Bubbles hat sich sein Pfötchen verletzte
Diskutiere Bubbles hat sich sein Pfötchen verletzte im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also Bubbles hat sich das Pfötchen verletzte, wir selbst haben es erst gestern gesehen aber es scheint geblutet zu haben. Wir haben Blut auf den...
-
-
Bubbles hat sich sein Pfötchen verletzte Beitrag #1
Also Bubbles hat sich das Pfötchen verletzte, wir selbst haben es erst gestern gesehen aber es scheint geblutet zu haben. Wir haben Blut auf den Balkon gefunden - keine Ahnung wo er das her hat?
Und zwar hat er sich an der Vorderpfote an diese extra Böbel verletzt (hat das einen Name?):
Leider ist das Bild etwas unscharf, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Wir haben jetzt etwas Betaisdonna Salbe drauf gemacht.
Er scheint keine Schmerzen zu haben, wir können die Stelle normal anfassen, er läuft normal, hüpft rum, spielt und frisst wie immer.
Müssen wir noch irgendwas beachten? Ist Jod-Salbe überhaupt das beste Mittel? Was könnte man noch machen?
-
-
-
Bubbles hat sich sein Pfötchen verletzte Beitrag #2
Ich wünsche gute Besserung!
Ich würds nur gut beobachten, und wenn es sich irgendwie entzündet, doch zum Tierarzt. Betaisodona ist gut geeignet ;-) wenn da nix weiter passiert mit (keine Entzündung), dann würd ich da nix weiter tun.
-
-
Bubbles hat sich sein Pfötchen verletzte Beitrag #3
Irgendwie scheint es nicht besser zu werden :/
Gestern war bereits Grind auf der Wunde und heute ist sie schon wieder offen... bestimmt leckt er es sich auf.
An seinem Hinterbein haben wir auch noch was gefunden :???: (Da lässt er uns aber nicht ran)
Vielleicht ein Kampf mit einer größeren Maus?
Aber er verhält sich an sonsten normal, frisst, spielt, schmust - alles so wie immer.
Wir beobachten einfach weiter - sollte es gar nicht besser werden geht es am Dienstag zum Tierarzt.
Thema: