27.03.2014 Thrive Beitrag #1 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Auf der Suche nach einem Futter, das von der Konsistenz her wie almo nature ist, aber als Alleinfutter gilt, bin ich auf Thrive gestoßen. Was haltet ihr davon? Laut Zooplus ist es ein Alleinfutter. ?
Auf der Suche nach einem Futter, das von der Konsistenz her wie almo nature ist, aber als Alleinfutter gilt, bin ich auf Thrive gestoßen. Was haltet ihr davon? Laut Zooplus ist es ein Alleinfutter. ?
27.03.2014 Thrive Beitrag #2 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Leider kenne ich es nicht, aber die Beschreibung sieht nicht schlecht aus. Immerhin ca 75% Fleisch ... allerdings enthält die Sorte "Meeresfisch" nur 17% Meeresfrüchte und was ist der Rest? Allerdings halte ich es für recht teuer ... darum würde es hier rausfallen .... aber ich bin da auch kein Maßstab, hier wird gebarft ....
Leider kenne ich es nicht, aber die Beschreibung sieht nicht schlecht aus. Immerhin ca 75% Fleisch ... allerdings enthält die Sorte "Meeresfisch" nur 17% Meeresfrüchte und was ist der Rest? Allerdings halte ich es für recht teuer ... darum würde es hier rausfallen .... aber ich bin da auch kein Maßstab, hier wird gebarft ....
27.03.2014 Thrive Beitrag #3 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Schweden-Tiger schrieb: allerdings enthält die Sorte "Meeresfisch" nur 17% Meeresfrüchte und was ist der Rest? Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung, Shina mag Fisch eh nicht... ;-) Ich finde halt toll, dass Zusätze drin sind (im Gegensatz zu almo nature): Auszug von zooplus.de: Zusatzstoffe: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A (2.800 IE/kg), Vitamin D3 (29 IE/kg), Zink (12 mg/kg), Eisen (6 mg/kg), Mangan (1,4 mg/kg), Kupfer (0,6 mg/kg), Jod (0,2 mg/kg) Taurin (0,5 g/kg). Zum Vergrößern anklicken.... Barfen...ja... ich hab Ommomm probiert, das wurde komplett ignoriert... :-( Weniger gut finde ich, dass es aus Thailand kommt... Ich glaube, die Tiere von GranataPet haben ein besseres Leben... :-( Aber "Chicken Breast & Turkey" wird von Shina geliebt! Zuletzt bearbeitet: 27.03.2014
Schweden-Tiger schrieb: allerdings enthält die Sorte "Meeresfisch" nur 17% Meeresfrüchte und was ist der Rest? Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung, Shina mag Fisch eh nicht... ;-) Ich finde halt toll, dass Zusätze drin sind (im Gegensatz zu almo nature): Auszug von zooplus.de: Zusatzstoffe: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A (2.800 IE/kg), Vitamin D3 (29 IE/kg), Zink (12 mg/kg), Eisen (6 mg/kg), Mangan (1,4 mg/kg), Kupfer (0,6 mg/kg), Jod (0,2 mg/kg) Taurin (0,5 g/kg). Zum Vergrößern anklicken.... Barfen...ja... ich hab Ommomm probiert, das wurde komplett ignoriert... :-( Weniger gut finde ich, dass es aus Thailand kommt... Ich glaube, die Tiere von GranataPet haben ein besseres Leben... :-( Aber "Chicken Breast & Turkey" wird von Shina geliebt!
27.03.2014 Thrive Beitrag #4 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Einmal probiert, mein Kater hat es gleich in Schublade "nicht essbar" einsortiert (Almo/Schesir/Applaws liebt er). Für ein Alleinfutter fehlt außerdem Kalzium komplett.
Einmal probiert, mein Kater hat es gleich in Schublade "nicht essbar" einsortiert (Almo/Schesir/Applaws liebt er). Für ein Alleinfutter fehlt außerdem Kalzium komplett.
27.03.2014 Thrive Beitrag #5 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Calcium kann sich auch gut in der "Hühnerbrust" verstecken, denn da steht nichts von Filet, also kann da auch gut noch Knochen dabei sein ;-) Bei zoo+ muss man ja immer gleich viele Dosen nehmen. Vielleicht gibt es das auch bei Futterhaus/Fressnapf, so dass Du zum testen erstmal "nur" wenige Dosen nehmen kannst.
Calcium kann sich auch gut in der "Hühnerbrust" verstecken, denn da steht nichts von Filet, also kann da auch gut noch Knochen dabei sein ;-) Bei zoo+ muss man ja immer gleich viele Dosen nehmen. Vielleicht gibt es das auch bei Futterhaus/Fressnapf, so dass Du zum testen erstmal "nur" wenige Dosen nehmen kannst.