Diskutiere ist lilly schwanger? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Meine frage ist ob meine Katze Lilly schwanger ist.
Sie ist etwas empfindlich am bauch, sie isst wenig, sie ist müde, sie tollt nich mehr so rum...
-
-
ist lilly schwanger? Beitrag #1
Meine frage ist ob meine Katze Lilly schwanger ist.
Sie ist etwas empfindlich am bauch, sie isst wenig, sie ist müde, sie tollt nich mehr so rum, und heute morgen hat sie sich übergeben.
Ich freu mich auf eure antworten.
-
-
ist lilly schwanger? Beitrag #2
Wie könnte es zu einer Trächtigkeit gekommen sein? Wie und wann hatte sie Kontakt zu einem potenten Kater?
Wie alt ist sie und warum ist sie noch nicht kastriert?
Hat sie etwa Freigang? Unkastrierte Katzen haben egal welches Alter und Geschlecht im Freigang nichts verloren und man lässt auch Wohnungskatzen frühzeitig kastrieren, zum einen aus gesundheitlichen Gründen und für den Fall, wenn sie doch mal entlaufen, dass sie dann nicht gedeckt werden können.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
ist lilly schwanger? Beitrag #3
Sie war rollig und lief drausen herum.
Ich weis doch nicht wann sie Kontakt mit einem Kater hatte ich verfolge sie ja nicht.
Sie ist ca. 9monate und sie ist halt noch nicht kastriert was aber bald passieren wird!
-
-
ist lilly schwanger? Beitrag #4
Hallo!
Geh bitte Morgen mit deiner Mutter und der Katze zum Tierarzt. Sie ist noch viel zu jung, um selber problemlos Kitten zu bekommen. Und lasst sie umgehend kastrieren ( auch wenn sie hoffentlich noch nicht trächtig ist). So etwas kann ganz böse enden :-(.
-
-
ist lilly schwanger? Beitrag #5
Sie war rollig und lief drausen herum.
Ich weis doch nicht wann sie Kontakt mit einem Kater hatte ich verfolge sie ja nicht.
Sie ist ca. 9monate und sie ist halt noch nicht kastriert was aber bald passieren wird!
Wie gesagt unkastrierte Katzen lässt man nicht draußen rumlaufen, egal wie alt sie sind und kastrieren tut man schon mit 4-6 Monaten je nach Entwicklung auch bei Wohnungskatzen.
Weißt du wie fahrlässig es ist eine rollige Kätzin draußen rumlaufen zu lassen? Kätzinnen lassen sich dann nicht nur mit einem Kater ein, sondern meist mit mehreren und mit jedem steigt die Infektionsgefahr auf
Fiv,
FelV und noch andere Krankheiten. Auch achten rollige Kätzinnen nicht wirklich auf den Autoverkehr, die sind hormonell gesteuert und überqueren auch breite Straßen, wenn auf der anderen Seite andere Katzen sind.
Sie sollte schnellstmöglichst zum
Tierarzt auf
Fiv und
FelV untersucht werden und dann umgehend kastriert werden, zur Sicherheit auch Entfernung der Gebärmutter, falls sie gedeckt wurde, wäre sicher die beste Lösung. Mit 9 Monaten ist sie noch viel zu jung für eigene Babies, ist ja selbst noch ein Kitten. Also bitte gleich morgen Termin beim
Tierarzt vereinbaren so schnell wie möglich, nicht erst abwarten ob sie tragend ist oder nicht.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
ist lilly schwanger? Beitrag #6
Meine frage ist ob meine Katze Lilly schwanger ist.
Sie ist etwas empfindlich am bauch, sie isst wenig, sie ist müde, sie tollt nich mehr so rum, und heute morgen hat sie sich übergeben.
Ich freu mich auf eure antworten.
Um nochmal auf das Eingangspost zurückzukommen, wenn die Katze weiter so appetit- und antriebslos ist, würde ich mit ihr zum
Tierarzt gehen, dass hört sich eher nach gesundheitlichen Problemen als nach Trächtigkeit an.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie schnellstmöglichst kastriert werden sollte und auch die Gebärmutter entfernt, wenn sie rollig draußen unterwegs war.
Also geht bitte heute noch mit ihr zum
Tierarzt!
Thema:
ist lilly schwanger?