Ist cimi-lac eine gute Aufzuchtmilch?

Diskutiere Ist cimi-lac eine gute Aufzuchtmilch? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Frage nur rein Interesse halber. Weil ich schon verschiedene Aufzuchmilch kenne aber die das erste mal in den Händen halte. Vielleicht kennt sie...
  • Ist cimi-lac eine gute Aufzuchtmilch? Beitrag #1
sunburst

sunburst

Frage nur rein Interesse halber. Weil ich schon verschiedene Aufzuchmilch kenne aber die das erste mal in den Händen halte. Vielleicht kennt sie ja jemand.

Die scheint ein Tierarzt in meiner Nähe vorrätig zu haben und dann wäre es im Notfall gut zu wissen ob ich die holen kann.

• Ist cimi-lac eine gute Aufzuchtmilch?

Anzeige

• Ist cimi-lac eine gute Aufzuchtmilch? Beitrag #2
so gut wie die meisten anderen, obwohl ich auf Mammilac schwöre.
Wenn der Tierarzt sie vorrätig hat, wäre das natürlich gut für Notfälle, dann aber bitte immer auf die Haltbarkeit schauen, Aufzuchtsmilch läuft schnell aus dem MHD, deshalb haben die meisten Tierarzt sie auch nicht

• Ist cimi-lac eine gute Aufzuchtmilch? Beitrag #3
Ich kenne die leider auch nicht, habe beste Erfahrungen mit beaphar gemacht und nehme diese seit Jahren.
Ich hatte mit beaphar noch nie Probleme, jedes Kitten was in den Jahren mal zugefüttert werden mußte hat diese vertragen und das vom 1. oder 2. Lebenstag an:!:

Denn das ist auch immer solche Sache, mit der Verträglichkeit bei ganz Kleinen:!:

Also ich schwöre drauf, die bekommt man im Futterhaus, bei Zooplus.
Wenn ich Kitten erwarte, habe ich auch immer einen Vorrat da, man weiß die ist seit Jahren im Programm, so das man keine Angst haben braucht, die mal nicht zu bekommen;-)

LG

• Ist cimi-lac eine gute Aufzuchtmilch? Beitrag #4
Danke euch zwei, schade ich hatte gehofft sie könnte auch sehr gut sein.

Ich habe immer die KMR und Mammilac, die hab ich auch immer da und weis auch wo ich die im Notfall herbekommen würde. Nur geht es mir da um andere.

Die hat ein Tierarzt der weiter von mir entfernt wohnt und da ich im Tierschutz Arbeite kommen durchaus auch mal Anrufe wo schnelles Handeln gefordert ist. Dan hätte ich gerne ein paar Anlaufstellen für wirklich gute Kittenmilch. Die üblichen bekommt man ja schon immer irgendwo her.

• Ist cimi-lac eine gute Aufzuchtmilch? Beitrag #5
Mittlerweile hat sich die Frage für mich selbst erledigt. Wenn es interessieren sollte. Die Milch ist äußerst bescheiden.
Die Aktzeptanz zwar recht gut aber was ich alles andere als toll empfinde das sich in der Milch etwas befindet was sich schon nach kurzer Zeit, also vielleicht ner Minute unten absetzt :?
Das weise Wasser (Milch) schwimmt oben und unten ist ein dickflüssiger gelblicher Brei der aussieht wie Bierhefe. Sobald sich das abgesetzt hat (ich nehme an das sind auch wichtige Stoffe drin) wird die Milch nichtmehr sonderlich gemocht.

Thema:

Ist cimi-lac eine gute Aufzuchtmilch?

Ist cimi-lac eine gute Aufzuchtmilch? - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Oben Unten