• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ist meine Katze krank ?

Diskutiere Ist meine Katze krank ? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Seit 2 Tagen verhält sich unser Kater seltsam er versteckt sich nur noch und kommt von alleien gar nicht mal mehr raus nicht mal essen...
  • Ist meine Katze krank ? Beitrag #1
R

rnbmaroc

Hallo

Seit 2 Tagen verhält sich unser Kater seltsam er versteckt sich nur noch und kommt von alleien gar nicht mal mehr raus nicht mal essen oder aufs klo geht er. Wenn man sich Ihn nährt fängt er an zu knuren. Aber kratzt und beißt nicht. Woran könnte das liegen ? Er war aber seit längere Zeit nicht mehr draußen. Er hatte aber öfters zecken die auch entfernt wurden alle.

Danke !

• Ist meine Katze krank ? Beitrag #2
irgendwelche (für dich evtl. unwesentlichen) veränderungen in seinem umfeld?

vielleicht hat er schmerzen?
ich würde sicherheitshalber ab zum Tierarzt und ihn durchchecken lassen!
nicht lange fackeln bei solch krassen verhaltensänderungen!!

grüße + gute besserung,
emilie

• Ist meine Katze krank ? Beitrag #3
nein keine veränderung in seinem Umfeld....alles beim alten.
er ist in seinem Kratzbaum gekrochen und will von dort nicht raus wenn man es aber jedoch versucht dann krazt und beißt er.
Ich bringe ihn Morgen zum arzt...!

• Ist meine Katze krank ? Beitrag #4
besser heute noch.
zur not muß der Tierarzt eben zu euch kommen.
hast du das verhalten denn schonmal am telefon geschildert? vielleicht kann der Tierarzt dann zumindest weiterführende fragen stellen..
dem armen kater scheint es ja wirklich nicht gut zu gehen.

grüße, emilie

• Ist meine Katze krank ? Beitrag #5
ich schließe mich emelie an und finde das verhalten auch sehr besorgniserregend und würde nicht bis morgen warten...

• Ist meine Katze krank ? Beitrag #6
Hallo,

auch ich würde bei einem solchen Verhalten direkt zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße,

Claus

• Ist meine Katze krank ? Beitrag #7
danke...
habe festegestellt das er irgendwas mit den zähnen hat. Er hat was versucht etwas essen und beim kauen knurte er und konnte es nur lecken anstatt kauen und wenn man seinen mund öffen will knurt er und miaut vor schmerzen. Er kommt jetzt raus und mag gestreichelt werden nur er will nicht das man in den mund öffnet! Morgen bin ich sofort beim Arzt !

Thema:

Ist meine Katze krank ?

Ist meine Katze krank ? - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten