Hallo ihr Lieben,
wie einige sicher mitbekommen haben, versuche ich mich mit ein wenig Rohfleischfütterung neben bei. Doch darum geht es heute nicht (sie frisst es bisher nur untergemischt..:/)
Da meine Katze aus Griechenland stammt und von der Straße kommt, kann ich nicht genau sagen, welche Rasse sie hat. Getippt wird auf ein Perser-Mix, jedenfalls ein kleines langhaar-Tier.
Zuerst hat sie recht wenig gefressen (Pate isst sie gar nicht). mittlerweile wird es aber immer mehr und ist knapp eine Dose Lux (also 400g) und in einer kleinen Schüssel flach bedekt mit Trockenfutter (Resteverwertung der zugeschickten Proben) als Snack für zwischendurch.
Sie schlingt nie, auch wenn der Napf zuletzt leer war, trotzdem habe ich angst, dass sie zu schnell zu nimmt oder auf die Rippen bekommt. Zuerst waren sie sehr gut spürbar, jetzt bekommt sie langsam auch n wenig mehr auf die Rippen, man spürt sie aber immer noch recht schnell ohne Druck (in einem anderen Thread als Erkenungsmittel gelesen).
Wenn ich also die Rippen noch merke und nicht wild auf ihr die Rippen suche muss, hat sie nicht zu viel auf den Rippen? Mein letzter Stand an Gewicht war in griechenland bei 4Kg. Hier war ich mit ihr noch nicht auf der Waage.
Ich hab halt angst, dass sie zu schnell zu nimmt oder schnell zu viel auf den Rippen hat. Jemand also eine Idee, wieviel in etwa sie bekommen müsste?
lg Tina und Tami