welches Geschirr?

Diskutiere welches Geschirr? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Auch ich gehöre zu denen, die gerne mit ihrer Katze "Gassi" gehen würde. Da ich keinen Balkon habe und keinen Freigänger halten darf (wurden von...
  • welches Geschirr? Beitrag #1
Acatenango

Acatenango

Auch ich gehöre zu denen, die gerne mit ihrer Katze "Gassi" gehen würde. Da ich keinen Balkon habe und keinen Freigänger halten darf (wurden von einem Nachbarn zu viele Katzen "angefüttert" von 4 auf über 10). Zudem hat meine Tami Probleme mit einem früheren schlecht verheilten Bruch und springt nicht gerne und klettert auch nicht. Deswegen würde ich ihr gerne die Außenwelt zeigen. Ich habe den Kurpark um die Ecke und Angst vor Hunden hat sie "im Normalfall" auch nicht.

Nun stellt sich mir nach mehrfachen Stöbern über die Suche die Frage: welches Geschirr?
Diese kleinen Dinger, die es normal für Katzen gibt, finde ich irgendwie unsicher und unbequem. Sie ließ sich so eines ohne Probleme anlegen (wenn ich mich gegen die Schmuseattacken wehren konnte), doch verrutschte es immer wieder. Nun habe ich den Link zu der Seite "Cats Convenience.net" gefunden, finde aber zum Ausprobieren knapp 30€ teuer. Hat es vielleicht schon mal jemand mit einem Hundegeschirr versucht? Habe da an gedacht... die schnüren vielleicht nicht so, sollte man doch die Leine einmal einsetzen sollen (Straße, Fahrrad etc) Für Hunde sollte man ja auch eher die Breiteren als die Schmaleren nehmen...

vielleicht mögt ihr ja mal sagen, welche Geschirre ihr benutzt und wie eure Erfahrungen sind? Die Threads, die ich zu dem Thema gefunden hatte, bestanden meist nur aus 3 Beiträgen...

lg

• welches Geschirr? Beitrag #3
Das Geschirr oben von K9 kannst du vergessen. Viel zu schwer, zu gross und das macht Schwupps und die Katze ist weg.

Google mal nach Walking Jacket oder Softgeschirr

• welches Geschirr? Beitrag #4
Ich hab eins von cats convenience und die Investition hat sich echt gelohnt , es hält, ist bequem und lässt sich wirklich ganz einfach an und abziehen , kann es nur empfehlen

Thema:

welches Geschirr?

welches Geschirr? - Ähnliche Themen

Kitty (*06/2020) - Aktiver Teenie sucht Familie - Vermittlung deutschlandweit (PS Berlin): Name: Kitty - Charakter: Menschen gegenüber sehr anhänglich und verschmust. Mutig und absolut nicht schreckhaft im Alltag. - Geburtsdatum...
Kitty (*06/2020) - hyperaktiver Teenie sucht selbstsichere Familie - Vermittlung deutschlandweit (PS Berlin): Name: Kitty - Charakter: Menschen gegenüber sehr anhänglich und verschmust. Mutig und absolut nicht schreckhaft im Alltag. Anderen Katzen...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Neue Vergesellschaftung versuchen?: Hallo liebe Community, Anfang 2020 haben wir eine Katze (9 Monate) aus einem Tierschutzverein bei uns aufgenommen, Nala. Eigentlich hätte ich...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten