Rasseportrait-Austausch-Thread

Diskutiere Rasseportrait-Austausch-Thread im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mara, wie schöööön! Vielen Dank, für Deinen ausführlichen Beitrag und für die tollen Fotos!:-D Du hast wirklich eine ganz besondere Truppe!
  • Rasseportrait-Austausch-Thread Beitrag #1
yodetta

yodetta

Moderator
Mara, wie schöööön!
Vielen Dank, für Deinen ausführlichen Beitrag und für die tollen Fotos!:-D

Du hast wirklich eine ganz besondere Truppe!

• Rasseportrait-Austausch-Thread

Anzeige

• Rasseportrait-Austausch-Thread Beitrag #2
AW: Rasseportrait-Thread

Tolle Beschreibungen, danke dafür und ich bin schon gespannt auf mehr.

• Rasseportrait-Austausch-Thread Beitrag #3

Ich hatte einen Perserkater. War die Entscheidung von meinem Damaligen.
Pepe war wahnsinnig selbstbewusst, sehr sozial mit anderen Katzen, ohne jeden Standesdünkel, im Verhalten total gradlinig, schlau, schmusig und ab einem Alter von 10 Jahren auch sehr geruhsam. Erzählt hat er immer viel. Gehaart hat er allerdings wie nix Gutes und bürsten fand er doof, dafür ließ er sich gerne absaugen. Ein absolutes Schätzeken war er.

Komme aus einem Hundehaushalt und habe mit Pepe festgestellt: Perser sind die besseren Hunde ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rasseportrait-Austausch-Thread Beitrag #4

@Ursel:
habe deine Bande schon im anderen Thread bewundert. Sehr schicke Katzen hast du.
Ich habe bei meinem Sherlock auch manchmal das Gefühl einen kleinen Hund Zuhause zu haben. Letztens hat er doch glatt den Briefträger angeknurrt :shock:.

@ yodetta: :a066:

• Rasseportrait-Austausch-Thread Beitrag #5

habe deine Bande schon im anderen Thread bewundert. Sehr schicke Katzen hast du.
Danke schön. :cool:

Ich habe bei meinem Sherlock auch manchmal das Gefühl einen kleinen Hund Zuhause zu haben. Letztens hat er doch glatt den Briefträger angeknurrt :shock:.
:shock:
Ok, das haben meine jetzt noch nicht geschafft. Quincy, der große alte Kater, ist die größte Schissbüx vor dem Herrn, eigentlich glaubt mir keiner, dass ich ihn habe, denn es hat ihn noch niemand gesehen. :mrgreen:
Die anderen gucken mal und lassen sich dann auch streicheln von Fremden.

Aber, alle knurren bei Bedarf die Hunde an, die das tatsächlich verstehen.
Die Hunde knurren die Katzen nur an, wenn die Katzen wieder das Fleisch aus ihren Näpfen klauen... das hindert die Katzen aber nicht daran, damit weiterzumachen - da muss ich immer sehr aufpassen. :roll:

Aber auch sonst habe ich das Gefühl, sie sind Hunden nicht unähnlich, wahrscheinlich passen sie deshalb so gut hier rein. :-D

Grüße ~ Ursel

• Rasseportrait-Austausch-Thread Beitrag #6

Vielen Dank, ihr Lieben!
Das ihr alles "nochmal" geschrieben/gepostet habt!:)

Singha, Deine Balinesen hättest Du schon nicht mehr, wenn ICH in der Schweiz wohnen würde.:mrgreen:

• Rasseportrait-Austausch-Thread Beitrag #7

:mrgreen: wie gut wohne ich so weit! Und du weisst ja, wir Schweizer machen die Grenzen bald dicht :mrgreen:

• Rasseportrait-Austausch-Thread Beitrag #8
  • Rasseportrait-Austausch-Thread Beitrag #9

Versuchen wir es nochmal!:-D

Warum habt ihr Euch FÜR Rassekatzen entschieden?
Welche Rasse könnt ihr Euer Eigen nennen (gerne mit Foto)?
Wie ticken sie?
Habt ihr vielleicht verschiedene Rassen und wie funktioniert dann das Zusammenleben?

Zu meinen Oris:
Sie sind sehr menschenbezogen, sind nicht nur dabei sondern "drauf", auf unserer Arbeit.
Sie lieben den Körperkontakt zu anderen Oris und zu uns Menschen.
Sie sind von allem ein bisschen mehr, wie ich finde.
Sie plappern, raufen, toben, lieben sehr aufdringlich.
Meine Oris sind überhaupt nicht eigenständig.
Sind sehr aufgeschloßen und sozial, außerdem sehr intelligent und suchen Herausforderungen.
Sie sind SEHR aktiv, lauf-und springfreudig.

17831738qa.jpg

Dann gibt es in meiner Truppe noch den Smee (Ragdollkater)!

Er ist sehr eigenständig.
Er mag nicht auf dem Schoß liegen und sucht auch selten Körperkontakt zu uns oder den Oris.
Er mag die Oris nur manchmal.:mrgreen:
Er ist sehr lieb, sehr verspielt, eigensinnig, zauberhaft und fröhlich! ♥
Er macht "Matrixsprünge" um uns zum Spielen aufzufordern!
Er liebt den Garten und ich glaube er wäre noch glücklicher wenn er richtig streunern dürfte!
17831753mn.jpg

Ich liebe sie alle drei!
Rein äußerlich mag ich an den Oris, den dreieckigen Kopf, die großen Ohren, die schlanke, sportliche Figur.
Am Smee mag ich besonders, dass er SEHR weich und kuschelig ist und seine Fell-und Augenfarbe. Die großen runden Augen, mag ich auch sehr.

Liebe Grüße
Melanie

Huhu melli, wie schön, Danke für die Neu-Eröffnung ;-)

• Rasseportrait-Austausch-Thread Beitrag #10

Aber nah bei mir. :cool: Und mir gefallen Deine Balinesen auch sehr gut...:a035:

Grüße nach Basel ~ Ursel

:mrgreen: die Züchterin hat wieder Jungtiere:mrgreen: geboren im Januar und sehr hübsch.. Ist näher als zu uns :mrgreen: (Schwetzingen)

SEL: deine Mädels sind einfach auch zum klauen ähm ich wollte sagen Knutschen :-D

• Rasseportrait-Austausch-Thread Beitrag #11

Leute, ihr seid toll!!:-D
Vielen Dank für's posten!

An SEL wohne ich relativ nahe dran und die Burmesen, sind großartig! :-D:cool:

Ini, vielen Dank! Ich freue mich gerade total über die Beteiligung! Wo sind Deine Rexe?;-)

Und diese Somali.....♥♥♥!!!
Wo wohnt diese hübsche Katze?:mrgreen:

Ich habe auch gar nicht gewußt, dass die Maine Coons so aufeinander liegen!♥

Liebste Grüße
Melanie

Zuletzt bearbeitet:
  • Rasseportrait-Austausch-Thread Beitrag #12

Melli, hast du etwa meine Stapelcoons vergesset?
9374947xwi.jpg

• Rasseportrait-Austausch-Thread Beitrag #13

Lena!!!:-D
Schön, Dich mal wieder zu lesen!

:lol: Wie konnte ich diese Stapelschönheiten vergessen!!! ♥

• Rasseportrait-Austausch-Thread Beitrag #14

Ja, da tauche ich plötzlich aus der Versenkung auf :lol:
Schön, dass du uns nicht vergessen hast. ;-) Ich mache mich die Tage auch mal an ein kleines Portrait von meinen Mädels.

• Rasseportrait-Austausch-Thread Beitrag #15

Auf ein Portrait, freue ich mich schon!

Nein, ich habe Euch nicht vergessen.:-D

• Rasseportrait-Austausch-Thread Beitrag #16

Anhänge

• DPP_1.JPG
    DPP_1.JPG
    264,1 KB · Aufrufe: 10
  • DPP_5.JPG
    DPP_5.JPG
    301,1 KB · Aufrufe: 9
  • DPP_11.JPG
    DPP_11.JPG
    294,4 KB · Aufrufe: 10
  • Rasseportrait-Austausch-Thread Beitrag #17

Wie schööööön, Ini! ♥
*sich freut*

Magst Du sie auch noch beschreiben?:)

• Rasseportrait-Austausch-Thread Beitrag #18
  • Rasseportrait-Austausch-Thread Beitrag #19

Na klar!:)

Thema:

Rasseportrait-Austausch-Thread

Rasseportrait-Austausch-Thread - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Taskali-Kalender 2026: Wie bereits im Pflegifaden angekündigt, gibt es für nächstes Jahr von mir doch wieder einen Kalender. Dieser steht diesmal unter anderen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Oben Unten