habe angst!

Diskutiere habe angst! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo ich war ja donnerstag mit cosima beim tierarzt ,dort sagte die tierärztin das es nicht mehr lange sei bis sie ihre jungen bekommt,da sie...
  • habe angst! Beitrag #1
M

minatan

hallo

ich war ja donnerstag mit cosima beim tierarzt ,dort sagte die tierärztin das es nicht mehr lange sei bis sie ihre jungen bekommt,da sie schon sehr weit sei! doch bis jetzt ist irgentwie garnichts neues gewesen ,sie wird zwar mal n paar minuten nervös ,dan ist wieder ruhe..... :roll:
sie hat auch noch garkeinen ausfluss,was mir ziemlich zu denken gibt,ihr bauch ist seit heute mittag ziemlich "eckig" weiß aber nicht was das zu sagen hat ???????????????????????????????? aber die haare um ihren zitzen sind deutlich weniger gewesen !!!
weiß echt nicht ob das alles normal ist!

• habe angst!

Anzeige

• habe angst! Beitrag #2
Oh je, leider kann ich dir nicht helfen. Aber schreibe doch skovkat, russian oder Inge mal eine PN. Dann bekommst du vielleicht schneller Hilfe. Ich drück die Daumen für die Mami!!

• habe angst! Beitrag #3
Hallo.
HAst du nochmal bei deiner Tierarzt angerufen? Vielleciht kann sie dir weiterhelfen. Wenn nicht, dann fahr lieber nochmal hin mit ihr. Lieber einmal zu viel beim Tierarzt als einmal zu wenig. Vielleicht ist ja ein Kaiserschnitt nötig. Wenn die Mieze noch nicht so alt ist, hat sie vielleciht einen zu engen Geburtskanal.
Also ich würde nochmal zum Tierarzt gehen.

Viele GRüße und *daumendrück* Franzi

• habe angst! Beitrag #4
Ich würde auch mal beim Tierarzt anrufen und das schildern :)

Halt uns auf dem Laufenden

• habe angst! Beitrag #5
ich rufe die tierärtin an,ich bin so am zittern

• habe angst! Beitrag #6
Versuch Du erstmal selbst ruhig zu werden. Hast Du Rescue-Tropfen im Haus, dann nimm sie selbst. Unruhe überträgt sich auf die Katze und das ist nicht gut.

Auch Tierärzte wissen meist über Katzengeburten nicht so recht Bescheid. Haben wir selbst mit unserem Tierarzt erlebt, der ein wirklich sehr guter ist. Wir waren immer "richtiger" mit unserer Meinung, wann eine Katze dran ist, als er. Trächtige Katzen haben sie in der Regel so viel auch nicht und wenn, dann immer wenn es zu spät ist und ein Kaiserschnitt gemacht werden muss.

Wie fühlen sich denn die Milchleisten an? Sind die Zitzen richtig stramm und auch das Gewebe zwischen den Zitzen? So lange sich dort nichts tut, ist eine unmittelbar bevorstehende Geburt eher unwahrscheinlich.

Wenn der Bauch "eckiger" geworden ist, ist er vielleicht gesackt? Also hängen die Babys eher unten und hinten als seitlich? Das passiert in der Regel so gut zwei Tage vor der Geburt.

Den Ausfluß/Schleimpfropf musst Du auch nicht unbedingt bemerken. Viele Katzen putzen sich den gleich weg.

Wenn sie minutenweise nervös ist, kann das bedeuten, dass sie so langsam die ersten Wehen oder Senkwehen hat. Dann wird es bald losgehen.

Kopf hoch - ihr schafft das schon.

Wenn was ist, ruf mich an: 0172/38 14 201

• habe angst! Beitrag #7
danke für deine tips,das meinte ich ja der bauch sieht er aus als wenn er breiter geworden ist und ist merh nach unten gegangen,und es fühlt sich bei den zitzen auch anders an als wenn 2 lange hügel da sind die sich über den bauch ziehen!

• habe angst! Beitrag #8
Siehst Du, dann scheint alles noch im grünen Bereich zu sein. Sie bereitet sich jetzt langsam auf die Geburt vor. Ich schätze mal, jetzt wird es maximal noch zwei Tage dauern, kann aber auch bald losgehen.

Lass sie jetzt nicht mehr zu lange aus den Augen!

• habe angst! Beitrag #9
ja ,sorry das ich so aufgeregt bin aber ich ahbe solch eine angst etwas falsch zu machen !
ich finde sie muss nicht mehr schlimme sachen ehrfahren ,als das sie schon gemacht hat !
nicht aus den augen lassen ist gut,sie verstekt nich ständig in irgentwelchen ecken ,aber ich kenne ihre versteke somit ist sie nicht vor mir sicher 8)
das bei den zitzen hat sich so angefühl wie eine leiste !

cosima ist auch die einzigste die sich schon fast richtig um die 4 wochen alten kätzchen kümmert ! das freut mich richtig udn daran sehe ich das ihnen richtig die mama fehlt

• habe angst! Beitrag #10
Deswegen heißt es "Milchleiste" :D . Das ist wirklich ein deutliches Zeichen, auch das Verstecken.

Hast Du ihr eine Wurfkiste vorbereitet?

• habe angst! Beitrag #11
ja ,aber wenn sie die nur nutzen würde :roll: ,sie meint hinter dem sofer und auf dem sofer ist es besser,ich hoffe nicht das sie auf dem sofa ihre jungen bekommt ich glaube dan springt meine mutter mir an den hals :shock:

• habe angst! Beitrag #12
Vielleicht steht ihr die Wurfkiste nicht geschützt genug ;-)

• habe angst! Beitrag #13
doch die steht ja schon hinter dem sofa auch ein deckel ist drauf aber die dame meint sie müsste sie nicht benutzen

• habe angst! Beitrag #14
ihr bauch ist steinhart!

• habe angst! Beitrag #15
Hallo!

Vieleicht gefällt ihr das dach auf der Kiste ja auch nicht, oder die Kiste ist ihr zu eng. Meine Katze hat auch vor kurzem geworfen ,die Jungen da es das erste mal für sie war, vor aufregung und schmerzen in der ganzen Stube verteielt. Aber die Katzen wissen meißt am besten wie und wo sie ihre Jungen bekommen!!!

Gruß Campari ( Manuela )!!!

• habe angst! Beitrag #16
der karton is ziemlich groß,aber naja wenn se nicht will ,sie sucht sich schon einen guten platz

Thema:

habe angst!

habe angst! - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten