Welches Katzengras zum selbst ziehen???

Diskutiere Welches Katzengras zum selbst ziehen??? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, ich hoff die Frage wurde noch nicht zu oft gestellt. Welches Katzengras benützt ihr? Im Winter gibts bei uns immer eines im Geschäft zu...
  • Welches Katzengras zum selbst ziehen??? Beitrag #1
Schokocookie

Schokocookie

Hi,

ich hoff die Frage wurde noch nicht zu oft gestellt. Welches Katzengras benützt ihr? Im Winter gibts bei uns immer eines im Geschäft zu kaufen. Im Sommer leider nicht, da gibts nur Saatmischungen. Ich benutze die Fertigsaatmischung von Trixee ... aber das geht nicht.

Normalerweise habe ich einen grünen Daumen. Nur das Katzengras will mir sein einem Monat nicht gelingen. Entweder es fault oder die Körner werden schimmlig. :(

Ich bin schon überall auf der Suche, ob man es irgendwo doch noch fertig zum Kaufen bekommt. Könnt ihr mir Tipps gegen, wie ich das Gras zum Wachsen bringe.

Meine zwei Zwerge sind Halblanghaar und grad im Fellwechsel. Gerade jetzt würden sie das Gras unbedingt brauchen und ich hab keines :(

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Katzengras zum selbst ziehen??? Beitrag #2
Du kannst ganz normale Saat nehmen (Katzengras). In einen Topf/Schale oder Blumenkasten pflanzen und nach ein paar Tagen, fangen sie an zu spriessen.
Oder du kaufst fertiges z.b. aus dem Zoohandel (die bieten sowas auch an / geht dann besonders schnell).
Und dann gibt es noch Schalen (auch im Zoohandel), die du auch selber anziehn kannst.

Nicht zuviel giessen und wenn du selber ansääst, sollte der Behälter nach unten ein paar Löcher haben.

• Welches Katzengras zum selbst ziehen??? Beitrag #3
Also bei mir gelingt das immer und ich kaufe auch immer nur Saatmischungen :oops::):cool:
vill. tust ja zuviel Wasser rein is mir auch am Anfang immer so passiert, dann habe ich es mal mit so einer Wasserspritzflasche probiert wenn man das so nennt z.b wo Glasreiniger drinnen ist (habe ich natürlich seeeehr gut ausgespült) und da befeuchte ich das nur etwas und dann klappts :mrgreen::oops:

• Welches Katzengras zum selbst ziehen??? Beitrag #4
Ich bin schon überall auf der Suche, ob man es irgendwo doch noch fertig zum Kaufen bekommt.

Meine zwei Zwerge sind Halblanghaar und grad im Fellwechsel. Gerade jetzt würden sie das Gras unbedingt brauchen und ich hab keines :(

Lg

Hast Du auch mal in Gartencentern geschaut? Hier beim dehner gibt es das ganze Jahr über fertiges Katzengras. Und das hält hier auch viel länger, als diese Granulat-Kistchen zum Selberziehen.;-)

• Welches Katzengras zum selbst ziehen??? Beitrag #5
Tip von mir,ich nehme nur noch Zypergras (Wasserpalme )Das futtern meine zu jeder Jahreszeit ,da werden die Miezen zur Kuhherde!:mrgreen:
Gruß Udo

• Welches Katzengras zum selbst ziehen??? Beitrag #6
ich nehme immer bioweizen aus dem supermarkt. deutlich günstiger, genauso gut

Thema:

Welches Katzengras zum selbst ziehen???

Welches Katzengras zum selbst ziehen??? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Umzug mit Katze: Hallo Zusammen, ich habe mir extra einen Account angelegt, da mir diese Frage sehr am Herzen liegt und ich gerne verschiedene Meinungen hierzu...
Andere Variante als Katzengras?: Hallo, es geht um das Katzengras. Wir haben eine Wohnung mit Balkon. Am Anfang habe ich das Katzengras in die Küche auf dem Boden hingestellt...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Silikatstreu mit zwei Miezen.....ist das wirtschaftlich?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich eine Frage....okay, die ist zwar schon im Titel impliziert, aber ich möchte das...
Oben Unten