28.03.2014 Kater atmet zwischendurch schwer. Was könnte das sein? Beitrag #1 Riku1604 Beiträge 114 Reaktionspunkte 0 Mein knapp 2jähriger Coonie-Kater atmet zeitweise sehr schwer zumindest hört sich das so an. Gibt es bei Coonies evtl öfter mal Probleme mit dem Herzen? Ich habe keine Ahnung, was da los ist. Kann mir da jemand helfen??? Es tritt sehr oft auf, wenn ich mit ihm spiele. Dann legt er sich seitlich hin und atmet sehr laut.
Mein knapp 2jähriger Coonie-Kater atmet zeitweise sehr schwer zumindest hört sich das so an. Gibt es bei Coonies evtl öfter mal Probleme mit dem Herzen? Ich habe keine Ahnung, was da los ist. Kann mir da jemand helfen??? Es tritt sehr oft auf, wenn ich mit ihm spiele. Dann legt er sich seitlich hin und atmet sehr laut.
28.03.2014 Kater atmet zwischendurch schwer. Was könnte das sein? Anzeige Schau mal hier:Kater atmet zwischendurch schwer. Was könnte das sein? .
28.03.2014 Kater atmet zwischendurch schwer. Was könnte das sein? Beitrag #2 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen, aber weiß hier aus dem Forum, das Coonies häufiger HCM haben, das kann man durch Schallen abklären lassen und lässt sich wohl gut medikamentös behandeln. Also wenn es das ist. Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen, ich bin da vorsichtig.
Ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen, aber weiß hier aus dem Forum, das Coonies häufiger HCM haben, das kann man durch Schallen abklären lassen und lässt sich wohl gut medikamentös behandeln. Also wenn es das ist. Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen, ich bin da vorsichtig.
28.03.2014 Kater atmet zwischendurch schwer. Was könnte das sein? Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Riku1604 schrieb: Gibt es bei Coonies evtl öfter mal Probleme mit dem Herzen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, gibt es, und was Du schilderst sollte schon besser einem Kardiologen vorgestellt werden. Hier einmal ein Link zur Liste der Kardiologen, die zertifiziert sind HCM zu schallen http://ig-hgk.de/html/kardiologenliste-a-ch-d.html
Riku1604 schrieb: Gibt es bei Coonies evtl öfter mal Probleme mit dem Herzen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, gibt es, und was Du schilderst sollte schon besser einem Kardiologen vorgestellt werden. Hier einmal ein Link zur Liste der Kardiologen, die zertifiziert sind HCM zu schallen http://ig-hgk.de/html/kardiologenliste-a-ch-d.html
28.03.2014 Kater atmet zwischendurch schwer. Was könnte das sein? Beitrag #4 Riku1604 Beiträge 114 Reaktionspunkte 0 Danke für den Link. Ich habe mal geschaut und musste feststellen, dass es hier in Aachen keinen Kardiologen gibt. Werde am Montag mal einen Termin bei meiner TÄ machen und schauen, was sie sagt. Ist für mich leider recht schweirig mit dem Kater im Zug nach Köln zu fahren, weil ich hochgradig sehbehindert bin. Habe jetzt schon etwas Angst um meinen Süßen.
Danke für den Link. Ich habe mal geschaut und musste feststellen, dass es hier in Aachen keinen Kardiologen gibt. Werde am Montag mal einen Termin bei meiner TÄ machen und schauen, was sie sagt. Ist für mich leider recht schweirig mit dem Kater im Zug nach Köln zu fahren, weil ich hochgradig sehbehindert bin. Habe jetzt schon etwas Angst um meinen Süßen.
