Biete In 3 Wochen kein Pflegeplatz mehr ......

Diskutiere In 3 Wochen kein Pflegeplatz mehr ...... im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ich möchte euch Robby vorstellen , ein 6 jähriger Spanier - ROBBY IST FIV-POSITIV , lebt zur Zeit auf einer Einzelpflegestelle in Spanien die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • In 3 Wochen kein Pflegeplatz mehr ...... Beitrag #1
Katzenfreundin58

Katzenfreundin58

Ich möchte euch Robby vorstellen , ein 6 jähriger Spanier -
ROBBY IST FIV-POSITIV , lebt zur Zeit auf einer Einzelpflegestelle in Spanien die nicht mehr lange bestehen wird , dehalb hat man Silke um Hilfe gebeten .

17765553ov.jpg

17765554zz.jpg

Robby tauchte mit vereiterten Ohren und völlig verdreckt an einer Futterstelle auf .
Durch die extreme Endzündung sind die Öhrchen verkrüppelt , sonst wurde er gepeppelt , geimpft , kastriert und gesund gepflegt .
Leider stellte sich raus das er FIV positiv ist , Leukose aber gsd nicht .

Er lebt in einer Pflegstelle , alleine in einem schönen Wintergarten . Fühlt sich dort wohl , frisst sehr gut und geht brav aufs KaKlo .
Er liebt Menschen über alles , kuscheln könnte er den ganzen Tag .

Andere Katzen und auch Hunde , das hat sich herrausgestellt , mag er so garnicht , er möchte seinen Menschen ganz alleine für sich .

Robby würde ein neues Zuhause mit vernetztem Balkon oder Terrasse sehr gut annehmen , er zeigt keinerlei Anzeichen raus zu wollen .

Robby hat alle Liebe der Welt verdient – er ist gut behandelt , hat die Kastra sehr gut überstanden und zeigt keinerlei Anzeichen seiner FIV Infektion und das kann bei guter Ernährung und viel Liebe und Zuwendung auch so bleiben .

Robby ist ein stattlicher großer Kater, er wiegt ca. 8 kg, hat sich sehr gut erhohlt und wunderschönes Fell bekommen, wer gibt ihm eine Chance??????

Und dieser Aufruf macht es für den tollen Kater so dringen
DIE ZEIT LÄUFT UNS IN SPANIEN WEG, WIR HABEN NUR NOCH WENIGE WOCHEN, UM FÜR DEN KATER EINEN GUTEN PLATZ ALS EINZELTIER ZU FINDEN, WEIL SEINE LIEBEVOLLE EINZELPFLEGESTELLE DANN WEGFÄLLT UND WIR KEINE ANDEREN OPTIONEN HABEN. JEDER TIERSCHÜTZER IN SPANIEN HAT KATZEN ODER/UND HUNDE ... ROBBY HAT ES WIRKLICH VERDIENT. ER SCHMUST SOOOOO GERNE UND HAT DOCH NOCH VIELE SCHÖNE JAHRE VOR SICH.

Robby wird mit Schutzvertrag, kleiner Schutzgebühr, entwurmt und entfloht, geimpft, mit EU-Reisepass, gechipt und kastriert vermittelt. Er wird nur mit Vor- und Nachkontrolle abgegeben. Weitere Informationen dazu auf unserer Homepage unter .

Ansprechpartner ;

Gisela Heine

[email protected]
Tel.: 0151 50159803

• In 3 Wochen kein Pflegeplatz mehr ...... Beitrag #2
oh der ist aber hüsch ;-) ich hoffe er findet hier ganz schnell wen!
ist es für dich ok, wenn ich es bei facebook poste?

• In 3 Wochen kein Pflegeplatz mehr ...... Beitrag #3
  • In 3 Wochen kein Pflegeplatz mehr ...... Beitrag #4
so ich habe es geteilt. hat der kleine mann i welche einschrenkungen?

• In 3 Wochen kein Pflegeplatz mehr ...... Beitrag #5

Nein , hat er sicherlich nicht , außer das er FIV positiv getestet wurde und keine anderen Tiere mag , das macht seine Unterbringung für die Tierschutz in Spanien ja so schwierig .

Danke für deine Mühe -

• In 3 Wochen kein Pflegeplatz mehr ...... Beitrag #6
Ich kann ihm leider nur die Daumen drücken... Aber diese umso fester...

• In 3 Wochen kein Pflegeplatz mehr ...... Beitrag #7
Ich kann ihm leider nur die Daumen drücken... Aber diese umso fester...

Danke dir .
Wir haben alle Katzen und können ihn nicht nehmen , wir können ihn nur überall zeigen und für ihn werben .
Einzelgänger zu vermitteln ist schwierig in einem Katzenforum wo jeder ja schon Tiere hat .

• In 3 Wochen kein Pflegeplatz mehr ...... Beitrag #8
Nein , hat er sicherlich nicht , außer das er FIV positiv getestet wurde und keine anderen Tiere mag , das macht seine Unterbringung für die Tierschutz in Spanien ja so schwierig .

Danke für deine Mühe -

ich kenn mich mit fiv jetzt nicht ganz so aus.. wie ist es da, kann es sich durch stress verschlechtern? wie ist da die lebenserwartung? ganz normal wie bei jeder anderen katze auch?

