Wieviel Futter ist normal??

Diskutiere Wieviel Futter ist normal?? im Umfragen Forum im Bereich Community; Also meine zwei fressen beide zwischen 100 und 150g Futter am Tag, da ist dann aber auch echt alles, also NF+TF und auch Leckerchen drin.... Und...
  • Wieviel Futter ist normal?? Beitrag #1
A

angiem20

Also meine zwei fressen beide zwischen 100 und 150g Futter am Tag, da ist dann aber auch echt alles, also NF+TF und auch Leckerchen drin....

Und eure???

• Wieviel Futter ist normal?? Beitrag #2
Ob die Menge viel oder wenig ist... Das kommt sehr auf die Futterart- und Qualität an...

Mit 100-150 g Felidae- Trockenfutter würde eine normale 4 kg- Katze sozusagen fast platzen, extrem in die Breite gehen, während sie bei 100 g Whiskas- Nassfutter an Mangelerscheinungen leidern müsste.

Frajo frisst ca. 30 g Nutro- Trockenfutter am Tag, dazu ca. 50 g Mittelklassenafu. Damit hält er sein zartes Gewicht von 3 kg.

Odin frisst 40- 50 g Nutro- Trockenfutter und momentan gar kein Nassfutter, wie er damit seine 7,5 kg hält ist mir schleierhaft... Ich wünschte er frässe mehr.

Ares ist ein Fressack, wenn man ihm einen vollen Napf von egal was hinstellt, ist der auch bald leer...
Er bekommt momentan 40 g Eukanuba Trockenfutter und 200 g Mitteklasse- Nassfutter.

Thema:

Wieviel Futter ist normal??

Wieviel Futter ist normal?? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Oben Unten