1.Katze und Eingewöhnung

Diskutiere 1.Katze und Eingewöhnung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gutes Futter ist wichtig, aber ich würde ihm die ersten Tage noch das gewohnte Futter geben. Weißt du, was er vorher zu Fressen bekommen hat? Die...
  • 1.Katze und Eingewöhnung Beitrag #21
Gutes Futter ist wichtig, aber ich würde ihm die ersten Tage noch das gewohnte Futter geben. Weißt du, was er vorher zu Fressen bekommen hat? Die Futterumstellung kannst du angehen, sobald er sich eingewöhnt hat.

• 1.Katze und Eingewöhnung Beitrag #22
Ja er hat vorher Kitekat bekommen und so billiges trocken Futter vom Edeka. Ich wollte auf Grau umstellen, habe gelesen das dies ziemlich gut sein soll oder auf Almo Nature. (Nassfutter)
Was ich für Trockenfutter nehm weiß ich noch nicht, davon sollen se ja eh nicht so viel bekommen :)

• 1.Katze und Eingewöhnung Beitrag #23
Danke für die lieben Ratschläge, das mit dem Streu und dem Futter werden ich auf jeden fall veränder und mich beraten lassen in einem Fachgeschäft danke! :)
Mit der Anschaffung einer zweiten Katze: Ich habe schon darüber nachgedacht im Tierheim zu fragen, aber ist sicher nicht so einfach einen Kater zu finden der nicht scheu ist oder? Und er ist auch erst seid gestern da. Zu früh?
Mit seiner Schwester kam er laut Vorbesitzer nicht zurecht weil er immer sehr grob beim spielen war und sie immer gejault hat und sich verkriechen wollte. Für ihn war das sicher nicht böse Absicht

Ps: Heute morgen hat er auch gejault :( glaub er ist einfach ängstlich und einsam

Also das mit dem Tierheim kannste dir ja mal anschaun :) ich habe meine Molly auch vor 3 Wochen aus dem Tierheim geholt und ich muss sagen ich bin sehr beeindruckt sie ist sowas von zutraulich es ist so wie als sie schon immer bei mir gewesen ist :) gut gepflegt ist sie nicht grade aber das wird schon noch :) und du tust was gutes auch noch nebenbei =)

• 1.Katze und Eingewöhnung Beitrag #24
Ich habe nun Desperado aus dem Tierheim geholt und... Er ist sooooo zutraulich und schnurrt und schmust und liegt schon auf der Couch. So hab ich mir das vorgestellt =) Aber Garfield sitzt leider immer noch hinter dem Sofa und scheint auch kein Interesse an Despi zu haben. :( Er hat gefaucht (okay das ist ja erstmal normal) und hat einfach zu große Angst vor allem. Ich red ihm immer wieder lieb zu , aber ich bin auch etwas überfordert weil ich noch nie Katzen hatte. Hoffe das er noch zutraulich wird :(

• 1.Katze und Eingewöhnung Beitrag #25
Ja er hat vorher Kitekat bekommen und so billiges trocken Futter vom Edeka. Ich wollte auf Grau umstellen, habe gelesen das dies ziemlich gut sein soll oder auf Almo Nature. (Nassfutter)
Was ich für Trockenfutter nehm weiß ich noch nicht, davon sollen se ja eh nicht so viel bekommen :)
Vorsicht bei Almo. Das ist nur ein Ergänzungsfutter. Da ist nicht alles enthalten, was eine Katze an Nährstoffen braucht. Ab und zu ist es ok, aber nicht als "Standardfutter". Grau ist schonmal nicht falsch, aber guck, dass du mind. 2-3 verschiedene Marken verfütterst.

Und Glückwunsch zum Zweitkaterchen. Ich wünsch dir und deinen Beiden alles Gute :)

• 1.Katze und Eingewöhnung Beitrag #26
Ich habe nun Desperado aus dem Tierheim geholt und... Er ist sooooo zutraulich und schnurrt und schmust und liegt schon auf der Couch. So hab ich mir das vorgestellt =) Aber Garfield sitzt leider immer noch hinter dem Sofa und scheint auch kein Interesse an Despi zu haben. :( Er hat gefaucht (okay das ist ja erstmal normal) und hat einfach zu große Angst vor allem. Ich red ihm immer wieder lieb zu , aber ich bin auch etwas überfordert weil ich noch nie Katzen hatte. Hoffe das er noch zutraulich wird :
(

Echt moi ja glückwunsch :)) ach die gewöhnen sicht schon aneinander ;) meine ist 2 jnd molly 3 und haben es Fast geschafft ;)

• 1.Katze und Eingewöhnung Beitrag #27
Ja die beiden haben sich schon die Mäulchen geschleckt und fressen aus einem napf und dank Despi wagt sich Garfield nun auf die Fensterbank und beobachtet neugierig wie despi mit uns spielt

• 1.Katze und Eingewöhnung Beitrag #28
besser kann es ja garnicht klappen, du hast alles richtig gemacht, glückwunsch. ich freue mich für euch

• 1.Katze und Eingewöhnung Beitrag #29
ach danke und vor allem für eure ganzen tipps. Das hilft mir sehr :) Als Anfänger ist man doch leicht überfordert,. aber ich berichte euch ;) und morgen gibt es fotos :D

Thema:

1.Katze und Eingewöhnung

1.Katze und Eingewöhnung - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Zusammenführung Altkatze und Kitten: Hallo, Ich in neu im Forum und habe schon einige Beiträge zu Zusammenführung gelesen, mochte mir aber gerne noch Tipps holen für unsere Situation...
Oben Unten