Katzenklo nach Bedürfnis?

Diskutiere Katzenklo nach Bedürfnis? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöle alle zusammen :f040: Kommt es allein mir so vor als ob meine Katzen die Kloauswahl je nach Bedürfnis treffen? Ich habe 2 Katzen und 2...
  • Katzenklo nach Bedürfnis? Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

Hallöle alle zusammen :f040:

Kommt es allein mir so vor als ob meine Katzen die Kloauswahl je nach Bedürfnis treffen?

Ich habe 2 Katzen und 2 Katzenklos... Alle beiden Katzenklos werden von meinen Miezen benutzt.
Aber wenn ich abends die Toiletten reinige, finde ich sehr oft in einem Klo Stuhlgang und im anderen Pullerbällchen....
Ich find das ja irgendwie lustig, aber sicher bin ich mir nicht ob es Absicht oder Zufall ist :mrgreen::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenklo nach Bedürfnis? Beitrag #2
Das ist ganz natürlich, Katzen trennen ihre Geschäfte sehr oft

• Katzenklo nach Bedürfnis? Beitrag #3
Dann trennen deine halt gerne. :lol:

Ich habe 3 KaKlos und eins wird immer bevorzugt, aber alle paar Tage ändert sich die Vorliebe. Nur Cari hat eine Vorliebe für das kleine Offene, die Pflegis wechseln munter die Klos. :mrgreen:

• Katzenklo nach Bedürfnis? Beitrag #4
@Stulle : Lol echt jetzt? ;-):mrgreen: Warum trennen die das ?
Ps: Machen es deine auch ?

• Katzenklo nach Bedürfnis? Beitrag #5
Nicht alle, aber 3 von 4 machen das auch, ja.

Das hat was damit zu tun, sein Revier zu markieren und sich vor Feinden zu schützen.

• Katzenklo nach Bedürfnis? Beitrag #6
@Stulle : Ps: Beide meiner Katzen benutzen ja jedes Katzenklos.
Merken die Katzen eigentlich wenn sie die den Stuhlgang des Wurfgeschwisterchen riechen oder können sie es nicht unterscheiden ?

• Katzenklo nach Bedürfnis? Beitrag #7
Mein Katzenmädchen benutzt die Toilette auf der linken Seite und der Kater, die auf der rechten Seite - immer. Warum sie das tun? Hm, keine Ahnung. Aber sie tun es und ist auch nicht weiter schlimm.

• Katzenklo nach Bedürfnis? Beitrag #8
@Thesy : Nö, schlimm find ich es auch nicht, im Gegenteil find ich es sogar witzig...
Vielleicht sind meine Miezen aber einfach nur penibel und machen Recycling haha :lol::mrgreen:

• Katzenklo nach Bedürfnis? Beitrag #9
@Stulle : Ps: Beide meiner Katzen benutzen ja jedes Katzenklos.
Merken die Katzen eigentlich wenn sie die den Stuhlgang des Wurfgeschwisterchen riechen oder können sie es nicht unterscheiden ?

Ehm.... Hä? Ich verstehe die Frage nicht :oops:

• Katzenklo nach Bedürfnis? Beitrag #10
@Stulle : Ich meine wenn meine eigenen Katzen, welche Wurfgeschwister sind, jetzt auf Klo gehen und an einem unverdeckten ''Kakahäufchen'' schnuppern, merken sie ob es ihr eigenes Häufchen ist oder ob es das Häufchen des Wurfgeschwisterchens ist ?

• Katzenklo nach Bedürfnis? Beitrag #11
Ja, das riechen sie. Im Gegensatz zu uns Menschen sind Katzen da viel empfindlicher.

• Katzenklo nach Bedürfnis? Beitrag #12
Ja, das riechen sie. Im Gegensatz zu uns Menschen sind Katzen da viel empfindlicher.
Also ich riech auch den Unterschied zu wenn mein Freund auf dem Klo war oder ich oder die Katzen(ja ich meine ich kann unterscheiden welche Katze da gerade eine Überraschung hinterlassen hat) :mrgreen: da brauchts kein feines Näschen...

• Katzenklo nach Bedürfnis? Beitrag #13
Echt? Ich kann maximal Babyschiss von nem Erwachsenen Landmann unterscheiden. Mag mich da auch nicht intensiver mit beschäftigen wenn ich ehrlich bin ^^

• Katzenklo nach Bedürfnis? Beitrag #14
Echt? Ich kann maximal Babyschiss von nem Erwachsenen Landmann unterscheiden. Mag mich da auch nicht intensiver mit beschäftigen wenn ich ehrlich bin ^^
Ja ich kann das. Aber mir wurde schon oft nachgesagt meine Nase wäre komisch ;-)
Geb dir aber recht dass man sich damit nicht näher beschäftigen muss/möchte. Ich mags auch nicht, aber als ich das vorhin gelesen habe konnte ich nicht anders :)

Sorry fürs OT.

Thema:

Katzenklo nach Bedürfnis?

Katzenklo nach Bedürfnis? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Urin-Geruch bei Katzenklo: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich weiß, es lässt sich nicht 100%ig vermeiden, dass im Haus Gerüche auftreten wenn man Katzen hat. Wir haben nur...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Oben Unten