11.04.2014 1. Tag alleine ?! Beitrag #1 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Hi ho Morgen endet mein Urlaub und ich muss wieder arbeiten bis nachmittags. Meine Mutter ist zuhause und die beiden Kater sind somit nicht allein, nur hat Garfield zu mir die engste Bindung. Bei andere ist er immer noch teilweise sehr scheu. Ich hoffe das er wo ich nun Vormittags nicht da bin etwas zutraulicher zu dem Rest der Familie wird und sich hoffentlich nicht versteckt bis ich wieder da bin Habt ihr Tipps was die anderen tun könn? Garfield ab und zu lieb ansprechen? Oder ignorieren bis er von alleine kommt? Aufs klo und so geht er trotzdem, nur sobald sich jemand bewegt ist er weg Zuletzt bearbeitet: 11.04.2014
Hi ho Morgen endet mein Urlaub und ich muss wieder arbeiten bis nachmittags. Meine Mutter ist zuhause und die beiden Kater sind somit nicht allein, nur hat Garfield zu mir die engste Bindung. Bei andere ist er immer noch teilweise sehr scheu. Ich hoffe das er wo ich nun Vormittags nicht da bin etwas zutraulicher zu dem Rest der Familie wird und sich hoffentlich nicht versteckt bis ich wieder da bin Habt ihr Tipps was die anderen tun könn? Garfield ab und zu lieb ansprechen? Oder ignorieren bis er von alleine kommt? Aufs klo und so geht er trotzdem, nur sobald sich jemand bewegt ist er weg
11.04.2014 1. Tag alleine ?! Beitrag #2 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Sie sollten ihm nicht hinterhergehen oder ihn in seinem Versteck aufsuchen. Aber wenn er rauskommt, können sie ihn freundlich und ruhig ansprechen, sich ruhig auch untereinander unterhalten, allerdings mit ruhiger Stimme. So lernt er ihre Stimmen kennen und gewöhnt sich daran. Auch ihm ab und an mal ein Leckerchen hinzuwerfen kann helfen.
Sie sollten ihm nicht hinterhergehen oder ihn in seinem Versteck aufsuchen. Aber wenn er rauskommt, können sie ihn freundlich und ruhig ansprechen, sich ruhig auch untereinander unterhalten, allerdings mit ruhiger Stimme. So lernt er ihre Stimmen kennen und gewöhnt sich daran. Auch ihm ab und an mal ein Leckerchen hinzuwerfen kann helfen.
12.04.2014 1. Tag alleine ?! Beitrag #3 heide62 Beiträge 799 Reaktionspunkte 7 Wenn die beiden Kater mal kommen, ein Leckerchen geben und ansonsten ignorieren. Sie werden immer häufiger kommen um ein Leckerchen zu bekommen. Auch die Mahlzeiten sollten nicht nur von dir gegeben werden, die beiden sollen lernen, da gibt es mehrere Dosis. Anfangs, wenn sie kommen, nur ganz kurz streicheln und ein Leckerlie geben, dann ignorieren. Die beiden Jungs werden mit der Zeit Aufmerksamkeit einfordern.
Wenn die beiden Kater mal kommen, ein Leckerchen geben und ansonsten ignorieren. Sie werden immer häufiger kommen um ein Leckerchen zu bekommen. Auch die Mahlzeiten sollten nicht nur von dir gegeben werden, die beiden sollen lernen, da gibt es mehrere Dosis. Anfangs, wenn sie kommen, nur ganz kurz streicheln und ein Leckerlie geben, dann ignorieren. Die beiden Jungs werden mit der Zeit Aufmerksamkeit einfordern.
12.04.2014 1. Tag alleine ?! Beitrag #4 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Danke für die Tipps Ich werde mal schauen. Heute hat er unter meinem Bett geschlafen und somit gewartet bis ich heim komme, aber ich bin sicher er wird noch auftauen
Danke für die Tipps Ich werde mal schauen. Heute hat er unter meinem Bett geschlafen und somit gewartet bis ich heim komme, aber ich bin sicher er wird noch auftauen
12.04.2014 1. Tag alleine ?! Beitrag #5 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 War bei meiner Katze am Anfang auch so, wenn ich weg war sagte mein freund immer sie war den ganzen Tag unterm Bett, sie kam immer erst raus wenn ich zu Hause war. Mittlerweile stört sie das nicht mehr, sie kommt raus egal ob ich da bin oder nur mein freund und geht auch zu ihm und fordert streicheleinheiten ;-)
War bei meiner Katze am Anfang auch so, wenn ich weg war sagte mein freund immer sie war den ganzen Tag unterm Bett, sie kam immer erst raus wenn ich zu Hause war. Mittlerweile stört sie das nicht mehr, sie kommt raus egal ob ich da bin oder nur mein freund und geht auch zu ihm und fordert streicheleinheiten ;-)
13.04.2014 1. Tag alleine ?! Beitrag #6 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Ja ich denke / hoffe das es bei ihm auch so ist. Garfield ist ja erst 1 Woche bei mir
13.04.2014 1. Tag alleine ?! Beitrag #7 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Bestimmt, bei meiner Miez hat es 3 Monate gedauert, bis sie meinem Freund gegenüber so gelassen war wie mir gegenüber, also eine Woche ist da echt keine Zeit, da kann noch viel passieren
Bestimmt, bei meiner Miez hat es 3 Monate gedauert, bis sie meinem Freund gegenüber so gelassen war wie mir gegenüber, also eine Woche ist da echt keine Zeit, da kann noch viel passieren
13.04.2014 1. Tag alleine ?! Beitrag #8 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Danke Nun bin ich beruhigter!