Hallo, liebe Foris,
neuester Stand: Ilvy war Donnerstag beim Tierarzt; der rauft sich die Haare! Er hat sie nochmal gründlich untersucht; sie hat kein Fieber, Lunge , Bronchien frei, Rachen und Lymphknoten unauffällig, Zahnfleisch sieht gut aus; er hat alle Zähne einzeln abgeklopft- keine Schmerz- Reaktion von ihr. Nieren und Blase per Tastbefund gut.Gute Darmperistaltik, gute Verdauung.Beim Abhören knurrte ihr Bauch sehr, dass er auch meinte, sie hat richtig Hunger, die Arme!Nun hat er ihr Blut abgenommen für weitere Diagnostik.Sie frisst so wenig; immer nur Teelöffelportionen,dann hört sie auf; wenn ich ihr mit Futter komme, flüchtet sie schon..mit Tricks bringe ich dann doch etwas in sie hinein- darum sieht sie auch zum Glück - noch- erstaunlich klasse aus.Aber das ist ein so belastender Zustand-schon so lange jetzt immer wieder dieses Gefühl, dass ihr etwas fehlt, und der Grund immer noch nicht gefunden ist,- oder es schon wieder ein neues Problem ist??
ich habe heute früh so weinen müssen, da Ilvy wieder maunzend und schnurrend ankam- und nach etwas schlecken wieder weglief; sie verharrt dann kurz beim Fressen, als ob sie nachdenkt, und dann lässt sie es bleiben..Was hat sie nur? Laborergebnisse sind noch nicht da; der Tierarzt. meinte, dass ggfs ein verdicktes Zäpfchen oä.auch in frage käme; mir ist auch aufgefallen, dass Ilvy Katzengras nicht richtig fressen kann; sie spuckt es sofort mit Schleim wieder aus; müssten da nich Haare dabei sein, jetzt wo sie so haart beim Putzen?DH. es kommt gar nicht in den Magen?
Sie schläft etwas mehr als sonst, aber ist bei dem tollen Wetter jetzt auch viel im Garten, jagt Schmetterlinge, oder wartet stundenlang am Zaun auf den Nachbarskater.Ich frage mich, woher sie die Energie gerade nimmt, noch so zu spielen-sie wirkt zT. richtig unruhig; zieht sich auch zwischendurch ungewohnt mehr zurück, aber schmust dann auch wieder und schnurrt viel.
Einen Tierarzt habe ich gefunden, der in unserer Nähe Dentalröntgen macht; ist eine Narkose nicht sehr belastend, wenn die Katze geschwächt ist?
Was käme noch an Diagnostik in Frage; Endoskopie?
Was ist das Minimum zB. bei CFF oÄ.. dass sie am tag fressen MUSS, damit sie keinen Schaden nimmt?mReconvales Tonicum geht übrigens gar nicht mehr seit der Zwangsfütterung im Winter..
ich brauche bitte mal bisschen Mutmachen..ich habe Sorge um unsere Ilvy- Katze; ich bin doch verantwortlich und möchte ihr so gerne helfen und sie endlich nach diesen Monaten mal wieder unbeschwert und froh futtern sehen..