Hallo zusammen,
versuchs jetzt auf diesem weg nochmal, weil das problem einfach sehr aktut ist...
seit gestern früh haben wir uns zu paul noch ein kleines Kitten dazugeholt (ca. 10 Wochen), sie sitzt jetzt seperat von paul in der küche (mitsamt eigenem zubehör) und paul durfte sie gestern immer so eine halbe stunde lang (dann ca. 2 stunden pause) besuchen.
am anfang war ich ziemlich baff wie gut die sache lief, sie haben sich angeschnuppert, paul hat die kleine abgeschleckt, sie haben sogar ein bisschen fangen- gespielt .
muss dazusagen, dass paul ein "Flaschenkind" ist, sehr unsozialisiert und bisher nur einzelkater in seinem leben war.
dachte mir also schon dass das nicht so gut bleiben wird...
gestern abend ging es dann los:
er sitzt den ganzen abend vor der tür und maunzt und will in die küche zur kleinen.
ist er dann einmal drinnen, geht er zielstrebig auf sie zu, packt sie am nacken und legt sich auf sie drauf. gestern ließ sich die kleine dass garnicht gefallen und ich dachte mir "gut, ist dominanzsache, weil die kleine beim "Abschnuppern" nicht stillhalten wollte und ziemich frech war..., vielleicht will sie sich nicht unterordnen..."
über nacht waren sie dann wieder getrennt, paul hab bei mir im bett geschlafen und auch so wird er von mir immer bevorzugt...
heute früh gings dann noch weiter:
er darf wieder mal in die küche, geht auf sie zu, packt sie am nacken, daraufhin am hals, wirft sich auf sie drauf dass sie am boden liegt und er hat sie im "Schwitzkasten" und krallt sie mit den hinterpfoten (wie bei einer beute) ich habe dann eingegriffen, weil paul sie sonst glaub ich totgebissen hätte... ich weiß es aber nicht
sobald ich ihn von ihr runterhebe, fängt die prozedur wieder von vorne an...
sieht er die kleine denn jetzt als beute? gestern beim spielen sah es so aus als würde er checken dass er ne kleine katze vor sich hat.
sie wehrt sich bei der ganzen sache seit heute früh garnicht mehr, sie lässt alles über sich ergehen, schaut mich hilfesuchend an und sagt aber keinen mucks (er beißt und krallt sie aber ziemlich heftig, da wird einem ganz anders)
tut mir leid dass die ganze sache etwas länger wurde, hoffe ich hab alles wichtige erzählt.... wenn nicht einfach fragen!
ach ja, er ist kastriert und 2- 3 jahre alt und die mutter von der kleinen ist nicht rollig (wurde schonmal gefragt)
ich kenn mich normalerweise ja auch ganz gut mit katzen aus, aber hier ist mein latein am ende....
ich sehe seit gestern keine verbesserung sondern es wird immer schlimmer.
wie soll ich das deuten? ist er eifersüchtig? er wird von mir in allen dingen bevorzugt, ich schau die kleine nicht mal richtig an wenn er da ist.
ist er vielleicht sauer, dass sie in der küche ist? soll ich die kleine in der wohnung rumlaufen lassen? aber dann wird sie von ihm ja immer terrorisiert!
bitte helft mir und sagt ob das überhaupt noch zukunft hat
wollte es jetzt noch bis zum WE so probieren, wenns jeden tag schlimmer wird hats doch keinen sinn oder?
liebe grüße und danke fürs lesen
nadine