Blinder kater und junge Katze

Diskutiere Blinder kater und junge Katze im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich brauch mal euren Rat. Wir haben zu unseren alten Kater ( 16 Jahre alt) letztes Jahr August eine Zweitkatze geholt. Sie wird dieses Jahr...
  • Blinder kater und junge Katze Beitrag #1
T

Tasuki

Hallo, ich brauch mal euren Rat. Wir haben zu unseren alten Kater ( 16 Jahre alt) letztes Jahr August eine Zweitkatze geholt. Sie wird dieses Jahr 1 Jahr alt. Die beiden haben am Anfang mit einander Gerangelt und auch zusammen Blödsinn gemacht. Leider ist der Kater mittlerweile leider völlig erblindet. Er kann sich mittlerweile ganz gut orientieren, aber das problem ist jetzt die Katze. Sie springt ihn immer wieder an. Er regt sich tierisch auf, will natürlich wegrennen und läuft überall gegen, bzw. fällt irgendwo runter. Sie lässt ihn nirgends in ruhe. Habt ihr irgendwie tips, wie wir das irgendwie minimieren können? will nicht das noch was passiert .
Wäre über jeden Tipp dankbar.LG

• Blinder kater und junge Katze Beitrag #2
Da hilft nur eine weitere junge Katze, da deine Kleine anscheinend sehr verspielt ist und jemanden zum Rumtoben braucht.
Etwas besser könnte es auch werden, wenn du die Kleine min. einmal am Tag so richtig auspowerst z.B. mit ner Federangel oder einem Laserpointer.

• Blinder kater und junge Katze Beitrag #3
Ich würde auch zu einer zweiten Katze gleichen Alters und Geschlechts raten. Dein blinder Kater ist überfordert, aber wenn die Minimiez ne Mitkatze zum Toben hat, wird sich die Situation schnell entspannen. Frag´ doch mal im örtlichen Tierheim, ob da gerade ein passendes Persönchen einsitzt.

Wir haben zwei Mädels und nen behinderten Opakater. Klappt zauberhaft. Die Girls raufen und spielen miteinander und der Oppa wird allerliebst bekuschelt und hat seine Ruhe.

• Blinder kater und junge Katze Beitrag #4
Danke für eure Antworten. Wir hatten es uns auch überlegt, noch eine passende für die kleine dazuzuholen. Aber ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen, nicht das es dann nur noch Probleme gibt. Wir haben versucht die kleine Auszupowern, aber die einzigen die nach einer Stunde fertig auf der couch lagen, waren die Menschen :D

• Blinder kater und junge Katze Beitrag #5
Danke für eure Antworten. Wir hatten es uns auch überlegt, noch eine passende für die kleine dazuzuholen. Aber ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen, nicht das es dann nur noch Probleme gibt. Wir haben versucht die kleine Auszupowern, aber die einzigen die nach einer Stunde fertig auf der couch lagen, waren die Menschen :D
Das ist dabei das Problem, als Mensch kann man einen Jungspund nicht auspowern.

• Blinder kater und junge Katze Beitrag #6
Na dann nix wie ab ins Tierheim, ne Kumpelkatze suchen! Bin gespannt auf Deine Berichte!

• Blinder kater und junge Katze Beitrag #7
Letzten Mittwoch ist nun ein zwei Jähriger "Monster" Kater eingezogen. Der große hat sich nicht für ihn großartig interessiert, die kleine hat ihn die ersten zwei Tage nur angeknurrt, aber mittlerweile hat sie die Vorzüge erkannt und nun nervt sie ihn. Der große ist nun viel entspannter und ist auch viel mehr wieder ausserhalb seiner Höhle.

Thema:

Blinder kater und junge Katze

Blinder kater und junge Katze - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten