• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Edward wurde gestochen...

Diskutiere Edward wurde gestochen... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; .... von "keine Ahnung was für einen fliegenden Ungeheuer" :-( Er saß auf der Fensterbank (Fenster war gekippt - mit diesem Katzenschutz an den...
  • Edward wurde gestochen... Beitrag #1
Thesy

Thesy

.... von "keine Ahnung was für einen fliegenden Ungeheuer" :-(

Er saß auf der Fensterbank (Fenster war gekippt - mit diesem Katzenschutz an den Seiten halt), ich höre ihn kurz maunzen und sehe noch was dunkles wegfliegen (gibt's denn schon Wespen??). Habe auch gleich nach ihm geguckt und da war erst mal nix zu sehen.
Viertelstunde später höre ich ihn "piepsen" - Lippe, Näschen alles geschwollen.
Transportbox und Kater schnappen war eins - gleich in die Tierklinik mit ihm gefahren. Er hat eine Cortisonspritze bekommen und muss über Nacht da bleiben zur Beobachtung. Mein kleiner süßer Schatz.
Ich bin total fertig und nur am heulen :cry:

Ist eine eurer Katzis auch schon mal gestochen worden? Wurde alles wieder gut?

• Edward wurde gestochen... Beitrag #2
Ach Du Sch****

Der Arme!!

Hier ist noch nie jemand gestochen worden, aber ich hab von sowas schon gehört. Es kann eine Biene gewesen sein - hier flog letztens auch eine herum, bis sie ins KaKlo getrieben wurde und ich sie dort - in sehr schlechtem Zustand - befreien konnte ... gestochen wurde aber niemand ...

Gute Besserung und halt uns auf dem Laufenden!

• Edward wurde gestochen... Beitrag #3
Och, das ist aber auch echt blöd-armer Edward.
Ich weiß nicht, ob es bei Katzen auch auf Wespen oder Bienenstiche allergische Reaktionen, wie beim Menschen gibt, wenn es dann so ein Getier war:!:
Hummeln sind schon unterwegs, habe schon einige gesehen, Wespen oder Bienen:?:
Aber anscheinen ist er ja GsD nicht im maul gestochen wurden, das wäre ja ganz gefährlich.

Nicht weinen@Thesy, das wird schon wieder;-)

Deinem Edward schnelle Genesung-Mensch, der arme Kerl:!:

LG

• Edward wurde gestochen... Beitrag #4
Lippe, Näschen alles geschwollen.
Transportbox und Kater schnappen war eins - gleich in die Tierklinik mit ihm gefahren. Er hat eine Cortisonspritze bekommen und muss über Nacht da bleiben zur Beobachtung.

Hallo Thesy,

so schlimm es auch erstmal ist, aber es war sehr gut, dass Du sofort in die TK gefahren bist. Dort ist Dein Schatz bestimmt in allerbesten Händen.

Stiche ins Schnäuzchen oder in den Rachenraum darf man nicht unterschätzen.

Aber ich bin auch sehr sicher, dass Edward morgen schon wieder "ganz der alte" ist.;-)
Er ist ja unter ständiger Beobachtung in der TK und dort kennt man sich garantiert mit sowas sehr gut aus und man kann entsprechend reagieren, falls sich irgendwas verschlimmern sollte..

Gute Besserung dem Schätzlein!

• Edward wurde gestochen... Beitrag #5
Ja, hier wurden die Kurzen schon einige Male gestochen. Mira ist allergisch, da war ich froh den mobilen Tierarzt in Münster gehabt zu haben. Ich habe nämlich kein Auto und als Mira nicht mehr ansprechbar war, hätt ich es nicht mehr zum Tierarzt geschafft per Bus.

