Kater läuft jaulend durch die Wohnung

Diskutiere Kater läuft jaulend durch die Wohnung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle :-) Uns ist vor ca. 1 1/2 Monaten ein junger Kater (schätzen ihn auf ca. 1 Jahr) zugelaufen:-) Da niemand nach ihm gesucht hat...
  • Kater läuft jaulend durch die Wohnung Beitrag #1
M

Marley-Fonzy

Hallo an alle :)
Uns ist vor ca. 1 1/2 Monaten ein junger Kater (schätzen ihn auf ca. 1 Jahr) zugelaufen:) Da niemand nach ihm gesucht hat (Tierheim und Tierarzt wurden kontaktiert) ist er nun unser neues Familienmitglied :-D War eine glückliche Fügung, da wir für unseren Kater sowieso einen Gefährten gesucht haben:-D Der "Neu" hat sich innerhalb von Minuten bei uns eingelebt und auch sofort mit unserem "Alten" super verstanden:g035:Ein tolles Bild wenn sie durch die Wohnung fetzen und sich gegenseitig putzen:d078: Aber jetzt zu unserem Problem...... Der "Neu" läuft, hauptsächlich morgens wenn unser Wecker das erste Mal geklingelt hat, jaulend durch die Wohnung. Das geht so ca., mit kurzen Unterbrechungen, eine viertel Stunde und dann ist wieder Ruhe. Kurz zur Umgebung :lol: Unsere Wohnung ist knapp 100qm groß mit großen, eingenetzem, Balkon. Großer Kartzbaum zum ausstrecken und rumtoben ist vorhanden und wird auch fleißig genutzt. Wir füttern Trocken und Nassfutter von Animonda, welches auch sehr gut angenommen wird (kleiner Fressack;-)). Alles in allem sind unsere Katerchen beide sehr ausgeglich. Kommen gerne Kuscheln und schlafen mit Vorliebe bei mir am Kopfteil :d078::d078::d078: Kann mir evtl. jemand sagen ob ihm was fehlt oder wie ich ihm noch was gutes tun kann :?

• Kater läuft jaulend durch die Wohnung Beitrag #2
Hallo,
Unser älterer Kater Tigger macht das auch. Abends dann auch nochmal.
Danach wird sich ordentlich mit dem kleinen gekloppt und gut is.
Uns stört es nicht wirklich. Wenn er gesund ist ,denke ich,ist alles ok.

• Kater läuft jaulend durch die Wohnung Beitrag #3
Das hat er kurzfristig auch bei uns Abends gemacht, aber war schnell vorbei....... Die zocken Abends jetzt auch regelmäßig, seit dem macht er das nicht mehr Abends:!: Da hab ich garnet drüber nachgedacht, vielleicht will er unseren Marley damit auch nur zum zocken animieren, nur Marley ist da morgens noch etwas gemütlicher und steht erst mit uns auf und ist davon auch völlig unbeeindruckt:cool: Gesund ist er auf jeden Fall, war als er uns zugelaufen ist beim Tierarzt und hab ihn durchchecken lassen :-D

• Kater läuft jaulend durch die Wohnung Beitrag #4
Einer ist immer der wildere,oder stärkere,oder so.
KATER halt !

• Kater läuft jaulend durch die Wohnung Beitrag #5
Huhu und Willkommen!:)

Sind die beiden Kater kastriert?

Du schreibst, er ist Euch zugelaufen.
War er vielleicht Freigänger und vermisst das nun?

Liebe Grüße
Melanie

• Kater läuft jaulend durch die Wohnung Beitrag #6
Hello!

Also das er den Freigang vermisst denke ich nicht. Da würde er wohl öfter zeigen das was nicht passt und nicht immer zu regelmäßigen Zeiten und so kurz oder?

Unser Kater ist auch recht laut. Er hat diese Schreiattacken wenn er Aufmerksamkeit will, Hunger hat oder gelangweilt ist. Da kommt es schon mal vor, das er schimpfend zu mir kommt und mich so lang anschreit, bis ich reagiere.
Meistens ist es morgens (da steht er schreiend bei mir im Bett und will kuscheln) und abends - da ist ihm entweder fad oder er will noch einen Nachschlag beim Fressen. Manchmal schreit er auch einfach nur so in einem anderen Raum ohne Grund...

Und wie er noch jünger war, hat er so gejault wenn er auf seiner Kuscheldecke getretelt hat... keine Ahnung warum :mrgreen:.

• Kater läuft jaulend durch die Wohnung Beitrag #7
Ich kenne das auch von meinem Kater, er macht das auch schon seit er klein ist.
Wenn er wach ist und man beispielweise einen Film schaut und ihm keine Beachtung gibt, stellt er sich in ne Ecke und jault gern mal rum.

Wichtig finde ich immer, dass man dieses Verhalten nicht bestärkt und darauf reagiert.
Besser warten bis er aufhört und dann zum Spiel animieren etc.

Ich denke, es ist manchmal ein Zeichen von Langeweile. Es hört sich jedoch gut an wie er sich mit seinem Kumpel versteht. Sind die beiden spielerisch auf einer Ebene, also folglich ausgelastet?

Bei uns ist das in letzter Zeit nicht immer der Fall gewesen, deshalb zieht nun ein zweiter Kater zusätzlich zu meiner anderen Katze ein.

• Kater läuft jaulend durch die Wohnung Beitrag #8
Ich glaube, das ist wenn ich die Kommentare hier höre, fast schon normal.
Unser Kater jault auch und schaut mich vorwurfsvoll an, vor allem wenn wir am Lapto sitzen oder auf der Couch sitzen, wir reagieren immer unterschiedlich, sodass er sich nicht auf ein Verhalten von uns einspielt. Manschmal reagieren wir gar nicht, manchmal spielen wir dann mit ihm, manchmal ziehen wir ihn zu uns auf die Couch zum Kuscheln, manchmal geben wir ihm ein TF-Leckerli. Er ist meistens dann kurz zufrieden, manchmal fängt er dann wieder an so nach 10 Minuten, manchmal ist dann auch für den ganzen Abend Ruhe.
Die Katze hingegen ist meist still.

Zum Glück lässt uns unser Kater morgens in Ruhe.

• Kater läuft jaulend durch die Wohnung Beitrag #9
Interessant, es scheint also ein männliches Verhalten zu sein...ja die werten Herrschaften können eben manchmal nerven :lol:

Morgens jault er weniger, da scharrt er am Spiegel, an der Klospülung oder an ner Tür...er hat eben ne Macke! :cool:

• Kater läuft jaulend durch die Wohnung Beitrag #10
Wahrscheinlich ist es ein Kater Phänomen. Außer du hast Maine Coon :).

Unsere Dame is zwar nicht soooo extrem wie der Kater und gibt eher mehr "Gurr-Konzerte", aber hin und wieder schimpft sie schon ordentlich vor sich hin.

• Kater läuft jaulend durch die Wohnung Beitrag #11
Nein ich hab keine Coonies. Und gurren tut hier ebenfalls das Mädchen [emoji1]

• Kater läuft jaulend durch die Wohnung Beitrag #12
Hier wird auch gemotzt. Von Happy, dem Kater. Bei ihm heißt es : Ich will auf den Balkon, ich will neues Futter oder los mach das Klo sauber (macht er schon, wenn eine der Mädels nen Köttel hinterlassen hat). Ja und wenn meine Tochter mal über Nacht nicht zu hause ist wird sich ins Zimmer gesetzt und gebrüllt als wäre was passiert.
Morgens, wenn mein Wecker geklingelt hat, ist es Raya. Sie sitzt dann an der Tür und jammert, bis ich aufstehe. Bin ich im Bad und mach die Tür zu, jammert sie auch und versucht die Tür zu öffnen.

• Kater läuft jaulend durch die Wohnung Beitrag #13
huhu,
mein kater ist auch ein recht lauter, wenn er morgens meint er könnte ja schon eine stunde vorher essen bekommen schimpft er wenn er bei mir im bett steht...:shock:

abends bekommt er auch manchmal seine attacken, dann rennt er wie ein wilder durch die wohnung, den baum hoch, von da aufs grosse sofa und da einmal komplett rum (war eine total tolle idee mit dem ledersofa btw -.-) und dabei schreit er wie ein bekloppter :roll:

da dein kater ja durchgecheckt wurde, würde ich sagen: der hat einfach hummeln im mors :lol:

Thema:

Kater läuft jaulend durch die Wohnung

Kater läuft jaulend durch die Wohnung - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten