Holz-Fummelbrett sauber halten

Diskutiere Holz-Fummelbrett sauber halten im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu! Ich würde meinen Katzen gerne ein Holzfummelbrett ( Prämie Zoo+punkte) gönnen. Hat hier jemand Erfahrung mit der Säuberung? Ich denke mal...
  • Holz-Fummelbrett sauber halten Beitrag #1
Madame_Luna

Madame_Luna

Huhu!

Ich würde meinen Katzen gerne ein Holzfummelbrett ( Prämie Zoo+punkte) gönnen.
Hat hier jemand Erfahrung mit der Säuberung? Ich denke mal es wird ja doch den ein oder anderen Lüllefleck abbekommen!

• Holz-Fummelbrett sauber halten Beitrag #2
Ich hab zwar kein gekauftes Holzbrett, aber einige selbstgebaute. Meine sind alle aus unbehandeltem Holz, daher sind da einige Fettflecken von dem Trockenfutter drauf - lässt sich leider nicht vermeiden. Ich hab bei mir darauf geachtet, dass ich immer wasserfesten leim nehme, wenn (!) ich was leimen musste, daher reinige ich das hölzerne Katzenspielzeug wie meine Holz-Schneidebretter: ab in die spüle ggf mit Spüli, dann endweder Bürste oder Schwamm oder nur so anspülen. Kommt eben darauf ann, wie filigran ich es gebastelt habe. Ja, durch die Feuchtigkeit wird die Oberfläche etwas rauer, da das holz etwas quillt, aber das hat weder mich noch meine Katzen gestört ;-)

Es kann gut sein, dass gekaufte Fummelbretter irgendwie "lackiert" oder sonstwie behandelt sind. Dann müsste da aber auch eine Reinigungs- und Pflegeanleitung dabei sein. Daran würde ich mich dann wohl halten ;-)

• Holz-Fummelbrett sauber halten Beitrag #3
Danke für die Info!

• Holz-Fummelbrett sauber halten Beitrag #5
Wenn Du weitere Fummel-Ideen suchst: ;-)

Da ist auch einiges dabei, was man gaaaanz einfach immer wieder wegschmeißen kann, ohne es reinigen zu müssen (z.B. Klorollen oder alte, kleine Kartons).

Danke!

Ich muß meine Zoo+ Prämienpunkte verbraten und hatte mir ein Fummelbrett für Hunde rausgesucht. Allerdings bin ich noch skeptisch wegen der beweglichen Teile ( ich vermute die Holzdinger werden als Fußball die Nachbarn nerven ;-) ) und halt der Reinigung.

Thema:

Holz-Fummelbrett sauber halten

Holz-Fummelbrett sauber halten - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten