Feliway Stecker - Tipps?

Diskutiere Feliway Stecker - Tipps? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli Hallo und ein schönes Wochenende :) Ich habe einen Feliway Stecker für meinen Garfield gekauft in der Hoffnung das er das 2.te Katzenklo im...
  • Feliway Stecker - Tipps? Beitrag #1
Subrex

Subrex

Halli Hallo und ein schönes Wochenende :)

Ich habe einen Feliway Stecker für meinen Garfield gekauft in der Hoffnung das er das 2.te Katzenklo im Bad irgendwann auch mal benutzt und das andere aus dem Wohnzimmer verschwinden kann an einen anderen Ort. Er ist schon im Flur und meinem Schlafzimmer gewesen aber er hat Angst weiter in die Wohnung zu gehen , außer Nachts, Jedes fremde Geräusch ängstigt ihn doch noch sehr.
Wo sollte man den Stecker am besten anbringen? In den Flur um ihm Sicherheit zu geben? Weil im Wohnzimmer fühlt er sich doch sicher. Fliegen die Wirkstoffe auch durch die ganze Wohnung? Kennt sich da jemand aus?

Wäre dankbar für Tipps :)
LG Susanne

• Feliway Stecker - Tipps? Beitrag #2
Hallo Susanne und Herzlich Willkommen!

Ich habe bisher 3x Feliwaystecker verwendet. Und jedes Mal mind. 3 Stecker verwendet, die ich gleichmäßig verteilt habe (meine Whg. hat 60 m²). Alle Türen stehen grundsätzlich offen, so daß sich der "Duft" gut verteilen kann.

Wegen des Klos: ich würde das Klo nach und nach versetzen. In kleinen Schritten, bis sich Garfield mehr traut. Entweder kannst du es dann eines Tages gleich ganz umstellen oder du arbeitest dich über einen längeren Zeitraum zentimeterweise vor. Abrupter Stellungswechsel wäre momentan evtl. zuviel für ihn.

Die beiden sind ja aber gerade erst 2 oder 3 Tage bei dir. Da kann noch vieles ganz schnell passieren :).

Gruß
Jubo

• Feliway Stecker - Tipps? Beitrag #3
Ja danke :) vll kaufe ich dann noch welche. Ich hab ihn nun erstmal in den Flut gesteckt , da läuft er ab und zu rum um sich die anderen Räume aus sicherer Entfernung anzusehen.
Das Katzenklo bleibt nun erstmal da stehen bis er etwas sicherer wird :)

• Feliway Stecker - Tipps? Beitrag #4
In der Regel wirkt glaub ich ein Feliwaystecker für 60qm. Müsste aber auf der Packung stehen.

• Feliway Stecker - Tipps? Beitrag #5
  • Feliway Stecker - Tipps? Beitrag #6
Meine Erfahrung mit diesen Steckern: die nützen überhaupt nix. Höchstens dem Tierarzt oder dem Zoofachhandel:mrgreen:

Hab einfach Geduld mit dem ängstlichen Kerlchen und "erwarte" nichts vom ihm. ;-) Irgendwann wird er schon mutiger werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Feliway Stecker - Tipps? Beitrag #7
Also ich hatte den Stecker in den Flur gesteckt ob es nun an diesem lag oder nicht, Garfield ist total mutig und nun nicht mehr ängstlich :D das ist die Hauptsache

• Feliway Stecker - Tipps? Beitrag #8
wir haben auch so einen Stecker ausprobiert, weil wir hofften Muffis Pinkelattacken damit eindämmen zu können. Muffi pinkelte einen Tag nach dem Einstecken direkt neben die Steckdose - vielleicht war er dann ZU entspannt :p

Ich drücke die Daumen, dass das Teil weiterhin bei euch hilft.

• Feliway Stecker - Tipps? Beitrag #9
Also ich hatte den Stecker in den Flur gesteckt ob es nun an diesem lag oder nicht, Garfield ist total mutig und nun nicht mehr ängstlich :D das ist die Hauptsache

Genau.
Prima, dass er nun mutiger wird:-D

• Feliway Stecker - Tipps? Beitrag #10

Drücke die Daumen

• Feliway Stecker - Tipps? Beitrag #11
Und wie sieht es heute aus? Gibt es weitere Fortschritte?

• Feliway Stecker - Tipps? Beitrag #12
Ja! Die beiden sind ganz zutraulich geworden, auch wenn Garfield sich bei ungewohnte Geräuschen immer noch verzieht, kommt er doch schnell wieder und erkundet die ganze Wohnung. Schmust, frisst, tobt mit Desperado und schläft :D

Thema:

Feliway Stecker - Tipps?

Feliway Stecker - Tipps? - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Die Sache mit den Katzenklos: Zuerst möchte ich allen Foris noch ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Ich hoffe, alle eure Lieblinge haben die Silvesterknallerei...
Erfahrungsaustausch bei 2 Katzen im Haushalt: Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal hier, weil ich mir 2 Mietzen angeschafft habe und dementsprechend meine Wohnung einrichten möchte. Seit...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten