01.04.2014 Benötige Eure Hilfe :( Beitrag #1 B Butterflyyy Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Unser Kater hat sich das Bein vor 13 Tagen schwer geprellt , war mit ihm gleich beim Tierarzt und mir wurde gleich gesagt dass das eine Weile geht bis das ganz abheilt , machen kann man da nichts außer abwarten und Traumeel geben.. Es ist mittlerweile auch bisschen besser geworden er humpelt nicht mehr so schont sein Bein aber trotzdem noch. Das Problem ist dass er seit dieser Prellung die Krallen an dem Bein nicht mehr benutzt hat und das macht mir Große Sorgen ist das normal ? Hat jemand von Euch Erfahrungen damit ? Die TÄ meinte das wäre normal und ich bräuchte mir da keine Sorgen machen , es ist aber schon knapp 2 Wochen her und ich frage mich mittlerweile ob er da sich nicht noch etwas anderes zugefügt hat , schonhaltung okay aber dass er die Krallen gar nicht mehr ausfährt finde ich ziemlich komisch :O habe echt Angst dass er da einen bleibenden Schaden davon trägt Kann mir von Euch jemand weiterhelfen ? Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen es treibt mich solangsam zur Verzweiflung Zuletzt bearbeitet: 01.04.2014
Unser Kater hat sich das Bein vor 13 Tagen schwer geprellt , war mit ihm gleich beim Tierarzt und mir wurde gleich gesagt dass das eine Weile geht bis das ganz abheilt , machen kann man da nichts außer abwarten und Traumeel geben.. Es ist mittlerweile auch bisschen besser geworden er humpelt nicht mehr so schont sein Bein aber trotzdem noch. Das Problem ist dass er seit dieser Prellung die Krallen an dem Bein nicht mehr benutzt hat und das macht mir Große Sorgen ist das normal ? Hat jemand von Euch Erfahrungen damit ? Die TÄ meinte das wäre normal und ich bräuchte mir da keine Sorgen machen , es ist aber schon knapp 2 Wochen her und ich frage mich mittlerweile ob er da sich nicht noch etwas anderes zugefügt hat , schonhaltung okay aber dass er die Krallen gar nicht mehr ausfährt finde ich ziemlich komisch :O habe echt Angst dass er da einen bleibenden Schaden davon trägt Kann mir von Euch jemand weiterhelfen ? Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen es treibt mich solangsam zur Verzweiflung
01.04.2014 Benötige Eure Hilfe :( Beitrag #2 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Eine zweite Meinung wäre da wohl nicht verkehrt. Guck mal hier, dort wurde auch erst eine harmlose Diagnose gestellt. https://www.katzen-forum.de/erkrank...rriss-knie-oberschenkelbruch.html#post1261113 Wurde das Katerchen denn geröntgt?
Eine zweite Meinung wäre da wohl nicht verkehrt. Guck mal hier, dort wurde auch erst eine harmlose Diagnose gestellt. https://www.katzen-forum.de/erkrank...rriss-knie-oberschenkelbruch.html#post1261113 Wurde das Katerchen denn geröntgt?
01.04.2014 Benötige Eure Hilfe :( Beitrag #3 B Butterflyyy Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Danke für deine Antwort nein er wurde nur abgetastet :O er humpelt auch nur noch minimal und schont es ein bisschen. Das Einzige was mir Sorgen macht ist das mit den Krallen andereseits kann es auch sein dass ein Nerv gequetscht wurde und er deshalb nicht kratzt. Er ist sonst sehr fit , frisst normal , spielt wie ein Weltmeister , Starke Schmerzen scheint er nicht mehr zu haben. Gebe ihm weiterhin Traumeel und warte jetzt noch bis Donnerstag und gehe dann mit ihm zu einem Anderen Tierarzt... Wollte eigentlich einen weiteren Tierarzt Besuch vermeiden da er erst kastriert & gechipt wurde und den Tierarzt Besuch und die Box wahrscheinlich noch damit verbindet. Sein Bein macht auch nicht den Anschein gebrochen zu sein er hat es zwar von Anfang an geschont aber es nicht " hängen" lassen oder sonstiges. Er hatte bis vorgestern innen und außen eine Krust am Bein da er sich eingeklemmt hatte und sich dabei diese Prellung zugezogen hat. Werde mir den Link gleich mal durchlesen Danke
Danke für deine Antwort nein er wurde nur abgetastet :O er humpelt auch nur noch minimal und schont es ein bisschen. Das Einzige was mir Sorgen macht ist das mit den Krallen andereseits kann es auch sein dass ein Nerv gequetscht wurde und er deshalb nicht kratzt. Er ist sonst sehr fit , frisst normal , spielt wie ein Weltmeister , Starke Schmerzen scheint er nicht mehr zu haben. Gebe ihm weiterhin Traumeel und warte jetzt noch bis Donnerstag und gehe dann mit ihm zu einem Anderen Tierarzt... Wollte eigentlich einen weiteren Tierarzt Besuch vermeiden da er erst kastriert & gechipt wurde und den Tierarzt Besuch und die Box wahrscheinlich noch damit verbindet. Sein Bein macht auch nicht den Anschein gebrochen zu sein er hat es zwar von Anfang an geschont aber es nicht " hängen" lassen oder sonstiges. Er hatte bis vorgestern innen und außen eine Krust am Bein da er sich eingeklemmt hatte und sich dabei diese Prellung zugezogen hat. Werde mir den Link gleich mal durchlesen Danke