Monty - die "aus-der-Zeit-gefallene-Katze"

Diskutiere Monty - die "aus-der-Zeit-gefallene-Katze" im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Sommerferien 1997: Meine Verlobte, damals süße 13 Jahre alt, verbringt ihre Sommerferien auf dem Bauernhof ihrer Tante im Münsterland...
  • Monty - die "aus-der-Zeit-gefallene-Katze" Beitrag #1
O

Ostfriese

Sommerferien 1997:

Meine Verlobte, damals süße 13 Jahre alt, verbringt ihre Sommerferien auf dem Bauernhof ihrer Tante im Münsterland. Selbstverständlich gibt es dort seit Jahr und Tag Hofkatzen, und zufällig hatte kurz vorher ein Wurf das Licht der Welt erblickt.

Junges Mädchen und Kitten - jetzt wird es heikel. Eine der Kitten hatte es meiner besseren Hälfte besonders angetan: Monty - rotgetigert und putzmunter. Jeden Abend wurde Mutti im fernen Ostfriesland gelöchert, beschworen, und subtil unter Druck gesetzt, bis Monty am Ferienende mit an die Waterkant durfte. Die erste Überraschung folgte beim Tierarztbesuch: Entgegen der Logik das rote Katzen automatisch Kater sein müssen, stellte der Tierarzt nüchtern fest, dass die "Kastration wohl etwas teurer werden wird, da der vermeintliche rote Kater weiblich ist." Gut das man den Namen "Monty" gewählt hatte, bei "Klaus" oder "Manfred" hätte man an dieser Stelle ein Problem. :mrgreen:

Die 2. Überraschung ist, dass Monty irgendwann etwas entdeckte, woran Forscher verzweifeln und was Frauen beschwören: Sie altert offensichtlich nicht.
Mittlerweile ist sie 17 Jahre alt und immer noch fit wie ein Turnschuh. Sie geht raus und jagt alles was sie irgendwie noch transportieren kann (Mäuse, Vögel, Ratten, Wasserhühner, Kaninchen), und ihr Revier wird immer noch gegen alle anderen Katzen verteidigt wie am ersten Tag. Monty gehört für mich zu den Schwiegereltern wie ihr Friesenhaus hinterm Deich: Immer wenn wir zu Besuch kommen liegt Monty auf ihrem Kissen auf der Waschmaschine und lässt sich kraulen. Allerdings nur, wenn wir alleine kommen. Kommt das Enkelkind zu meinen Schwiegereltern, dann hat Monty urplötzlich irgendwelche Termine. Kinder findet sie stressig. Überhaupt ist ihr Leben neben der Jagd sehr entspannt: Am liebsten liegt sie auf der Waschmaschine und guckt nach draußen, oder sie legt sich draußen in die Sonne und genießt das warme Wetter. Wird es ihr zu warm oder es beginnt zu regnen - kein Problem: Monty hat sich in der Hecke einige Liegeplätze eingerichtet.

Wie sie es geschafft hat, diese Fitness bis ins hohe Alter zu kompensieren - ich weiß es nicht. Sie ist bei Futter extrem wählerisch, am liebsten nur kleine Portionen aber bitte mindestens 2 x täglich, dazu bitte einen abwechslungsreichen Speiseplan. Und jeden Samstag gibt es frisches Mett, was der Schwiegervater dann frisch zum Frühstück holt. Das ist auch für Monty der einzige Grund die Küche zu betreten. Normalerweise versucht sie den Rekord im "Waschmaschinenliegen" zu brechen, sie hat überhaupt keine Motivation ins Wohnzimmer zu kommen. Und in die Küche kommt sie nur Samstags zum Frühstück. Ernstlich krank war sie nie, und auch ihre Zähne sind noch absolut vollzählig und gesund. Das einzige Alterungsmerkmal ist, dass sie im Winter immer etwas Speck auf den Hüften ansetzt. Im Sommer ist sie dann wieder gertenschlank.

Für mich ist Monty ein Wunder, dass meinen Schwiegereltern hoffentlich noch lange erhalten bleiben wird.

• Monty - die "aus-der-Zeit-gefallene-Katze" Beitrag #2
das ist aber eine schöne Geschichte, ich hoffe sie geht noch einige Jahre weiter

• Monty - die "aus-der-Zeit-gefallene-Katze" Beitrag #3
Wow! Eure Monty ist bestimmt eine ganz, ganz tolle Katze ;-)

Hast du auch ein Foto von der Süßen?

• Monty - die "aus-der-Zeit-gefallene-Katze" Beitrag #5

Anhänge

• Monty.jpg
    Monty.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 5
  • Monty - die "aus-der-Zeit-gefallene-Katze" Beitrag #6
Hab ich gut ausgesucht!!!! ...die Katze meine ich ;-)

• Monty - die "aus-der-Zeit-gefallene-Katze" Beitrag #7
  • Monty - die "aus-der-Zeit-gefallene-Katze" Beitrag #8
Thema:

Monty - die "aus-der-Zeit-gefallene-Katze"

Monty - die "aus-der-Zeit-gefallene-Katze" - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten