• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zähne müssen raus....

Diskutiere Zähne müssen raus.... im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, war heute mit meiner Lotti beim TA und leider sind ihre Zähne schlimmer geworden und voller Zahnstein :-( mach mir auch vorwürfe...
  • Zähne müssen raus.... Beitrag #1
Kathrin585

Kathrin585

Hallo zusammen,

war heute mit meiner Lotti beim Tierarzt und leider sind ihre Zähne schlimmer geworden und voller Zahnstein :-( mach mir auch vorwürfe das ich es nicht früher bemerkt habe....
Naja aufjedenfall meinte die Tierarzt das es besser ist die Zähne zuentfernen.

Hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht?
Lotti ist er 2 bin doch schockiert das sie bald keine zähne mehr haben soll

• Zähne müssen raus.... Beitrag #2
Ich würde "einfach" nur den Zahnstein entfernen lassen und keineswegs nur auf Verdacht die Zähne ziehen lassen.
Liegen den noch andere Diagnosen wie eine chronische Zahnfleischentzündung oder Forl vor?
Wenn nicht, dann wüßte ich keinen Grund warum Zähne raus sollen.

Vor den Zähneziehen würde ich ein Dentalröntgen evtl. bei einem Tier-Zahnspezialisten machen lassen
Da du auch aus FFM kommst, ich kenne leider keinen Tierzahnarzt, bräuchte wahrscheinlich selber in 1-2 Jahren jemanden für meinen Kater, der auch schon mit 2,5 Jahren Zahnstein entfernt bekommen hat.
Scheint genetisch bedingt zu sein, dass einige Katzen schon in frühen Jahren darunter leiden.

• Zähne müssen raus.... Beitrag #3
Lotti hat immer Zahnfleisch entzündung und ihr 1. Zahn ist ihr mit 6 Monaten ausgefallen und seit dem immer wieder welchen. Meine Tierarzt hat mir ja schon vor einem Jahr gesagt wenn es schlimmer wird müssen sie raus.... Und jetzt ist es nun leider soweit.... :(

• Zähne müssen raus.... Beitrag #4
Oh, ein rausfallender Zahn klingt nach FORL und dann gibt es keine Alternativen zum Zahnziehen.
Katzen kommen erstaunlich gut auch auch ohne Zähne zurecht, haben in der Regel keine Probleme bei Essen.
Ich glaube, dass die Dosis sich da viel, viel mehr Sorgen machen als nötig.

Trotzdem würde ich es auch schrecklich finden, wenn bei meinen beiden alle Zähne raus müßten.

Thema:

Zähne müssen raus....

Zähne müssen raus.... - Ähnliche Themen

Kater zahnfleisch wucherung: Hallo zusammen, Ich war gerade mit meinem 2 jahre alten Kater Oskar beim Tierarzt weil mir beim gähnen vorhin eine Wucherung am Zahnfleisch...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Alte Katze mit Zahnproblemen und schlechten Nierenwerten: Hallo zusammen, meine 20 Jahre alte Katze hat Probleme mit den Zähnen. Neben Zahnstein hat sie einen abgebrochenen Zahn, der sie seit paar Tagen...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten