• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nahrungsverwertung durch Kotuntersuchung bestimmen?

Diskutiere Nahrungsverwertung durch Kotuntersuchung bestimmen? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Um der rätselhaften Gewichtsabnahme, die seit zwei Jahren immer weiter fortschreitet, auf die Spur zu kommen, solch jetzt diese Kotuntersuchung...
  • Nahrungsverwertung durch Kotuntersuchung bestimmen? Beitrag #1
Muggel89

Muggel89

Um der rätselhaften Gewichtsabnahme, die seit zwei Jahren immer weiter fortschreitet, auf die Spur zu kommen, solch jetzt diese Kotuntersuchung auf Nahrungsverwertung gemacht werden. Wer weiß, was man damit erkennen kann, wie danach, im Fall der Fälle, eine Behandlung aussähe?

Alle anderen Befunde im BB, Urin, Kot, Zähne sind im optimalen Bereich. Einzig die Pankreas sollte im Anschluß noch genauer ausgetestet werden.

Thema:

Nahrungsverwertung durch Kotuntersuchung bestimmen?

Nahrungsverwertung durch Kotuntersuchung bestimmen? - Ähnliche Themen

Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Verdacht auf Schwanzabriss - hat jemand Erfahrung? Brauche dringend euren Rat.: Hallo zusammen! Mein kleiner Stubentiger Leo ist ein 12 jähriger Kater. Er ist recht ängstlich, hat aber ein wunderbares Wesen. Er braucht immer...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten