27.03.2014 welches Geschirr? Beitrag #1 Acatenango Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Auch ich gehöre zu denen, die gerne mit ihrer Katze "Gassi" gehen würde. Da ich keinen Balkon habe und keinen Freigänger halten darf (wurden von einem Nachbarn zu viele Katzen "angefüttert" von 4 auf über 10). Zudem hat meine Tami Probleme mit einem früheren schlecht verheilten Bruch und springt nicht gerne und klettert auch nicht. Deswegen würde ich ihr gerne die Außenwelt zeigen. Ich habe den Kurpark um die Ecke und Angst vor Hunden hat sie "im Normalfall" auch nicht. Nun stellt sich mir nach mehrfachen Stöbern über die Suche die Frage: welches Geschirr? Diese kleinen Dinger, die es normal für Katzen gibt, finde ich irgendwie unsicher und unbequem. Sie ließ sich so eines ohne Probleme anlegen (wenn ich mich gegen die Schmuseattacken wehren konnte), doch verrutschte es immer wieder. Nun habe ich den Link zu der Seite "Cats Convenience.net" gefunden, finde aber zum Ausprobieren knapp 30€ teuer. Hat es vielleicht schon mal jemand mit einem Hundegeschirr versucht? Habe da an sowas gedacht... die schnüren vielleicht nicht so, sollte man doch die Leine einmal einsetzen sollen (Straße, Fahrrad etc) Für Hunde sollte man ja auch eher die Breiteren als die Schmaleren nehmen... vielleicht mögt ihr ja mal sagen, welche Geschirre ihr benutzt und wie eure Erfahrungen sind? Die Threads, die ich zu dem Thema gefunden hatte, bestanden meist nur aus 3 Beiträgen... lg
Auch ich gehöre zu denen, die gerne mit ihrer Katze "Gassi" gehen würde. Da ich keinen Balkon habe und keinen Freigänger halten darf (wurden von einem Nachbarn zu viele Katzen "angefüttert" von 4 auf über 10). Zudem hat meine Tami Probleme mit einem früheren schlecht verheilten Bruch und springt nicht gerne und klettert auch nicht. Deswegen würde ich ihr gerne die Außenwelt zeigen. Ich habe den Kurpark um die Ecke und Angst vor Hunden hat sie "im Normalfall" auch nicht. Nun stellt sich mir nach mehrfachen Stöbern über die Suche die Frage: welches Geschirr? Diese kleinen Dinger, die es normal für Katzen gibt, finde ich irgendwie unsicher und unbequem. Sie ließ sich so eines ohne Probleme anlegen (wenn ich mich gegen die Schmuseattacken wehren konnte), doch verrutschte es immer wieder. Nun habe ich den Link zu der Seite "Cats Convenience.net" gefunden, finde aber zum Ausprobieren knapp 30€ teuer. Hat es vielleicht schon mal jemand mit einem Hundegeschirr versucht? Habe da an sowas gedacht... die schnüren vielleicht nicht so, sollte man doch die Leine einmal einsetzen sollen (Straße, Fahrrad etc) Für Hunde sollte man ja auch eher die Breiteren als die Schmaleren nehmen... vielleicht mögt ihr ja mal sagen, welche Geschirre ihr benutzt und wie eure Erfahrungen sind? Die Threads, die ich zu dem Thema gefunden hatte, bestanden meist nur aus 3 Beiträgen... lg
27.03.2014 welches Geschirr? Beitrag #2 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Hi, Wir haben das hier http://m.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/geschirre/hundegeschirr_sonstige/139185 und sind zufrieden. Da schnürt und scheuert nix trotz nackter Haut. Allerdings muss man es über den kopf Ziehen, wie einen Pulli.
Hi, Wir haben das hier http://m.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/geschirre/hundegeschirr_sonstige/139185 und sind zufrieden. Da schnürt und scheuert nix trotz nackter Haut. Allerdings muss man es über den kopf Ziehen, wie einen Pulli.
27.03.2014 welches Geschirr? Beitrag #3 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Das Geschirr oben von K9 kannst du vergessen. Viel zu schwer, zu gross und das macht Schwupps und die Katze ist weg. Google mal nach Walking Jacket oder Softgeschirr
Das Geschirr oben von K9 kannst du vergessen. Viel zu schwer, zu gross und das macht Schwupps und die Katze ist weg. Google mal nach Walking Jacket oder Softgeschirr
27.03.2014 welches Geschirr? Beitrag #4 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Ich hab eins von cats convenience und die Investition hat sich echt gelohnt , es hält, ist bequem und lässt sich wirklich ganz einfach an und abziehen , kann es nur empfehlen
Ich hab eins von cats convenience und die Investition hat sich echt gelohnt , es hält, ist bequem und lässt sich wirklich ganz einfach an und abziehen , kann es nur empfehlen