Abstand der Ebenen beim Catwalk

Diskutiere Abstand der Ebenen beim Catwalk im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich plane zurzeit einen Catwalk im Wohnzimmer. Der gestaltet sich folgendermaßen: Von Sisaltonne zu Wandbettchen zu Sisalrolle...
  • Abstand der Ebenen beim Catwalk Beitrag #1
Akazie

Akazie

Hallo ihr Lieben,
ich plane zurzeit einen Catwalk im Wohnzimmer.
Der gestaltet sich folgendermaßen:
Von Sisaltonne zu Wandbettchen zu Sisalrolle an der Wand (
zu Wandbettchen und von dort aus wieder über ein halbrundes Kratzbrett hinunter.
Wie gering sollte der Abstand zwischen den einzelnen Elementen sein? Bin mir da doch sehr unsicher und kann es schwer einschätzen

• Abstand der Ebenen beim Catwalk

Anzeige

• Abstand der Ebenen beim Catwalk Beitrag #2
Hi,

erstmal würde ich die Abstände unterschiedlich gestalten. Katzen können in der Regel ja relativ weit springen. Beobachte doch mal deine Katzen beim springen und merk dir die Abstände? Aber ich denk mal das man bestimmt 60/70 cm große Abstände einbauen kann.

• Abstand der Ebenen beim Catwalk Beitrag #3
Ich kenne ja Deine Katzen nicht und wie springfreudig die sind.:mrgreen:

Hier ist so ein Luftsprung über einen Meter jedenfalls überhaupt kein Problem.

• Abstand der Ebenen beim Catwalk Beitrag #4
Die Abstände kann ich dir bei uns garnicht sagen :lol: Hab ich frei Schnauze gmacht.

Aber was ich fragen wollte. Soll der Catwalk zum Toben oder eher als Rückzugsmöglichkeit dienen? Weil wenn es zum Toben gebaut werden soll finde ich die Kombi irgendwie unglücklich gewählt denn über die Betten lässt es sich nicht so gut fetzen.

• Abstand der Ebenen beim Catwalk Beitrag #5
Nein dieser Catwalk ist eher Rückzugsort.
Ein Catwalk an anderer stelle dient zum toben

Thema:

Abstand der Ebenen beim Catwalk

Abstand der Ebenen beim Catwalk - Ähnliche Themen

Petfun Kratzbrett Halbrund - Stabilität? (Catwalk): Hallo ihr Lieben, seit Sommer des Jahres bin ich Dosenmutti von zwei knuddeligen Sibirischen Katzen. Nun stehen die Weihnachtsferien vor der Tür...
Oben Unten