun (obwohl das Kissen natürlich längst im müll gelandet ist) hat sie nochmal in die gleiche ecke gemacht, es war sehr wenig, eine mini pfütze sozusagen. Ich habe es auch nur gefunden, weil sie gescharrt hat. Ist sie nun generell unzufrieden und tut das deswegen? Oder liegt es noch am Geruch von den anderne katzen?? (Sie ist überzeugte Einzelgängerin)
Aufs Klo geht sie übrigens trotzdem.
Außerdem miaut sie viel, aber ich glaube das liegt an ihrer "Gesprächigkeit"... Sie sagt auch immer Bescheid wenn sie auf klo war, und das auch gerne mitten in der Nacht, bis ich es sauber mache. Oder miaut mich morgens um 6/7 am Wochenende aus dem Bett bis ich mit ihr auf die Couch gehe.
Nur damit ihr nichtt denkt, dass sie total vernachlässigt ist - wir spielen viel, ich stehe morgens vor der Arbeit eine Stunde eher auf zum Spielen/Kuscheln, bin nach der Arbeit immer zuhause. wir machen Clickertraining (was ich reduzieren muss, weil sie seit dem bettelt) und sie hat jede menge Spielzeug.
Also ich habe einfach mal alles aufgeschrieben, was mir eingefallen ist, sodass ihr alle details habt und ich nichts weltbewegendes vergesse

Habt ihr eine Ahnung, was ich gegen den Durchfall machen kann und vorallem das in die Ecke pinkeln????? Vllt sogar dagegen, dass sie mich ständig weckt (im Normalfall 3x pro Nacht)?
Ich wär euch super dankbar!