• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Darmlähmung - was tun?

Diskutiere Darmlähmung - was tun? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Katze meiner Eltern ist ca. 13 Jahre alt und seit zwei Jahren zuckerkrank. Sie bekommt zwei Mal täglich Insulin gespritzt, was inzwischen sehr...
  • Darmlähmung - was tun? Beitrag #1
B

Biggi68

Die Katze meiner Eltern ist ca. 13 Jahre alt und seit zwei Jahren zuckerkrank. Sie bekommt zwei Mal täglich Insulin gespritzt, was inzwischen sehr gut klappt. Seit eineinhallb Wochen hat sie Probleme, Kot abzusetzen. Nachdem sie tagelang nichts machte, gingen meine Eltern mit ihr zum Tierarzt. Dieser sagte, dass es vermutlich eine Darmlähmung ist, was eine Folgeerscheinung des Insulins sein könnte. Mit Klistieren hat sie nun an zwei Tagen abgesetzt, ohne ging wieder nichts. Die Klistiergabe ist eine Katastrophe, da die Katze Panik und vermutlich Schmerzen hat. Meine Eltern werden morgen ein Abführmittel besorgen, welches der Tierarzt empfohlen hat und es damit versuchen. Hoffentlich nimmt sie das Mittel und hoffentlich schlägt es an. Mit den Klistieren wird es auf Dauer nicht gehen. Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, ob es Hoffnung auf Besserung gibt bzw. was man noch tun kann?

Thema:

Darmlähmung - was tun?

Darmlähmung - was tun? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Wunde Stelle am Rücken: Hallo zusammen, mein Kater Salem (wird im Mai 2 Jahre alt, 5,5 kg) hat seit Mittwoch eine wunde Stelle am Rücken zwischen den Schulterblättern -...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Oben Unten