Werbeaufschrift - Lustig oder Schwachsinnig?
Diskutiere Werbeaufschrift - Lustig oder Schwachsinnig? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo!
Ich musste eben total lachen :mrgreen:
Hab meinen beiden Schatzis diese Woche mal eine Dose Thunfisch gekauft. Ich wollte mal sehen, ob...
-
-
Werbeaufschrift - Lustig oder Schwachsinnig? Beitrag #1
Hallo!
Ich musste eben total lachen :mrgreen:
Hab meinen beiden Schatzis diese Woche mal eine Dose Thunfisch gekauft. Ich wollte mal sehen, ob der Thunfisch für Katzen irgendwie anders ist als der für und Menschen (natürlich im eigenen Saft), außer dass der Preis ein enormer Unterschied ist.
Aber um den Inhalt geht es eigentlich gar nicht. Vielmehr musste ich bei der Packung total lachen.
Marke: Moments
Sorte: Wild Tiger - Atlantikthunfisch
Beschreibung: Wilde Entdeckungstouren durch spannende Wohnungswelten, der Wintergarten wird zum Dschungel, der Vorhang zur Liane. Achtung jetzt wird es gefährlich, der Puma ist hungrig.
Wer dent sich nur so was aus?! :shock::mrgreen::mrgreen:
Kennt ihr auch solche Beschreibungen auf Verpackungen? Würde mich sehr freuen hier eine kleine Sammlung aufzumachen, die diese Industrie nicht ganz so ernst nimmt...
-
-
-
Werbeaufschrift - Lustig oder Schwachsinnig? Beitrag #2
finde, vollkommen sinnfreie, werbebotschaften hoch entwickelt.
-
-
Werbeaufschrift - Lustig oder Schwachsinnig? Beitrag #3
Ja aber denken die ernsthaft, dass man aufgrund dieser Beschreibung die Dose kauft?!
-
-
Werbeaufschrift - Lustig oder Schwachsinnig? Beitrag #4
schau die aktuelle waskäse werbung an.
beeindruckend

-
-
Werbeaufschrift - Lustig oder Schwachsinnig? Beitrag #5
Im Fernsehen? Hab ich noch nicht gesehen.
Bin immer sehr beeindruckt von den Katzen der Sheba & Co Werbungen und frage mich dann gleichzeitig, ob diese wunderschönen Tiere diese Nahrung auch tatsächlich bekommen.
Ich muss morgen mal die Aufschrift auf meinen Dosen von Macs und Real-Natur durchlesen. Vielleicht find ich ja dann ähnlich tolle Aufschriften.
-
-
Werbeaufschrift - Lustig oder Schwachsinnig? Beitrag #6
die sheba werbung ist etwas tricky gemacht, viel vfx.
aber auch ein einfühlsames team.
was diese tiere bekommen, hängt von dem/der eigner/in ab:razz:
auch bei mac´s gibt es nette formulierungen.

-
-
Werbeaufschrift - Lustig oder Schwachsinnig? Beitrag #7
Was ist vfx?
Auch bei Macs gibt es so unglaublich nutzbringende Aufschriften? :mrgreen: Na dann her damit!
-
-
Werbeaufschrift - Lustig oder Schwachsinnig? Beitrag #8
Auf den dreamy-Packungen steht: "schütteln sie die Tüte und beobachten Sie, wie ihre Katze angerannt kommt" :-D
Das witzige dabei ist, dass das auf eine meiner Katzen tatsächlich zutrifft....^^
-
-
Werbeaufschrift - Lustig oder Schwachsinnig? Beitrag #9
Ja aber denken die ernsthaft, dass man aufgrund dieser Beschreibung die Dose kauft?!
oh ich glaube durchaus, dass sich bei der Mehrheit der Bevölkerung Bilder ins Unterbewußtsein einbrennen. Und dass man dann eher zu so einer Dose greift. Ich glaube an die Macht und Manipulierbarkeit des Unterbewußtseins...
-
-
Werbeaufschrift - Lustig oder Schwachsinnig? Beitrag #10
Da magst du recht haben, mich vermutlich auch - wenn es subtil und gut gemacht ist.
ABER:
"Mein kleiner Schelm ist immer auf Zack und hat viele Flausen im Kopf. Stets entdeckt er neue Dinge zum Spielen und Toben. Meine Wolle hat es ihm besonders angetan."
Montents - Thunfisch mit Miesmuscheln
Also so was schreckt mich ehrlich gesagt ziemlich ab, da fehlen mir nur die Worte :shock:
Was steht denn bloß beim Katzenstreu drauf? :mrgreen: Gerade ists verpackt, aber beim nächsten Befüllen schau ich mal drauf...
-
-
Werbeaufschrift - Lustig oder Schwachsinnig? Beitrag #11
Auf den dreamy-Packungen steht: "schütteln sie die Tüte und beobachten Sie, wie ihre Katze angerannt kommt" :-D
Das witzige dabei ist, dass das auf eine meiner Katzen tatsächlich zutrifft....^^
meine maeuse kommen IMMER angebrannt wenn ich irgendwas schüttel:mrgreen:
-
-
Werbeaufschrift - Lustig oder Schwachsinnig? Beitrag #12
ich hab noch nie drauf geachtet, denke aber dass viele menschen davon manipuliert werden..
ich frage mich auch, wie die bei den dreamys die kalorien (2) ausgerechnet haben :???:
-
-
Werbeaufschrift - Lustig oder Schwachsinnig? Beitrag #13
das schönste was ich jemals auf katzenfutter las: karamelisiert.
ich mein, es war als positives marketing gedacht:?
dummerweise funzt karamelisiert, als eingeschleuste gedankengangerweiterung:twisted:
bei grau war es eine formulierung, bei sorten mit reis.
-
-
Werbeaufschrift - Lustig oder Schwachsinnig? Beitrag #14
Bin immer sehr beeindruckt von den Katzen der Sheba & Co Werbungen und frage mich dann gleichzeitig, ob diese wunderschönen Tiere diese Nahrung auch tatsächlich bekommen.
Ich frage mich bei diesen Werbefilmchen immer, was denn da vermittelt werden soll.
Sheba: Luxus-Katze zu Luxus-Frauchen
Kitekat: wilder "Freigänger-Kampfkater", der natürlich nur sein Kitekat möchte
Whiskas: "och wie süss", auch ein Kitten mag schon Whiskas
Das verwunderliche ist, dass man in all diesen Filmchen immer nur
eine Katze sieht und so wird schön der Eindruck vermittelt, dass Einzelkatzenhaltung völlig ok ist. Ich habe noch niemals einen Futter- Werbefilm gesehen, wo mehrere Katzen vorkamen.
Und das find ich sehr traurig.:-|
-
-
Werbeaufschrift - Lustig oder Schwachsinnig? Beitrag #15
was da vermittelt werden soll?
das futter
habe schon werbung mit zwei katzen gesehen, weiß aber nicht von wem.
-
-
Werbeaufschrift - Lustig oder Schwachsinnig? Beitrag #16
was da vermittelt werden soll?
das futter
habe schon werbung mit zwei katzen gesehen, weiß aber nicht von wem.
Klar, das Futter. :mrgreen: Aber mich schreckt zum Beispiel schon diese für mich unerträgliche Sheba-Werbung ab, wo da diese Luxus-Frau durch ihre Luxus-Wohnung tanzt und mit ihrer "Luxus-Katze" schmust.
Mein Sheba - meine Katze, oder so ähnlich.
Sieht man in dieser Wohnung irgendein Katzenmöbel? Nö.
Völlig unrealistisch dieser Schwachsinn für meine Begriffe.
-
-
Werbeaufschrift - Lustig oder Schwachsinnig? Beitrag #17
es werden träume verkauft.
so funktioniert werbung.
-
-
Werbeaufschrift - Lustig oder Schwachsinnig? Beitrag #18
Also wenn ich Sheba fütter werd ich auch so stylisch, ebenso meine Wohnung?
Ach vielleicht besser doch nicht... meine zwei Süßen würd ich für nix in der Welt eintauschen, auch nicht für die Sheba-Werbe-Katze.
Ich hab auch schonmal zwei Katzen gesehen, denke es ist allerdings eher die Außnahme. Mit einer Katze zu drehen stell ich mir schon schwierig vor, wie soll dass dann erst mit zwei sein? :mrgreen:
So richtige Peinlichkeiten hab ich bisher auch weiter nicht mehr gefunden. Höchstens das:
"Die besonders schmackhafte Fleischmahlzeit [...], die auf schonende Weise [...] zu einer ausgewogenen, herzhaften und saftigen Allein- bzw. Vollnahrung für alle Katzenrassen verarbeitet werden."
RopoCat
Man geize nicht mit Adjektiven, die uns Menschen ein gutes Gefühl geben, etwas Gutes für unsere Fellpopos zu machen...
-
-
Werbeaufschrift - Lustig oder Schwachsinnig? Beitrag #19
ich finde es immer schlimm, wenn man fragt, was hast du denn für eine katze und dann kommt, soeine wie felix oder die sheba katze ... schon peinlich wie sich die werbung einbrennt in unsere gehirne:-|
Thema: