Mein Copper

Diskutiere Mein Copper im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Es fällt mir schwer, diese Zeilen zu schreiben. Es tut alles so entsetzlich weh. Gestern mussten ich und meine Frau unseren Kater und meinen...
  • Mein Copper Beitrag #1
T

Tom1000

Es fällt mir schwer, diese Zeilen zu schreiben. Es tut alles so entsetzlich weh.
Gestern mussten ich und meine Frau unseren Kater und meinen Kumpel Copper, den ich seit 15 Jahren kannte, einschlafen lassen.

Er war ein bildschöner Somalikater und der freundlichste, netteste und manchmal auch nervigste Kerl, den man sich vorstellen kann.

Das schlimmste daran war, wie schnell wir uns verabschieden mussten. Es schien, und das sage nicht nur ich, dass er auf die Rückkehr meiner Frau und mir aus dem Urlaub gewartet hat.
Zwei Tage danach mussten wir ihn gehen lassen.

Mir fehlt das leise Kratzen seiner Krallen auf dem Parkett, das nervende und fordernde Maunzen, wenn er nach dem Fressen auf die Spüle sprang und jemand sollte den Wasserhahn aufmachen damit er trinken konnte (nicht, dass er auch einen Wassernapf hatte..)

Ich vermisse so entsetzlich seine Anwesenheit, ich vermisse, dass er sich abends abwechselnd zu meiner Frau und mir legte (und uns mit seinem breiten Schädel den Fernseher verdeckte..)

Ich vermisse, wie er dabei eine Umarmung vollführte, ein Bein links und ein Bein rechts vom Hals und hoheitsvoll aus halb geöffneten Augen blickte.

Ich vermisse, dass er den Kühlschrank öffnet und sich Dinge rausnimmt, die eigentlich nicht für ihn bestimmt waren. Nicht dass jemals jemand böse war... Vielleicht "böse";-), aber nicht wirklich.

Ich vermisse es, ihn in der Sonne am Fenster liegen zu sehen, langgestreckt mit seinem roten Fell. Oder langgestreckt auf dem Sessel. Bauch nach oben. So flauschig, dass man die Nase reinsteckte.

Ich vermisse seine sanfte Art, die niemals, absolut niemals (ausser beim Toben) jemanden verletzen wollte.

Hätte ich die Möglichkeit gehabt, sein Leben mit meinen Lebensjahren zu verlängern, ich hätte keinen Augenblick gezögert.

Ich weiss nicht, ob er Schmerzen hatte, aber ich befürchte es. Zumindest die letzten zwei Wochen. Da wo er jetzt ist, hat er keine, aber ehrlich: zur Zeit tröstet das einen Sch...dreck.

Alles an ihm fehlt mir und meiner Frau. Er ist in unserem Haus, in unserem Wohnzimmer eingeschläfert worden, in meinen Armen.
Nichts was ich kenne, hat mir bisher so wehgetan. Seinen Halbbruder, einen Abessinier, musste ich Ende 2010 einschläfern lassen, was in einiger Hinsicht noch entsetzlicher war, da es auch nur innerhalb 3 Tagen stattfand. Keine Zeit sich richtig zu verabschieden. Er ist in der Praxis unseres Arztes gestorben, aber immerhin auch in meinen Armen.

Copper war die Seele unseres Hauses. Meine Frau hat ihn erst kennengelernt, nachdem ich ihn schon zwei Jahre hatte. Sie stand überhaupt nicht auf Katzen, aber er schlich sich in ihr Herz.

Er ging mit mir durch dick und dünn, 3 Wohnungswechsel ohne Murren.

Also, wo ist das Klo? Check! Wo ist das Futter? Check! Tom (ich) da? Check! Na dann ist alles klar.

Meine Frau und ich versuchen uns an all die wundervollen Geschichten mit ihm zu erinnern, von denen es eine Menge gab. Vor allem die, in der meine Frau den Kühlschrank öffnete und den Kater drin fand...
Der Kerl konnte es mal wieder nicht lassen, sich sein Futter anderswo zu besorgen, hat den Kühlschrank (eine 1,70m hohe Tür !) geöffnet und ist zum Suchen reingesprungen.. Dumm, dass der Boden uneben ist und die Tür dann zu fällt...

War ein Riesenschreck für Frau und Kater..

Es gibt Geschichten, als er eine 7 Monate alte Rotznase war und mir morgens auflauerte und mich ansprang. Damals sah er aus, als hätte er in eine Steckdose gepackt. Zauselig halt, wie kleine Kater sind.

Vielleicht schreibe ich noch von seinen Geschichten, wenn es hilft. Aber zur Zeit tut es zu weh.

Er fehlt uns so sehr.

Mach es gut mein Freund. Danke für die 15 Jahre. Einen besseren Kumpel kann man nicht haben. Jetzt siehst Du Deinen Bruder wieder. Vielleicht ist gestern wieder einer wie Du geboren worden und vielleicht gibt es mal einen Nachfolger. Der wird anders sein.

Dich werden wir niemals vergessen

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Copper Beitrag #2
Lasse dich ganz fest drücken,hier versteht dich jeder ,was du jetzt durchmachst!

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)
Gruß Udo

• Mein Copper Beitrag #3
lieber tom,

du hast so liebevoll an deinen copper geschrieben, man fühlt die liebe, die zwischen euch war..
ich wünsche dir und deiner frau, dass ihr euch ganz viel zeit nehmt und trauert und dann, wenn ihr wieder bereit seit, nicht katzenlos leben werdet.
wenn du magst, kannst du uns sehr gerne deine gesichten erzählen und bilder reinstellen! ich habe auch schon 2 katzen verloren und es tut einfach nur gut, wenn man viel drüber reden kann!

*dich in den arm nehm*

janin

• Mein Copper Beitrag #4
Es tut mie unendlich leid dass dein lieber Copper eingeschläfert werden mußte. Ich weiß wie es euch jetzt geht. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Dein kleiner Schatz ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel viel Kraft um diese schwere Zeit durchzustehen.

Lebe wohl lieber kleiner Copper, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Mein Copper Beitrag #5
Ihr schreibt so liebevoll von eurem Cooper und das treibt mir wieder Tränen in die Augen.
Er ist jetzt an einem besseren Ort und wacht über euch.
Es gibt immer die eine spezielle Katze die keine andere ersetzen kann und ihr werdet euch immer an sie erinnern.
Erinnert euch an ihr Leben und ihr haltet sie damit am Leben in euren Herzen.
Mein tiefes Mitgefühl für euch.

Trauere nicht,
und spricht nicht zu mir unter Tränen,
sondern lache
und sprich von mir als ob ich neben Dir wär´.
Ich habe Dich so geliebt -
es war der Himmel hier mit Dir.
(Verfasser unbekannt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Copper Beitrag #6
Wie schön du das geschrieben hast, mir rollen die Tränen, ich verstehe euren Schmerz, aber leider sind wir hier alle nur auf Zeit und Coppers Zeit war um. Er hatte eine schöne Zeit, das liest sich aus deinen Zeilen heraus, er wurde geliebt und er hat euch geliebt. Das ist viel mehr als viele andere Tiere erleben dürfen. Jedes Tier ist einmalig, es gibt Tiere die sich vom Wesen her ähnlich sind und trotzdem diese eine Katze - sie war auf ihre Art einmalig!

Leider gibt es für euren Verlust keinen Trost - vielleicht nur den, dass Copper keine Schmerzen mehr hat und doch auch einige Jahre alt werden durfte. Er ist körperlich nicht mehr da, aber so lange ihr ein Plätzchen in eurem Herzen für ihn habt wird er immer bei euch sein.

Alles Gute für die schwere Zeit der Trauer!

• Mein Copper Beitrag #7
Danke

Danke an euch für eure netten und tröstenden Worte.

Ja, er war einmalig was sicher auch an daran lag, dass er ein Somali war. Aber jede Katze ist für ihren Besitzer einmalig und so soll es auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Copper Beitrag #8
Ist jetzt schon ein paar Tage her. Es tut immer wieder weh, wenn ich Bilder mit ihm sehe. Liegt eine braune Tasche auf dem Sofa sehe ich für einen Augenblick meinen pelzigen Freund.
Wir haben bis jetzt nicht die Angewohnheit abgelegt, immer sofort die Türen zu verschliessen da er ab und zu gerne abhaute...

Ich habe mehr an ihm gehangen als mir bewusst war und sicher mehr als an vielen zweibeinigen Zeitgenossen.

Er war ein Kater, den ich nur als meinen Freund bezeichnen kann.

Ich vermisse ihn so sehr.

• Mein Copper Beitrag #9
Es geht zu Herzen, zu lesen, wie liebevoll du über deinen lieben Cooper schreibst und darüber, wie sehr er dir / euch fehlt.

Viele wunderbare Dinge, die dich mit Cooper verbinden, werden für immer bleiben. In deinem Herzen und in all den Kleinigkeiten, die an ihn erinnern, wird er immer ein Teil von dir sein und dich begleiten.

Der Schmerz, der einen anfangs so quält, wenn man ein geliebtes Tier, das zugleich Familienmitglied und Freund geworden ist, verliert, bleibt, aber er verändert sich. Irgendwann überwiegt die Erinnerung an all die schönen Erlebnisse.

Eines fernen Tages werden Cooper und sein Bruder dich erwarten. Bis dahin passt er auf dich auf - und vielleicht schickt er dir ja sogar selber einen geeigneten Nachfolger, eine Katze, die eine so liebevolle Familie braucht, die euch Freude macht und ihn nicht ersetzen kann, aber euch vielleicht öfters mal an ihn erinnert.

• Mein Copper Beitrag #10
Ich vermisse es, ihn in der Sonne am Fenster liegen zu sehen, langgestreckt mit seinem roten Fell. Oder langgestreckt auf dem Sessel. Bauch nach oben. So flauschig, dass man die Nase reinsteckte.

Oh ja, Katzibauchi essen...

Lieber Tom,

ich verstehe Dich so gut. Ich weine hier grad mit Dir um Deinen Copper. Genau wie Deine Frau war ich nie eine Katzenfreundin und auch bei mir hat sich ein Fellmonster eingeschlichen, um das ich im Augenblick bange.

Sie fangen unsere Herzen einfach so, ganz ohne Lasso.

Und auch wenn es noch weit entfernt scheint, irgendwann schnappt wieder eine zu. Und die bekommt Dein ganzes Herz, bis auf das ganz kleine Stückchen, was immer Deinem Copper gehören wird.

Ich denke an Euch!

Claudia mit dem kleinen Wackeldackel Apollo

• Mein Copper Beitrag #11
Danke...

ich wünsche Dir ein Happy-End mit Deinem Tiger. Magst Du sagen, was er hat?

• Mein Copper Beitrag #12
Guten Morgen!

Was genau mein Polly hat, wissen wir nicht so genau, obwohl wir alles an Diagnostik gemacht haben, was möglich war. Meine TÄ tippt auf mehrere kleine Schlaganfälle.

Falls Du magst (vielleicht lenkt es auch ein wenig ab), kannst Du in meinem Thread nachlesen:

Ich hoffe, Du bringst diesen grauen Tag ohne zuviele traurige Erinnerungen hinter Dich! Im Regenbogenland scheint immer die Sonne.

Liebe Grüße

Claudia mit Kullerkatz Polly

Thema:

Mein Copper

Mein Copper - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten