02.04.2014 Welches Katzengras zum selbst ziehen??? Beitrag #1 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Hi, ich hoff die Frage wurde noch nicht zu oft gestellt. Welches Katzengras benützt ihr? Im Winter gibts bei uns immer eines im Geschäft zu kaufen. Im Sommer leider nicht, da gibts nur Saatmischungen. Ich benutze die Fertigsaatmischung von Trixee ... aber das geht nicht. Normalerweise habe ich einen grünen Daumen. Nur das Katzengras will mir sein einem Monat nicht gelingen. Entweder es fault oder die Körner werden schimmlig. Ich bin schon überall auf der Suche, ob man es irgendwo doch noch fertig zum Kaufen bekommt. Könnt ihr mir Tipps gegen, wie ich das Gras zum Wachsen bringe. Meine zwei Zwerge sind Halblanghaar und grad im Fellwechsel. Gerade jetzt würden sie das Gras unbedingt brauchen und ich hab keines Lg Zuletzt bearbeitet: 02.04.2014
Hi, ich hoff die Frage wurde noch nicht zu oft gestellt. Welches Katzengras benützt ihr? Im Winter gibts bei uns immer eines im Geschäft zu kaufen. Im Sommer leider nicht, da gibts nur Saatmischungen. Ich benutze die Fertigsaatmischung von Trixee ... aber das geht nicht. Normalerweise habe ich einen grünen Daumen. Nur das Katzengras will mir sein einem Monat nicht gelingen. Entweder es fault oder die Körner werden schimmlig. Ich bin schon überall auf der Suche, ob man es irgendwo doch noch fertig zum Kaufen bekommt. Könnt ihr mir Tipps gegen, wie ich das Gras zum Wachsen bringe. Meine zwei Zwerge sind Halblanghaar und grad im Fellwechsel. Gerade jetzt würden sie das Gras unbedingt brauchen und ich hab keines Lg
02.04.2014 Welches Katzengras zum selbst ziehen??? Beitrag #2 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Du kannst ganz normale Saat nehmen (Katzengras). In einen Topf/Schale oder Blumenkasten pflanzen und nach ein paar Tagen, fangen sie an zu spriessen. Oder du kaufst fertiges z.b. aus dem Zoohandel (die bieten sowas auch an / geht dann besonders schnell). Und dann gibt es noch Schalen (auch im Zoohandel), die du auch selber anziehn kannst. Nicht zuviel giessen und wenn du selber ansääst, sollte der Behälter nach unten ein paar Löcher haben.
Du kannst ganz normale Saat nehmen (Katzengras). In einen Topf/Schale oder Blumenkasten pflanzen und nach ein paar Tagen, fangen sie an zu spriessen. Oder du kaufst fertiges z.b. aus dem Zoohandel (die bieten sowas auch an / geht dann besonders schnell). Und dann gibt es noch Schalen (auch im Zoohandel), die du auch selber anziehn kannst. Nicht zuviel giessen und wenn du selber ansääst, sollte der Behälter nach unten ein paar Löcher haben.
02.04.2014 Welches Katzengras zum selbst ziehen??? Beitrag #3 M MelissaCocoMolly Beiträge 52 Reaktionspunkte 0 Also bei mir gelingt das immer und ich kaufe auch immer nur Saatmischungen vill. tust ja zuviel Wasser rein is mir auch am Anfang immer so passiert, dann habe ich es mal mit so einer Wasserspritzflasche probiert wenn man das so nennt z.b wo Glasreiniger drinnen ist (habe ich natürlich seeeehr gut ausgespült) und da befeuchte ich das nur etwas und dann klappts :mrgreen:
Also bei mir gelingt das immer und ich kaufe auch immer nur Saatmischungen vill. tust ja zuviel Wasser rein is mir auch am Anfang immer so passiert, dann habe ich es mal mit so einer Wasserspritzflasche probiert wenn man das so nennt z.b wo Glasreiniger drinnen ist (habe ich natürlich seeeehr gut ausgespült) und da befeuchte ich das nur etwas und dann klappts :mrgreen:
02.04.2014 Welches Katzengras zum selbst ziehen??? Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Schokocookie schrieb: Ich bin schon überall auf der Suche, ob man es irgendwo doch noch fertig zum Kaufen bekommt. Meine zwei Zwerge sind Halblanghaar und grad im Fellwechsel. Gerade jetzt würden sie das Gras unbedingt brauchen und ich hab keines Lg Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du auch mal in Gartencentern geschaut? Hier beim dehner gibt es das ganze Jahr über fertiges Katzengras. Und das hält hier auch viel länger, als diese Granulat-Kistchen zum Selberziehen.;-)
Schokocookie schrieb: Ich bin schon überall auf der Suche, ob man es irgendwo doch noch fertig zum Kaufen bekommt. Meine zwei Zwerge sind Halblanghaar und grad im Fellwechsel. Gerade jetzt würden sie das Gras unbedingt brauchen und ich hab keines Lg Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du auch mal in Gartencentern geschaut? Hier beim dehner gibt es das ganze Jahr über fertiges Katzengras. Und das hält hier auch viel länger, als diese Granulat-Kistchen zum Selberziehen.;-)
02.04.2014 Welches Katzengras zum selbst ziehen??? Beitrag #5 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Tip von mir,ich nehme nur noch Zypergras (Wasserpalme )Das futtern meine zu jeder Jahreszeit ,da werden die Miezen zur Kuhherde!:mrgreen: Gruß Udo
Tip von mir,ich nehme nur noch Zypergras (Wasserpalme )Das futtern meine zu jeder Jahreszeit ,da werden die Miezen zur Kuhherde!:mrgreen: Gruß Udo
02.04.2014 Welches Katzengras zum selbst ziehen??? Beitrag #6 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 ich nehme immer bioweizen aus dem supermarkt. deutlich günstiger, genauso gut