Eure Lilli scheint wirklich sehr an Euch zu hängen, das ist soo schön zu lesen, besonders bei einem Tierheim-Tier, das hat etwas von "happy-end" nach einer Stunde kann man wirklich noch gar nichts über Zusammenführungen sagen, bis sich Katzen verstehen, kann schon mal ein halbes Jahr vergehen. Fragt mal die Aiur, ob Lilli wirklich allein sein möchte oder ob das auch noch zum normalen Verhalten gehört, da bin ich mir nicht sicher und gebe lieber keinen Rat. Aber Aiur weiß alles, die kann das sicher beantworten.
Hm, Freigang ist hier sehr umstritten...es kommt einfach zu oft zu Todesfällen, das kann man auch auf dem Lande schwer verhindern. Für mich käme Freigang nie in Frage, dazu hätte ich zu große angst um meine Katzen und das Schuldgefühl und die Trauer, wenn sie nicht mehr Heimkommen, möchte ich nicht erleben. Natürlich gibt es Katzen, die Freigang gewöhnt sind und daher auch unbedingt brauchen, aber Ere Lilli scheint nicht so zu sein. Wie wäre es mit einem gesicherten Garten, das ist die perfekte Lösung für eine Katze, frische Luft und Sicherheit, ein tolles Leben :wink: