Hallo ihr lieben
ich bin ja noch relativ neu hier, habe mich auch schon durch etliche "Mäkelei" Beiträge durchgelesen ;-)
Jetzt ist es bei uns folgende Situation:
Katze 1 (Filou, 3 Jahre) vor 8 Wochen aus dem Tierheim geholt. Dort wurde mir gesagt, dass sie mehr auf Trockenfutter steht, als auf Nassfutter. Naja zuhause angekommen hat sie ihr Nassfutter aber gefressen (wir hatten anfangs die Rossmann "Winston" Tüten und Aldi Nord "Lux" Tütchen). Naja nach viel lesen hier im Forum sind wir umgestiegen auf die "Lux" Dosen, Carny, was auch gegessen wurde. Ich habe dann im Netz noch andere Sorten bestellt (MAC's, Grau, Landfleich,...).
Jetzt unser Problem: Sie frisst nur noch das "Lux" aus den Dosen. Wenn ich versuche anderes Futter unterzumischen, frisst sie das Lux und das andere bleibt fein säuberlich raussortiert im Napf :roll: Irgendwelche Ideen?? Ich kann ihr doch nicht tagein- tagaus nur dieses Lux geben? Biete ich ihr
nur anderes Futter an, scharrt sie neben dem Napf und geht weg und frisst dann auch nichts. Achso, Trockenfutter gibt es als Leckerli mal zwischendurch.
Katze Nr. 2 isst übrigens alles ohne murren :lol:
2. Frage
Wie schafft ihr es denn, dass jede eurer Katzen nur aus ihrem Napf frisst und nicht immer bei der anderen "klauen" geht :lol: Kann ja nicht ständig danebenstehen. Wenn ich es sehe, dass einer zum anderen Napf geht, sage ich "nein", dann wissen sie schon was ich will, aber wenn ich's nicht sehen und nichts sage :roll: