elektrische tränken pro/contra

Diskutiere elektrische tränken pro/contra im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben, ich überlegen ob ich mir für meine drei süßen so eine elektrische tränke wie fresh flow oder Catit Water Fountain anschaffe...
  • elektrische tränken pro/contra Beitrag #1
M

möpel

hallo ihr lieben,

ich überlegen ob ich mir für meine drei süßen so eine elektrische tränke wie fresh flow oder Catit Water Fountain anschaffe.
wer hat erfahrungen damit und kann mir sagen ob es sich lohnt oder nicht. und wenn ja dann welcher. es gibt ja inzwischen verschiedene.

vielen lieben dank schonmal :D

möpel

• elektrische tränken pro/contra Beitrag #2
au ja, das interessiert mich auch!
trinken die miezen tatsächlich mehr :?: *zweifel*
sind die dinger laut?

grüße, emilie

• elektrische tränken pro/contra Beitrag #3
Hi

Ich kenne nur die mechanische Tränke
Grosser Nachteil: spielt die Katze gerne mit Wasser fliesst immer wieder nach - bis der Tank leer ist und die Küche ein See.

Kann nicht beurteilen ob dies mit der autom. auch passieren kann.

Nach einem Tag habe ich sie im Rundordner versenkt!

LG

• elektrische tränken pro/contra Beitrag #4
Ich haben einen Cat-it Trinkbrunnen und einen normalen Zimmerspringbrunnen. Bei meinen wirkt es total... sie trinken daraus richtig viel. Die 4 Wassernäpfe werden viel seltener genutzt.
Also in meinen Augen lohnt es sich.
Allerdings plädiere ich mittlerweile eher zum Fresh Flow. Die Cat-it Waterfountain ist ziemlich kompliziert zu reinigen, weil man sie komplett zerlegen muss. Bei dem kalkhaltigen berliner Wasser muss ich das alle 3 Tage machen und das nervt. Der Fresh-Flow scheint mir einfacher zu reinigen, aber das ist nur mein Eindruck, den ich von Bildern habe.
Aber ein normaler schön plätschernder Zimmerspringbrunnen ist genauso gut geeignet und auch noch was für die Augen.

• elektrische tränken pro/contra Beitrag #5
aber wenn sie die normalen wassernäpfe nun weniger nutzen, trinken sie im endeffekt ja nicht unbedingt mehr oder?

• elektrische tränken pro/contra Beitrag #6
Wir haben den Pet-Fountain, den ich persönlich für den besten der angebotenen elektrischen Brunnen halte. Man kann noch einen Zusatztank für 1 1/2 oder 2 Liter ansetzen, so sind drei Liter drin, die wir aber auch alle zwei Tage nachfüllen (bei 11 Katzen). Er ist einfach zu reinigen und der Filter hält auch recht lange.

Allerdings trinken unsere auch gern aus dem Terrassenbrunnen und die weiteren Näpfe werden auch genutzt. Unsere trinken deutlich mehr mit dem Brunnen.

• elektrische tränken pro/contra Beitrag #7
Hallo,

wir haben den Catit-Brunnen und sind rundum zufrieden. Die Katzen trinken deutlich mehr.
Ich finde nicht, dass er schwierig zu reinigen ist, obwohl auch München kalkhaltiges Wasser hat. Ich entkalke ihn ca. einmal in 2 Wochen mit Citronensäure, und die Reinigung finde ich nicht problematisch, da die Teile kaum unzugängliche Stellen haben. Der Filterwechsel ist total einfach. Allerdings kenne ich den Fresh Flow zum Vergleich nicht.
Es wird oft gesagt, der Catit wäre zu laut. Bei uns ist er in der Küche und stört also nicht wirklich, und wenn er voll ist, ist er weit leiser als der Kühlschrank.
Unsere 4 Miezen trinken deutlich mehr als aus Näpfen (die wir inzwischen nicht mehr aufstellen).

Gruß
Sonja

Thema:

elektrische tränken pro/contra

elektrische tränken pro/contra - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock): Name: Alissa ('Ally') Geburtsdatum: 2018 Geschlecht: weiblich Charakter: neugierig, teilweise noch scheu dem Menschen gegenüber, sozial und...
Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Philanthrop trotz Tierschutz?: Ihr Lieben, nachdem ich gestern im Tierheim war, um Futter- und Streuspenden abzugeben, bin ich sehr nachdenklich, und würde gerne eure Meinungen...
Oben Unten