HILFE! Neuer Kater aus Tierheim

Diskutiere HILFE! Neuer Kater aus Tierheim im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; kurzer zwischenstand... heute morgen und nach arbeit lag paule immer noch total aengstlich und ungluecklich in seiner kuschelhoehle.... also tuer...
  • HILFE! Neuer Kater aus Tierheim Beitrag #21
kurzer zwischenstand...
heute morgen und nach arbeit lag paule immer noch total aengstlich und ungluecklich in seiner kuschelhoehle....

also tuer auf und das gitter in die tuer gebaut und eine stunde spaeter sass paule aufm kratzbaum, frass und lief im zimmer rum... und als er leo sah, hat er ihn ganz lieb angemautzt und geschnurrt...
leo hasenfuss allerdings ist weggeflitzt....
und wenn ich um die ecke komm, flitzt paule hasenfuss weg...

die tuer bleibt somit jetzt auf, das gitter aber drin und jetzt werd ich schauen, wie lange leo braucht um sich an paule zu gewoehnen.
wenn leo vor paule nicht mehr abhaut, werd ich die gittertuer oeffnen, aber das wird sicher noch ein paar tage dauern...

tja, es ist wirklich so, nicht jede vergesellschaftung ist gleich, paule hat wohl wirklich die katzengesellschaft gefehlt und hinter einer tuer allein eingeschlossen zu sein, war wohl der horror fuer ihn.

ich hoffe jetzt wird alles gut, braucht nur noch etwas (viel) zeit...
liebe gruesse

• HILFE! Neuer Kater aus Tierheim Beitrag #22
Das klingt doch schon ganz gut! Ich separiere ja nicht und bisher hat es mit meiner Süssen und den Pflegis immer geklappt. Auch wenn es nicht immer eine Freundschaft wurde.

Ich hatte auch mal einen sehr ängstlichen Pflegi, da habe ich Bachblüten-Globuli "Angst" für einige Tage via Futter gegeben, das hat hier gut gewirkt. ;-)

• HILFE! Neuer Kater aus Tierheim Beitrag #23
wollt mich nochmals melden, wie die geschichte nun weiterging...

nachdem die tuer auf war, ging alles schlag auf schlag...

naseln
kurz fauchen
abhauen
gegenseitig rufen
naseln
maennergespraeche, danach war man sich einig:
spiel: erst rennst du mir hinterher und danach ich dir
essen
naseln
fix und fertig nebeneinander schlafen...

ich bin sooooooo gluecklich!!!!
irre nach anderhalb jahren trennung haben sie sich wieder gefunden. paule ist nach langen 3 jahren endlich raus aus dem tierheim. er ist zwar noch unheimlich scheu, aber ich konnt ihn schon streicheln und kaemmen - was auch noetig war. irre was da alles rauskam - strongold kam auch gleich zur anwendung....

der rest brauch jetzt einfach zeit... aber irgendwann wird er uns, wie leo auch, entgegengesprintet kommen wenn wir nach hause kommen und lautstark futter und streicheleinheiten einfordern...

danke euch nochmals und viele gruesse

• HILFE! Neuer Kater aus Tierheim Beitrag #24
Dann ist doch alles super! Die Kater verstehen sich und der Rest kommt von alleine!

• HILFE! Neuer Kater aus Tierheim Beitrag #25
Super, dann stimmt die Chemie zwischen Beiden ja immer noch. :d034:

• HILFE! Neuer Kater aus Tierheim Beitrag #26
Thema:

HILFE! Neuer Kater aus Tierheim

HILFE! Neuer Kater aus Tierheim - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten