Es wird immer besser mit "meinen" dreien: seit drei Tagen schläft man gemeinschaftlich auf mir im Bett, ich werde also von drei Seiten vollgeschnurrt (interessant ist es, aus einem Traum aufzuwachen, in dem man keine Luft kriegt um beim Aufwachen festzustellen, dass Loisi auf meinem Hals liegt :twisted: ).
Dann kommt folgendes Szenario: die kleine Zicken-Tiggie haut Max erstmal eine runter, weil der sie Nase an Nase begrüßt (das macht sie auch erst mit und wenn er dann wieder ein Stück den Kopf zurückzieht und sie nur noch aunschaut, backt sie ihm eine...). Daraufhin steht Loisi auf und begrüßt sie zuerst mit einer Backpfeife und dann wird Nase an Nase gemacht.
Die Backpfeifen laufen ohne Krallen ab.
Dann ist es natürlich mit der Ruhe vorbei, Tiggie bezieht wieder den Platz auf dem Sofa im Obergeschoß und Loisi und Max kloppen sich (wie jeden Morgen seit ich sie habe).
Gefressen wird seit 3 Tagen gemeinschaftlich, man nimmt sich nix weg und ich habe vor 2 tagen einmal mehr ganz stolz feststellen können, wie gut erzogen meine Mäuseleins sind: wenn ich esse, interessiert sie das nicht, wohingegen Tiggie betteln kommt (mit Stimme und um die Beine streichen) :shock:
Ich darf Tiggie inzwischen anfassen, ohne, dass Loisi (Chefkater) eifersüchtig wird und ich glaube, Max entwickelt Sympathien für die Kleine.
Schade, dass morgen alles wieder vorbei ist. Aber im Juli sehen sie sich ja wieder für zwei Wochen.
Da habe ich nur leider nix von. Fotos kommen noch.
Oh: seit vier Tagen schnurrt Tiggie, das hat sie die ganze Zeit vorher nicht gemach tund ich dachte schon, sie kanns gar nicht.