Katzen knurren bei Rohfleisch

Diskutiere Katzen knurren bei Rohfleisch im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen Bürger des Katzenforums :mrgreen::mrgreen: Ich möchte euch heute nach eurer Meinung in einem bestimmten Fall fragen... Wenn ich meinen...
  • Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

Hallöchen Bürger des Katzenforums :mrgreen::mrgreen:

Ich möchte euch heute nach eurer Meinung in einem bestimmten Fall fragen...

Wenn ich meinen beiden Katzen Nassfutter oder ToFu gebe wird ganz lieb gegessen und auch immer zwischen den Katzen geteilt, auch wenn in beiden Näpfen das Gleiche liegt.
Wenn meine Miezen dann aber zur Abwechslung Rohfleisch kriegen, werden sie JEDES MAL zur Bestie..d.h.: Wenn sich die andere Mieze auch nur in die Nähe des eigenen Napfes nähert wird sofort riesig geknurrt was das Zeug hält und das eigene Fleisch wird dann einfach im Maul wo anders hintransportiert...
Ich darf mich dann auch nicht nähern wenn sie Rohfleisch fressen, sonst passiert das gleiche Szenario....

Meine Frage wäre: Warum besteht da so ein Unterschied in dem Verhalten meiner Miezen zwischen Nassfuttermahlzeiten und Rohfleischmahlzeiten ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #2
Fleisch ist Beute und muss verteidigt werden. Ganz normal.

Aber lass bitte das Trockenfutter weg. Das braucht es nun wirklich nicht.

• Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #3
Fleisch ist Beute und muss verteidigt werden. Ganz normal.

Aber Nassfutter besteht doch auch aus Fleisch und wäre somit ''Beute'' , oder ?
Warum aber ein anderes Verhalten ?

• Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #4
Nun ja, Nassfutter hat ja nicht wirklich mehr was mit Fleisch zu tun ;)

• Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #5
Die Größe zB. Guck dir doch mal an was du den Katzen zu fressen gibst.

• Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #6
  • Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #7
Fleisch in Stücken, groß und zum Kauen.
Dosenpamps in Brei.

Na fällt dir was auf?

• Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #8
Fleisch in Stücken, groß und zum Kauen.
Dosenpamps in Brei.

Na fällt dir was auf?

Sorry aber NÖ..:shock::mrgreen: Mein Hirn scheint momentan defekt zu sein...
Könntest du es nochmal in ''Idiotensprache'' erklären ? LoL

• Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #9
Hab ich schon.

Das Fleisch ist ein STÜCK

Das Nassfutter ist BREI.

Natürlich weckt ein STÜCK eher die Instikte der Katze.

• Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #10
Echt jetzt?

Miez kaut doch nicht bei Dose.
Da ist doch nix spannendes dran.

• Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #11
Sorry aber NÖ..:shock::mrgreen: Mein Hirn scheint momentan defekt zu sein...
Könntest du es nochmal in ''Idiotensprache'' erklären ? LoL

Rohfleisch riecht nun mal ganz anders und hat eine andere Konsistenz - und wenn dir das nicht auffällt, mach dir nichts draus, deinen Katzen (wie man sieht) schon :wink:.

• Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #12
Rohfleisch ist eben das was Katz braucht und schmeckt! :mrgreen:

Wie Stulle schon schrieb: Lass Trockenfutter weg.... Katz braucht keine Kekse :p

• Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #13
Fleischstücke sind einfach so toll, dass man sie verteidigen MUSS :mrgreen: Wurde hier auch zu Anfang gemacht. Und ich hatte das Gefühl, dass ich zwei riiiiiesige Werwölfe im Flur sitzen habe ...

Normales Nassfutter ist einerseits eben "normal", also nichts Besonderes und außerdem KANN man es nicht verschleppen und in Sicherheit bringen. Eine ganze (!) Hühnerbrust kann man wunderbar bis ins Menschenbett (!!) schleppen, aber Nassfutter (zum Glück!!) nicht.

Ich glaube, dass durch dieses hocherfreute Knurren das Gerücht aufkam, dass rohes Fleisch Katzen (und Hunde) aggressiv macht ...

Thema:

Katzen knurren bei Rohfleisch

Katzen knurren bei Rohfleisch - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Katzen aufeinander treffen lassen?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Wir haben eine circa 3-4 jährige Katze und wollten einen entspannten Kameraden für sie, damit sie vor...
Zwei ungleiche Schwestern - langsam entwickeln sich Verhaltensauffälligkeiten: Im letzten Juni sind bei uns zwei Katzen eingezogen. Da wir beide voll berufstätig sind, war es klar, dass zwei sein müssen, gleichgeschlechtlich...
Kitten zu früh abgegeben. Suche nach Tipps: Halli hallo liebe Katzenfreunde , :g030: seit 3 Tagen ist ein Kitten (Elisabeth) zu uns gezogen (weiblich), zur Katzen-WG gehören bereits zwei...
Katzen zusammen führen: Katzen Zusammenführung Vorgestell hab ich mich ja schon, nun zu meiner Frage! :) Demnächst wird ein Kumpel für unsere Mieze bei uns einziehen...
Was darf es sein?: Hallo liebe Foris, ich habe eine Katze (2 Jahre) und einen Kater (1 Jahr), weil mir damals von der Tierärztin empfohlen wurde, immer zwei...
Oben Unten