Thrive

Diskutiere Thrive im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Auf der Suche nach einem Futter, das von der Konsistenz her wie almo nature ist, aber als Alleinfutter gilt, bin ich auf Thrive gestoßen. Was...
  • Thrive Beitrag #1
S

ShinaOthello

Auf der Suche nach einem Futter, das von der Konsistenz her wie almo nature ist, aber als Alleinfutter gilt, bin ich auf Thrive gestoßen. Was haltet ihr davon? Laut Zooplus ist es ein Alleinfutter.
?

• Thrive Beitrag #2
Leider kenne ich es nicht, aber die Beschreibung sieht nicht schlecht aus. Immerhin ca 75% Fleisch ... allerdings enthält die Sorte "Meeresfisch" nur 17% Meeresfrüchte und was ist der Rest?

Allerdings halte ich es für recht teuer ... darum würde es hier rausfallen .... aber ich bin da auch kein Maßstab, hier wird gebarft ....

• Thrive Beitrag #3
allerdings enthält die Sorte "Meeresfisch" nur 17% Meeresfrüchte und was ist der Rest?

Keine Ahnung, Shina mag Fisch eh nicht... ;-)

Ich finde halt toll, dass Zusätze drin sind (im Gegensatz zu almo nature): Auszug von zooplus.de:

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (2.800 IE/kg), Vitamin D3 (29 IE/kg), Zink (12 mg/kg), Eisen (6 mg/kg), Mangan (1,4 mg/kg), Kupfer (0,6 mg/kg), Jod (0,2 mg/kg) Taurin (0,5 g/kg).

Barfen...ja... ich hab Ommomm probiert, das wurde komplett ignoriert... :-(

Weniger gut finde ich, dass es aus Thailand kommt... Ich glaube, die Tiere von GranataPet haben ein besseres Leben... :-(

Aber "Chicken Breast & Turkey" wird von Shina geliebt! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Thrive Beitrag #4
Einmal probiert, mein Kater hat es gleich in Schublade "nicht essbar" einsortiert (Almo/Schesir/Applaws liebt er).
Für ein Alleinfutter fehlt außerdem Kalzium komplett.

• Thrive Beitrag #5
Calcium kann sich auch gut in der "Hühnerbrust" verstecken, denn da steht nichts von Filet, also kann da auch gut noch Knochen dabei sein ;-)

Bei zoo+ muss man ja immer gleich viele Dosen nehmen. Vielleicht gibt es das auch bei Futterhaus/Fressnapf, so dass Du zum testen erstmal "nur" wenige Dosen nehmen kannst.

Thema:

Thrive

Thrive - Ähnliche Themen

Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Oben Unten