05.04.2014 Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #1 liebekatze Beiträge 525 Reaktionspunkte 1 Hallöchen Bürger des Katzenforums :mrgreen::mrgreen: Ich möchte euch heute nach eurer Meinung in einem bestimmten Fall fragen... Wenn ich meinen beiden Katzen Nassfutter oder ToFu gebe wird ganz lieb gegessen und auch immer zwischen den Katzen geteilt, auch wenn in beiden Näpfen das Gleiche liegt. Wenn meine Miezen dann aber zur Abwechslung Rohfleisch kriegen, werden sie JEDES MAL zur Bestie..d.h.: Wenn sich die andere Mieze auch nur in die Nähe des eigenen Napfes nähert wird sofort riesig geknurrt was das Zeug hält und das eigene Fleisch wird dann einfach im Maul wo anders hintransportiert... Ich darf mich dann auch nicht nähern wenn sie Rohfleisch fressen, sonst passiert das gleiche Szenario.... Meine Frage wäre: Warum besteht da so ein Unterschied in dem Verhalten meiner Miezen zwischen Nassfuttermahlzeiten und Rohfleischmahlzeiten ??? Zuletzt bearbeitet: 05.04.2014
Hallöchen Bürger des Katzenforums :mrgreen::mrgreen: Ich möchte euch heute nach eurer Meinung in einem bestimmten Fall fragen... Wenn ich meinen beiden Katzen Nassfutter oder ToFu gebe wird ganz lieb gegessen und auch immer zwischen den Katzen geteilt, auch wenn in beiden Näpfen das Gleiche liegt. Wenn meine Miezen dann aber zur Abwechslung Rohfleisch kriegen, werden sie JEDES MAL zur Bestie..d.h.: Wenn sich die andere Mieze auch nur in die Nähe des eigenen Napfes nähert wird sofort riesig geknurrt was das Zeug hält und das eigene Fleisch wird dann einfach im Maul wo anders hintransportiert... Ich darf mich dann auch nicht nähern wenn sie Rohfleisch fressen, sonst passiert das gleiche Szenario.... Meine Frage wäre: Warum besteht da so ein Unterschied in dem Verhalten meiner Miezen zwischen Nassfuttermahlzeiten und Rohfleischmahlzeiten ???
05.04.2014 Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Fleisch ist Beute und muss verteidigt werden. Ganz normal. Aber lass bitte das Trockenfutter weg. Das braucht es nun wirklich nicht.
Fleisch ist Beute und muss verteidigt werden. Ganz normal. Aber lass bitte das Trockenfutter weg. Das braucht es nun wirklich nicht.
05.04.2014 Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #3 liebekatze Beiträge 525 Reaktionspunkte 1 Stulle schrieb: Fleisch ist Beute und muss verteidigt werden. Ganz normal. Zum Vergrößern anklicken.... Aber Nassfutter besteht doch auch aus Fleisch und wäre somit ''Beute'' , oder ? Warum aber ein anderes Verhalten ?
Stulle schrieb: Fleisch ist Beute und muss verteidigt werden. Ganz normal. Zum Vergrößern anklicken.... Aber Nassfutter besteht doch auch aus Fleisch und wäre somit ''Beute'' , oder ? Warum aber ein anderes Verhalten ?
05.04.2014 Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #4 N nea Gast Nun ja, Nassfutter hat ja nicht wirklich mehr was mit Fleisch zu tun
05.04.2014 Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Die Größe zB. Guck dir doch mal an was du den Katzen zu fressen gibst.
05.04.2014 Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #6 liebekatze Beiträge 525 Reaktionspunkte 1 Stulle schrieb: Die Größe zB. Guck dir doch mal an was du den Katzen zu fressen gibst. Zum Vergrößern anklicken.... Was meinst du damit ? Sry habs nicht verstanden...
Stulle schrieb: Die Größe zB. Guck dir doch mal an was du den Katzen zu fressen gibst. Zum Vergrößern anklicken.... Was meinst du damit ? Sry habs nicht verstanden...
05.04.2014 Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Fleisch in Stücken, groß und zum Kauen. Dosenpamps in Brei. Na fällt dir was auf?