• Edward wurde gestochen... Beitrag #6
Meine Mädes sind letztes Jahr beide gestochen worden,im Abstand von einigen Tagen.
Zum Glück nur in die Patschepfote.
Erst Flusi.Kam abends rein und hatte einen ganz dicken Klumpfuß.Ich wollte sie schon am nächsten morgen mit in die Klinik nehmen.Aber nach kurzer Zeit konnte sie schon wieder auftreten,bisschen später ging auch patschen wieder und früh war alles wieder gut.
Cruschel kam ein paar Tage später mit Klumpfuß heim.Bei ihr war's sogar noch schneller wieder gut.
Seit dem sind sie och nicht wieder gestochen worden.
Mal schauen,ob sie dieses Jahr noch wissen,das die Brumseln sich wehren.
Allergisch sind sie jedenfalls nicht.
Mütze ist noch nie gestochen worden.
Gestern hatte ich Nachmittags für ein paar Stunden den Balkon auf.In der Zeit hab ich 3 Hummeln,2 Bienen ,1 große Wespe und 3 ganz dicke Fliegen eingefangen und rausgeschmissen.Meine Miezen waren in der Zeit zum Glück meist draußen unterwegs.

Für Edward gute Besserung.

• Edward wurde gestochen... Beitrag #7
*Autsch* Gute Besserung!

• Edward wurde gestochen... Beitrag #8
Dank euch allen sehr - habe eben nochmal kurz mit der TK telefoniert und er futtert und trinkt und schläft.

Soweit ist er einem guten Zustand, die Schwellung geht auch langsam zurück.
Mein kleiner Mausbär :-(

• Edward wurde gestochen... Beitrag #9
habe eben nochmal kurz mit der TK telefoniert und er futtert und trinkt und schläft.

Das klingt doch prima!:)

Mach Dich nicht allzusehr verrückt (ich weiß, leichter gesagt als getan).

Aber bestimmt kannst Du Edward schon morgen wieder gesund und munter abholen.

• Edward wurde gestochen... Beitrag #10
Dank euch allen sehr - habe eben nochmal kurz mit der TK telefoniert und er futtert und trinkt und schläft.

Mein kleiner Mausbär :-(

Das klingt echt super - dann ist das schlimmste überstanden. Gute Besserung weiterhin ;-)

• Edward wurde gestochen... Beitrag #11
Edward ist wieder wohlbehalten daheim angekommen.

Die Schnute und das Näschen sind noch leicht geschwollen, besonders um die Schnute herum hat er bissel was von Dolly Buster :mrgreen: (ich kann wieder lachen).

Er futtert aber schon wieder ganz gut und ärgert seine Schwester.

Die freundliche TÄ hat mir auch noch ein Döschen L-Lysin mitgegeben für ihn. Die Wespe hat ihn ziemlich heftig erwischt, am Näschen, an der Lippe und an der Zungespitze. Keine Ahnung wie das passieren konnte.
Edward ist doch sonst wieselflink.

• Edward wurde gestochen... Beitrag #12
Na das ist aber eine gute Nachricht! Weiter gute Besserung :)

• Edward wurde gestochen... Beitrag #13
Edward ist wieder wohlbehalten daheim angekommen.

Die Schnute und das Näschen sind noch leicht geschwollen, besonders um die Schnute herum hat er bissel was von Dolly Buster :mrgreen: (ich kann wieder lachen).

Er futtert aber schon wieder ganz gut und ärgert seine Schwester.

Die freundliche TÄ hat mir auch noch ein Döschen L-Lysin mitgegeben für ihn. Die Wespe hat ihn ziemlich heftig erwischt, am Näschen, an der Lippe und an der Zungespitze. Keine Ahnung wie das passieren konnte.
Edward ist doch sonst wieselflink.

Na, vllt. wollte sich Dein Edward auch botoxen lassen-nur das funktioniert leider nicht mit Wespen oder Bienengift, der Effekt ist für ein paar Tage der selbe, aber hält ja nicht an, GsD:mrgreen:
Nee, Spaß beiseite, hätte auch böse enden können, schön, das es ihm besser geht und Du ihn wieder hast;-)

LG

Thema:

Edward wurde gestochen...

Oben Unten