Wieviel Futter/zu viel Futter?

Diskutiere Wieviel Futter/zu viel Futter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, wie einige sicher mitbekommen haben, versuche ich mich mit ein wenig Rohfleischfütterung neben bei. Doch darum geht es heute...
  • Wieviel Futter/zu viel Futter? Beitrag #1
Acatenango

Acatenango

Hallo ihr Lieben,

wie einige sicher mitbekommen haben, versuche ich mich mit ein wenig Rohfleischfütterung neben bei. Doch darum geht es heute nicht (sie frisst es bisher nur untergemischt..:/)
Da meine Katze aus Griechenland stammt und von der Straße kommt, kann ich nicht genau sagen, welche Rasse sie hat. Getippt wird auf ein Perser-Mix, jedenfalls ein kleines langhaar-Tier.
Zuerst hat sie recht wenig gefressen (Pate isst sie gar nicht). mittlerweile wird es aber immer mehr und ist knapp eine Dose Lux (also 400g) und in einer kleinen Schüssel flach bedekt mit Trockenfutter (Resteverwertung der zugeschickten Proben) als Snack für zwischendurch.
Sie schlingt nie, auch wenn der Napf zuletzt leer war, trotzdem habe ich angst, dass sie zu schnell zu nimmt oder auf die Rippen bekommt. Zuerst waren sie sehr gut spürbar, jetzt bekommt sie langsam auch n wenig mehr auf die Rippen, man spürt sie aber immer noch recht schnell ohne Druck (in einem anderen Thread als Erkenungsmittel gelesen).
Wenn ich also die Rippen noch merke und nicht wild auf ihr die Rippen suche muss, hat sie nicht zu viel auf den Rippen? Mein letzter Stand an Gewicht war in griechenland bei 4Kg. Hier war ich mit ihr noch nicht auf der Waage.
Ich hab halt angst, dass sie zu schnell zu nimmt oder schnell zu viel auf den Rippen hat. Jemand also eine Idee, wieviel in etwa sie bekommen müsste?

lg Tina und Tami

• Wieviel Futter/zu viel Futter? Beitrag #2
Wie alt ist die Katz denn?
Solange du die Taille sehen und die Rippen und Hüftknochen spüren kannst, ist sie auch nicht übergewichtig.

• Wieviel Futter/zu viel Futter? Beitrag #3
Aller maximal 2,5 Jahre, minimum 1,5 Jahre..
und eine Taille bei Langhaar ist ein wenig schwer, aber die Rippen kann man definitiv noch spüren

danke für deine Antwort <3

• Wieviel Futter/zu viel Futter? Beitrag #4
Hast du vielleicht ein Foto von der kleinen, wo man die Figur gut drauf erkennen kann?

• Wieviel Futter/zu viel Futter? Beitrag #6
Also so wie ich das sehe ist die kein bisschen zu dick, selbst wenn sie noch ein wenig zunehmen sollte ist das noch absolut im Normalbereich ;-)

Thema:

Wieviel Futter/zu viel Futter?

Wieviel Futter/zu viel Futter? - Ähnliche Themen

Passt es nicht oder kann ich Einfluss nehmen?: Liebe alle! Ich bin neu hier, habe aber schon lange Katzen. Ich habe/hatte seit 9 Jahren ein Geschwisterpaar, zwei Siamkatzen. Also beide 9 Jahre...
Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Aggressiver und ängstlicher Kater: Hallo liebe Katzenfreunde und -kenner, ich habe ein Problem mit meinem Kater, 3 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung lebend, keine weiteren...
Oben Unten