05.04.2014 Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #8 liebekatze Beiträge 525 Reaktionspunkte 1 Stulle schrieb: Fleisch in Stücken, groß und zum Kauen. Dosenpamps in Brei. Na fällt dir was auf? Zum Vergrößern anklicken.... Sorry aber NÖ..:shock::mrgreen: Mein Hirn scheint momentan defekt zu sein... Könntest du es nochmal in ''Idiotensprache'' erklären ? LoL
Stulle schrieb: Fleisch in Stücken, groß und zum Kauen. Dosenpamps in Brei. Na fällt dir was auf? Zum Vergrößern anklicken.... Sorry aber NÖ..:shock::mrgreen: Mein Hirn scheint momentan defekt zu sein... Könntest du es nochmal in ''Idiotensprache'' erklären ? LoL
05.04.2014 Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hab ich schon. Das Fleisch ist ein STÜCK Das Nassfutter ist BREI. Natürlich weckt ein STÜCK eher die Instikte der Katze.
Hab ich schon. Das Fleisch ist ein STÜCK Das Nassfutter ist BREI. Natürlich weckt ein STÜCK eher die Instikte der Katze.
05.04.2014 Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #10 N nea Gast Echt jetzt? Miez kaut doch nicht bei Dose. Da ist doch nix spannendes dran.
05.04.2014 Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #11 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 liebekatze schrieb: Sorry aber NÖ..:shock::mrgreen: Mein Hirn scheint momentan defekt zu sein... Könntest du es nochmal in ''Idiotensprache'' erklären ? LoL Zum Vergrößern anklicken.... Rohfleisch riecht nun mal ganz anders und hat eine andere Konsistenz - und wenn dir das nicht auffällt, mach dir nichts draus, deinen Katzen (wie man sieht) schon :wink:.
liebekatze schrieb: Sorry aber NÖ..:shock::mrgreen: Mein Hirn scheint momentan defekt zu sein... Könntest du es nochmal in ''Idiotensprache'' erklären ? LoL Zum Vergrößern anklicken.... Rohfleisch riecht nun mal ganz anders und hat eine andere Konsistenz - und wenn dir das nicht auffällt, mach dir nichts draus, deinen Katzen (wie man sieht) schon :wink:.
05.04.2014 Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #12 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Rohfleisch ist eben das was Katz braucht und schmeckt! :mrgreen: Wie Stulle schon schrieb: Lass Trockenfutter weg.... Katz braucht keine Kekse
Rohfleisch ist eben das was Katz braucht und schmeckt! :mrgreen: Wie Stulle schon schrieb: Lass Trockenfutter weg.... Katz braucht keine Kekse
05.04.2014 Katzen knurren bei Rohfleisch Beitrag #13 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Fleischstücke sind einfach so toll, dass man sie verteidigen MUSS :mrgreen: Wurde hier auch zu Anfang gemacht. Und ich hatte das Gefühl, dass ich zwei riiiiiesige Werwölfe im Flur sitzen habe ... Normales Nassfutter ist einerseits eben "normal", also nichts Besonderes und außerdem KANN man es nicht verschleppen und in Sicherheit bringen. Eine ganze (!) Hühnerbrust kann man wunderbar bis ins Menschenbett (!!) schleppen, aber Nassfutter (zum Glück!!) nicht. Ich glaube, dass durch dieses hocherfreute Knurren das Gerücht aufkam, dass rohes Fleisch Katzen (und Hunde) aggressiv macht ...
Fleischstücke sind einfach so toll, dass man sie verteidigen MUSS :mrgreen: Wurde hier auch zu Anfang gemacht. Und ich hatte das Gefühl, dass ich zwei riiiiiesige Werwölfe im Flur sitzen habe ... Normales Nassfutter ist einerseits eben "normal", also nichts Besonderes und außerdem KANN man es nicht verschleppen und in Sicherheit bringen. Eine ganze (!) Hühnerbrust kann man wunderbar bis ins Menschenbett (!!) schleppen, aber Nassfutter (zum Glück!!) nicht. Ich glaube, dass durch dieses hocherfreute Knurren das Gerücht aufkam, dass rohes Fleisch Katzen (und Hunde) aggressiv macht ...