07.06.2005 Beule an der rechten Seite...? Beitrag #1 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hallo, gerade habe ich bei Shorty (14-15 Jahre) an der rechten Seite ungefähr kurz bevor die Rippen beginnen eine kleine Beule ertastet. Nicht sehr groß, ich würde sagen Bohnengroß und schwer zu ertasten. Erst dachte ich, ich hätte mich getäuscht, dann aber doch.... Ich bin mir nicht sicher, ob ich direkt Morgen zum Tierarzt soll (ich hatte die Hoffnung dass nach meinen Dauerbesuchen dort in den letzten 2 Wochen jetzt erst mal Ruhe ist.) oder ob ich erstmal 1 - 2 Tage abwarten und beobachten soll. Ihr Verhalten ist normal, sie frisst gut, Stuhlgang und alles andere ist auch i.o. es ist nix auffälliges ansonsten zu bemerken. Sie hatte vor 1,5 Jahren mal eine ähnliche Wucherung am Unterleib, allerdings auf beiden Seiten, die nach gabe von Penicillin nach 2 Wochen weg war. Hat jemand damit Erfahrung? Liebe Grüße, Claus
Hallo, gerade habe ich bei Shorty (14-15 Jahre) an der rechten Seite ungefähr kurz bevor die Rippen beginnen eine kleine Beule ertastet. Nicht sehr groß, ich würde sagen Bohnengroß und schwer zu ertasten. Erst dachte ich, ich hätte mich getäuscht, dann aber doch.... Ich bin mir nicht sicher, ob ich direkt Morgen zum Tierarzt soll (ich hatte die Hoffnung dass nach meinen Dauerbesuchen dort in den letzten 2 Wochen jetzt erst mal Ruhe ist.) oder ob ich erstmal 1 - 2 Tage abwarten und beobachten soll. Ihr Verhalten ist normal, sie frisst gut, Stuhlgang und alles andere ist auch i.o. es ist nix auffälliges ansonsten zu bemerken. Sie hatte vor 1,5 Jahren mal eine ähnliche Wucherung am Unterleib, allerdings auf beiden Seiten, die nach gabe von Penicillin nach 2 Wochen weg war. Hat jemand damit Erfahrung? Liebe Grüße, Claus
07.06.2005 Beule an der rechten Seite...? Beitrag #2 M minatan Beiträge 570 Reaktionspunkte 0 zum tierarzt würde ich gehen hinterher ist es noch ein tumor!!
07.06.2005 Beule an der rechten Seite...? Beitrag #3 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Ja, davor hab ich auch Angst, schließlich ist Shorty ja schon eine ältere Katzendame.... Allerdings wachsen Tumore ja in der Regel langsam und tauchen nicht über Nacht auf. Vielleicht ist es ja auch nur ein Wespenstich.... Ich werd aber auf jeden Fall mal morgen früh meinen Tierarzt anrufen und fragen ob ich direkt vorbeikommen soll, oder erst mal nur beobachten.... Hat jemand von euch Erfahrungen mit Tumorerkrankungen bei Katzen? Liebe Grüße, Claus
Ja, davor hab ich auch Angst, schließlich ist Shorty ja schon eine ältere Katzendame.... Allerdings wachsen Tumore ja in der Regel langsam und tauchen nicht über Nacht auf. Vielleicht ist es ja auch nur ein Wespenstich.... Ich werd aber auf jeden Fall mal morgen früh meinen Tierarzt anrufen und fragen ob ich direkt vorbeikommen soll, oder erst mal nur beobachten.... Hat jemand von euch Erfahrungen mit Tumorerkrankungen bei Katzen? Liebe Grüße, Claus
08.06.2005 Beule an der rechten Seite...? Beitrag #4 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hallo, war wohl falscher Alarm. Habe gerade meinen Tierarzt angerufen und nachdem ich ihm die Sache geschildert hatte meinte er, dass auf dieser Seite ja die impfung von Shorty vor ca. einer Woche war und das es wohl ein Knötchen vom Impfen war. Ich kann beruhigt erstmal abwarten.... Wollte nur noch Entwarnung geben, liebe Grüße, Claus
Hallo, war wohl falscher Alarm. Habe gerade meinen Tierarzt angerufen und nachdem ich ihm die Sache geschildert hatte meinte er, dass auf dieser Seite ja die impfung von Shorty vor ca. einer Woche war und das es wohl ein Knötchen vom Impfen war. Ich kann beruhigt erstmal abwarten.... Wollte nur noch Entwarnung geben, liebe Grüße, Claus
08.06.2005 Beule an der rechten Seite...? Beitrag #5 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Wenn der Knoten sich bewegen lässt, also nicht fest auf dem untergrund sitzt, ist er meist harmlos. Beobachte das Ding gut, ganz besonders wenn es lt. deinem Tierarzt eine Impfreaktion ist. Spätestens 4 Wochen nach der impfung muss er verschwunden sein, sonst unbedingt zum Tierarzt. Aus solchen Impfreaktionen können sich gut- wie auch bösartige Geschwüre entwickeln, letztere werden impf- Sarkome genannt. Besonders häufig treten solche Reaktionen nach Leukose- und Tollwutimpfung auf. Viel glück das der Knubbel einfach verschwindet!