28.03.2014 Kater atmet zwischendurch schwer. Was könnte das sein? Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Riku1604 schrieb: Ist für mich leider recht schweirig mit dem Kater im Zug nach Köln zu fahren, weil ich hochgradig sehbehindert bin. Habe jetzt schon etwas Angst um meinen Süßen. Zum Vergrößern anklicken.... hättest Du niemanden, der Dich fahren oder begleiten könnte, denn die Ärztin in Köln Dr. Angelika Hörauf Fachtierärztin für Innere Medizin; Dipl. ECVIM-CA Hatzfeldstr. 6, Tel.: 0221-634429, Fax 0221–6320426 ist wirklich empfehlenswert- Habe aber nicht gleich Angst um Deinen Kater, selbst wenn es ein Herzproblem wäre, ist dies sehr oft behandelbar. Zuletzt bearbeitet: 28.03.2014
Riku1604 schrieb: Ist für mich leider recht schweirig mit dem Kater im Zug nach Köln zu fahren, weil ich hochgradig sehbehindert bin. Habe jetzt schon etwas Angst um meinen Süßen. Zum Vergrößern anklicken.... hättest Du niemanden, der Dich fahren oder begleiten könnte, denn die Ärztin in Köln Dr. Angelika Hörauf Fachtierärztin für Innere Medizin; Dipl. ECVIM-CA Hatzfeldstr. 6, Tel.: 0221-634429, Fax 0221–6320426 ist wirklich empfehlenswert- Habe aber nicht gleich Angst um Deinen Kater, selbst wenn es ein Herzproblem wäre, ist dies sehr oft behandelbar.
28.03.2014 Kater atmet zwischendurch schwer. Was könnte das sein? Beitrag #6 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Hey lass ihn vorsorglich vom Tierarzt anschauen. Manchmal verausgaben sich Katzen nach dem Spiel. Beobachte ihn ein bisschen. Wenn jedoch hecheln oder ein extrem rasender Puls mit Bauchpresse dazukommt, würd ich sofort zum Tierarzt fahren. Der Tierarzt wird wahrscheinlich die Katze auf Herzgeräusche abhören, ein Röngten machen und einen Ultraschall. Alles schmerzfrei (außer für die Geldbörse). Lg
Hey lass ihn vorsorglich vom Tierarzt anschauen. Manchmal verausgaben sich Katzen nach dem Spiel. Beobachte ihn ein bisschen. Wenn jedoch hecheln oder ein extrem rasender Puls mit Bauchpresse dazukommt, würd ich sofort zum Tierarzt fahren. Der Tierarzt wird wahrscheinlich die Katze auf Herzgeräusche abhören, ein Röngten machen und einen Ultraschall. Alles schmerzfrei (außer für die Geldbörse). Lg
29.03.2014 Kater atmet zwischendurch schwer. Was könnte das sein? Beitrag #7 Riku1604 Beiträge 114 Reaktionspunkte 0 Ich habe am Mittwoch einen Termin bei meiner TÄ. Leider habe ich niemanden, der mich nach Köln fahren könnte. Ich mache mir auf jeden Fall Gedanken, weil ich ihn erst seit Anfang des Jahres habe und nicht weiß, ob ich mit der Gabe von Medikamenten wirklich klar komme. Aber ich warte erst mal ab und schaue dann weiter, wenn der Termin am Mittwoch vorbei ist. Drückt meinem Riku mal die Daumen, dass es nix am Herzen ist.
Ich habe am Mittwoch einen Termin bei meiner TÄ. Leider habe ich niemanden, der mich nach Köln fahren könnte. Ich mache mir auf jeden Fall Gedanken, weil ich ihn erst seit Anfang des Jahres habe und nicht weiß, ob ich mit der Gabe von Medikamenten wirklich klar komme. Aber ich warte erst mal ab und schaue dann weiter, wenn der Termin am Mittwoch vorbei ist. Drückt meinem Riku mal die Daumen, dass es nix am Herzen ist.
02.04.2014 Kater atmet zwischendurch schwer. Was könnte das sein? Beitrag #8 Riku1604 Beiträge 114 Reaktionspunkte 0 War ja heute mit Riku bei meiner TÄ und es ist alles ok. Gott sei Dank!!!!
02.04.2014 Kater atmet zwischendurch schwer. Was könnte das sein? Beitrag #9 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Freu mich für dich