• In 3 Wochen kein Pflegeplatz mehr ...... Beitrag #9
ich kenn mich mit fiv jetzt nicht ganz so aus.. wie ist es da, kann es sich durch stress verschlechtern? wie ist da die lebenserwartung? ganz normal wie bei jeder anderen katze auch?

Er ist ja NUR infiziert , die Krankheit ist nicht ausgebrochen .
Wenn diese Tiere ein schönes Zuhause haben wo man sich kümmert , gut ernährt wird regelmäßig gecheckt werden ( was man ja mit jedern Tier machen soll ) ist die LE normal weil es dann sehr oft erst garnicht ausbricht .

Tiere mit dieser Infektion die dem Dauerstress eines THs ausgesetzt sind , erkranken schneller , bzw . es bricht dann aus , was natürlich Folgen hat .
Deshalb versucht man ja auch meist diese Tiere in Pflegestellen zu bekommen , was natürlich auch nicht so einfach ist ,.

• In 3 Wochen kein Pflegeplatz mehr ...... Beitrag #10
Hoffendlich findet der süße Schatz ein zu hause. Ich kann auch nur ganz fest die Daumen drücken.

Lieben Gruß Kathi.

• In 3 Wochen kein Pflegeplatz mehr ...... Beitrag #11
Hoffendlich findet der süße Schatz ein zu hause. Ich kann auch nur ganz fest die Daumen drücken.

Lieben Gruß Kathi.

Danke Kathi , aber aufnehmen kann ein Einzeltier ja niemand von uns, wir haben ja alle schon Tiere , gsd -

• In 3 Wochen kein Pflegeplatz mehr ...... Beitrag #12

Sag mir doch mal wo du im großen blauen F bist, oder schick mir eine Freundschaftsanfrage. Dann kann ich auch versuchen zu helfen. Ich bin da leicht zu finden ;-)

• In 3 Wochen kein Pflegeplatz mehr ...... Beitrag #13
Sag mir doch mal wo du im großen blauen F bist, oder schick mir eine Freundschaftsanfrage. Dann kann ich auch versuchen zu helfen. Ich bin da leicht zu finden ;-)

Huhu Elke , helfen wäre klasse , ist eine schwierige Sache so einem Kerlchen zu helfen und dann auch noch in Einzelhaltung .
Eine dauerhafte Pflegestelle würde ja auch schon helfen , dann würde die Zeit nicht so drücken .

• In 3 Wochen kein Pflegeplatz mehr ...... Beitrag #14
Ein kleiner Schritt scheint getan zu sein , jetzt heißt es Daumen drücken das es klappt in der Pflegestelle -
Ein anderes Problem gibt es aber auch

Liebe Frau A.,

Robby soll nicht per Auto fahren sagt die Tierarzt in Spanien, wegen der Nierenschwäche. Wir haben uns daher entschieden, ihn in 8 Tagen nach Köln fliegen zu lassen mit Anjas Mutter. Eine Kollegin der Angeles katzenhilfe nimmt ihn vorübergehend in Pflege, sie wohnt in der Nähe von Düsseldorf.
Ich hoffe, das geht da gut, ansonsten - darf ich mich nochmals melden?

Ich versuche krampfhaft, für diese 7 Welpen (ca 6 Wochen) Plätze zu finden. Wir haben weder das Geld noch die Pflegestellen in Spanien. Die Kleinen wurden meiner englischen Freundin vor 2 Tagen nachts vor die Tür gesetzt. Wir haben sie entwurmen und checken lassen. Einer hast bissel auf den Bronchien und wird behandelt.

17837367qm.jpg

Könnte das Tierheim Heilbronn ggf. einen oder zwei gegen bissel Kostenerstattung übernehmen?
Wir nutzen seit einiger Zeit einen zuverlässigen Transport, der regelmäßig fährt. Aber ich würde sie nicht unter 4 Monaten schicken...
Mit freundlichen Grüßen

Gisela Heine
[email protected]
Tel: 0151 50159803

New Life 4 Spanish Animals
Privater Tierschutz Spanien

Bitte unterstützt unsere Projekte bei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

In 3 Wochen kein Pflegeplatz mehr ......

In 3 Wochen kein Pflegeplatz mehr ...... - Ähnliche Themen

verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Monis (geb. 06/2023) - Fast blinder freundlicher Jungkater sucht Familie zum Kuscheln und Spielen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Monis - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, rauft und tobt gern mit anderen Katzen, respektiert aber auch Grenzen -...
Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin): Name: Klausi - Charakter: freundlich zum Menschen, teilweise noch etwas schreckhaft und vorsichtig, jedoch offensiv neugierig anderen Katzen...
Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin): Name: Klausi - Charakter: freundlich zum Menschen, teilweise noch etwas schreckhaft und vorsichtig, jedoch offensiv neugierig anderen Katzen...
Tim (m, * ca. Mai 2021) - Ein Stürmer sucht sein Team - Vermittlung deutschlandweit - PS PLZ 44*** Dortmund: Name: Tim - Charakter: stürmisch und selbstbewusst, rauft und fängt gerne, noch vorsichtig dem Menschen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2021 -...
Oben Unten