Eintagsküken wie muss ich supplementieren

Diskutiere Eintagsküken wie muss ich supplementieren im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Abend liebe Foris, Da ihr mir so viel unter die Arme greift, habe ich auch zum Futter eine Frage. Ich möchte ja auf barf umstellen, da es...
  • Eintagsküken wie muss ich supplementieren Beitrag #1
Wendy

Wendy

Guten Abend liebe Foris,

Da ihr mir so viel unter die Arme greift, habe ich auch zum Futter eine Frage.
Ich möchte ja auf barf umstellen, da es von meinen katern besser angenommen wird als das macs und catz finefood.
Nun habe ich von einem Bekannten 30 Eintagsküken bekommen und kann in meinem barf buch nichts finden wie man in diesem Fall supplementieren soll. Dazu muss ich sagen dass diese Küken hier inhaliert werden (beide kater haben wir am Freitag geholt, und eiglt sind es nicht so gute esser, es sei denn es gibt Küken).
Kann mir also jemand vllt ein supplement "rezept" geben wenn man Küken füttert ?
Danke euch schon mal dass ich an eurem wissenspool teilhaben darf

• Eintagsküken wie muss ich supplementieren

Anzeige

• Eintagsküken wie muss ich supplementieren Beitrag #2
Küken sind eben nicht wirklich optimal, da sie näher am Ei als am Huhn sind. Supplementieren würde ich sie gar nicht, aber eben entsprechend auch nicht zu oft füttern. Nicht nur wegen der Nährstoffe selbst, sondern auch weil sie sonst vielleicht anderes Futter verweigern. Du erkennst ja auch jetzt schon bei den beiden eine eindeutige Präferenz.

• Eintagsküken wie muss ich supplementieren Beitrag #3
Natürlich möchte ich nicht nur Küken füttern. Ich hätte gedacht einmal in der Woche. Vermutlich Sonntag, da kann ich dabei sein und kontrollieren dass auch jeder seinen teil frisst. Also wenn ich den rest der woche normal "barfe" (ich halte mich anfangs noch sehr an das buch natural cat food) kann ich Küken einmal pro Woche als "sonntagsbraten" geben?
Dass wäre natürlich super!

• Eintagsküken wie muss ich supplementieren Beitrag #4
Also Sonntag den ganzen Tag nur Küken, oder eines für jeden und den Rest des Tages "normales" Barf?

Also bei 1-2 Küken pro Woche hätte ich jetzt keine Bedenken. Mehr fände ich persönlich zu unausgewogen.

• Eintagsküken wie muss ich supplementieren Beitrag #5
Natürlich möchte ich nicht nur Küken füttern. Ich hätte gedacht einmal in der Woche. Vermutlich Sonntag, da kann ich dabei sein und kontrollieren dass auch jeder seinen teil frisst. Also wenn ich den rest der woche normal "barfe" (ich halte mich anfangs noch sehr an das buch natural cat food) kann ich Küken einmal pro Woche als "sonntagsbraten" geben?
Dass wäre natürlich super!

Also ich sehe da jetzt kein Problem drin, Küken ein mal die Woche als spezielles Leckerlie zu geben, nicht mal der Dottersack muss dafür entfernt werden. Würden meine nicht so rum memmen, gäbs die auch hier. Leider liegen die bei mir jetzt unnütz im Froster rum :roll:

LG
SEL

• Eintagsküken wie muss ich supplementieren Beitrag #6
Also wenn meine Jungs Sonntags zwei Küken wollen, würde es auch zwei geben ;) Dann gibts natürlich weiterhin normales Barf. Huiii dann freu ich mich schon. Küken ist immer ein Fest.
Danke für die Tips!

Thema:

Eintagsküken wie muss ich supplementieren

Eintagsküken wie muss ich supplementieren - Ähnliche Themen

Umstellung von TroFu und Felix Junkies: Hi liebe Foris, mir steht auch eine Umstellung bevor. Ich habe zwei Kater (4 1/2 Monate alt). Bevor wir sie geholt haben, haben wir uns einen...
Futter bei Unverträglichkeiten: Hallo, ich habe mit meinen beiden Katzen eine kleine Odyssee durch... Leider habe ich hier keinen Vorstellungsthread gefunden, sonst hätte ich...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Oben Unten