Wenn der Knoten sich bewegen lässt, also nicht fest auf dem untergrund sitzt, ist er meist harmlos. Beobachte das Ding gut, ganz besonders wenn es lt. deinem Tierarzt eine Impfreaktion ist. Spätestens 4 Wochen nach der impfung muss er verschwunden sein, sonst unbedingt zum Tierarzt. Aus solchen Impfreaktionen können sich gut- wie auch bösartige Geschwüre entwickeln, letztere werden impf- Sarkome genannt. Besonders häufig treten solche Reaktionen nach Leukose- und Tollwutimpfung auf. Viel glück das der Knubbel einfach verschwindet!
08.06.2005 Beule an der rechten Seite...? Beitrag #6 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hallo Aiur, danke für die Info, also er lässt sich bewegen, also die besten voraussetzungen dafür, dass es wirklich nur eine kleine Reaktion auf´s Impfen ist. Johnny hatte das auch mal, war nach einer Woche weg. Natürlich werde ich die Sache genaus beobachten und wenns nicht nach ein oder 2 Wochen weg ist, oder sich verändert, sofort beim Tierarzt auf der Matte stehen.... Übrigens, ich hab grad den kleinen Lucky besucht, er entwickelt sich prima, ein ganz tolles Kerlchen Liebe Grüße, Claus
Hallo Aiur, danke für die Info, also er lässt sich bewegen, also die besten voraussetzungen dafür, dass es wirklich nur eine kleine Reaktion auf´s Impfen ist. Johnny hatte das auch mal, war nach einer Woche weg. Natürlich werde ich die Sache genaus beobachten und wenns nicht nach ein oder 2 Wochen weg ist, oder sich verändert, sofort beim Tierarzt auf der Matte stehen.... Übrigens, ich hab grad den kleinen Lucky besucht, er entwickelt sich prima, ein ganz tolles Kerlchen Liebe Grüße, Claus
08.06.2005 Beule an der rechten Seite...? Beitrag #7 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Schön das Lucky sich so prächtig entwickelt, ehe du dich versiehst wird er sicher ein grosser Brummer sein, und bereit, um zu euch zu kommen ...
Schön das Lucky sich so prächtig entwickelt, ehe du dich versiehst wird er sicher ein grosser Brummer sein, und bereit, um zu euch zu kommen ...
09.06.2005 Beule an der rechten Seite...? Beitrag #8 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Pfffuahhh... und ich dachte schon! *stirnabwischt* Mann, Claus, Dein armes Herz muss ja im Moment echt leiden! Bin froh, dass Shorty offenbar ok ist und Lucky so grosse Fortschritte macht. LG, Steffi
Pfffuahhh... und ich dachte schon! *stirnabwischt* Mann, Claus, Dein armes Herz muss ja im Moment echt leiden! Bin froh, dass Shorty offenbar ok ist und Lucky so grosse Fortschritte macht. LG, Steffi