• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Benötige Eure Hilfe :(

Diskutiere Benötige Eure Hilfe :( im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser Kater hat sich das Bein vor 13 Tagen schwer geprellt , war mit ihm gleich beim TA und mir wurde gleich gesagt dass das eine Weile geht bis...
  • Benötige Eure Hilfe :( Beitrag #1
B

Butterflyyy

Unser Kater hat sich das Bein vor 13 Tagen schwer geprellt , war mit ihm gleich beim Tierarzt und mir wurde gleich gesagt dass das eine Weile geht bis das ganz abheilt , machen kann man da nichts außer abwarten und Traumeel geben..
Es ist mittlerweile auch bisschen besser geworden er humpelt nicht mehr so schont sein Bein aber trotzdem noch. Das Problem ist dass er seit dieser Prellung die Krallen an dem Bein nicht mehr benutzt hat und das macht mir Große Sorgen ist das normal ?
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit ?

Die TÄ meinte das wäre normal und ich bräuchte mir da keine Sorgen machen , es ist aber schon knapp 2 Wochen her und ich frage mich mittlerweile ob er da sich nicht noch etwas anderes zugefügt hat , schonhaltung okay aber dass er die Krallen gar nicht mehr ausfährt finde ich ziemlich komisch :O habe echt Angst dass er da einen bleibenden Schaden davon trägt :(

Kann mir von Euch jemand weiterhelfen ?

Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen es treibt mich solangsam zur Verzweiflung :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Benötige Eure Hilfe :( Beitrag #3
Danke für deine Antwort :) nein er wurde nur abgetastet :O er humpelt auch nur noch minimal und schont es ein bisschen. Das Einzige was mir Sorgen macht ist das mit den Krallen andereseits kann es auch sein dass ein Nerv gequetscht wurde und er deshalb nicht kratzt. Er ist sonst sehr fit , frisst normal , spielt wie ein Weltmeister , Starke Schmerzen scheint er nicht mehr zu haben. Gebe ihm weiterhin Traumeel und warte jetzt noch bis Donnerstag und gehe dann mit ihm zu einem Anderen Tierarzt... Wollte eigentlich einen weiteren Tierarzt Besuch vermeiden da er erst kastriert & gechipt wurde und den Tierarzt Besuch und die Box wahrscheinlich noch damit verbindet.

Sein Bein macht auch nicht den Anschein gebrochen zu sein er hat es zwar von Anfang an geschont aber es nicht " hängen" lassen oder sonstiges. Er hatte bis vorgestern innen und außen eine Krust am Bein da er sich eingeklemmt hatte und sich dabei diese Prellung zugezogen hat.

Werde mir den Link gleich mal durchlesen :) Danke

Thema:

Benötige Eure Hilfe :(

Benötige Eure Hilfe :( - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Oben Unten