Hallo an alle Katzenliebhaber... Es ist mein erstes Forum und überhaupt das erste mal das so etwas nutze... Doch bin ich jetzt so unsicher, das ich hoffe einen Rat zu bekommen!
Mein süßer Kater Igor (British langhaar) ist jetzt 8 Jahre alt, als wir ihn vom Züchter geholt hatten bzw. uns ihn ausgesucht haben, fanden wir ihn so süß weil er so schön rund war, nach der ersten Woche zu Hause stellten wir dann fest, warum er so aussah, er setzte keinen Kot ab, was beim Züchter wohl nicht auffiel.
Der Tierarzt diagnostizierte schnell Darmverschluss, eher keine Erfolgschancen lieber einschläfern lassen. Wir fuhren dann in eine Klinik um eine zweite Meinung zu bekommen und dort wurde eine OP vorgeschlagen und der Darm wurde aufgeschnitten und das Übel rausgeholt... Igor durfte dann nach Hause und das ging auch ein paar Wochen gut und dann fing alles wieder von vorn an, ein paar Monate alles super, dann wieder Verschluss...
Ende vom Lied war das der Enddarm entfernt wurde. Das war wohl die beste Entscheidung denn dann hatte Igor 4 Jahre Ruhe und alles war bestens.
Doch jetzt seit 2 Wochen wieder das gleiche, alles fängt von vorn an und die Tierärzte meinen das wir uns überlegen sollten ihn davon zu erlösen...
Jetzt weiß ich nicht was richtig wäre, in der Anfangszeit war es immer so, das er aller zwei Monate einen Darmverschluss hatte und wir zum Arzt mussten, ihm es aber in den zwei Monaten super ging. Jetzt mein (wahrscheinlich saublöde) Frage: quäle ich Igor damit wenn ich ihn alle zwei Monate zum Arzt schaffe?