Umgezogene Katze mit Nasenbluten??

Diskutiere Umgezogene Katze mit Nasenbluten?? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) ich habe eine Frage bzgl. meines 17 Jahre alten Katers. Mein Kater ist seit 2 Wochen umgezogen. (ich bin ausgezogen und er ist nun zu...
  • Umgezogene Katze mit Nasenbluten?? Beitrag #1
K

kitty-puenktchen

Hallo :)

ich habe eine Frage bzgl. meines 17 Jahre alten Katers. Mein Kater ist seit 2 Wochen umgezogen. (ich bin ausgezogen und er ist nun zu mir gezogen, da ich mehr Zeit für ihn habe als meine Eltern). Bis dato lief die Eingewöhnung auch ganz gut. Ich habe so einen Steckdosenwohlfühlduft für Katzen für das Wohnzimmer gekauft, dort hält er sich auch hauptsächlich auf. Er frisst auch normal, geht zur Toilette und verhält sich soweit normal.

Gerade eben habe ich gesehen, dass er eine kleine Kruste (ich vermute jetzt mal dass es ein kleiner getrockneter Blutstropfen ist, er ist max. 0,5 mm groß) direkt an einem Nasenloch hat. Er hatte noch nie Nasenbluten oder gar eine Kruste. Er verhält sich normal.

Ich habe ihm heute auf seinen neuen Kratzbaum Katzenminze gesprüht - kann daher das Blut kommen? Weil seine Nasenschleimhäute das nicht packen?

Im Internet steht sehr viel von Tumoren und sowas... er hat seit ca. 2 Jahren eine Herzinsuffizienz diagnostiziert bekommen. Sie verschlechtert sich aber seitdem nicht und ist wohl angeboren. Er bekommt auch Tabletten dagegen seitdem. Zusätzlich bekommt er hauptsächlich Urinarydiätfutter, weil er mit der Blase hin und wieder Probleme hatte.

Was soll ich jetzt tun? Es ist bisher wirklich nur dieser eine minikleine Tropfen... es läuft ihm also kein Blut aus der Nase...

Danke und viele Grüße

pünktchen :)

• Umgezogene Katze mit Nasenbluten?? Beitrag #2
Hi

Gut dass du auf Tier sogenau achtest. Ich würd ihn mal genau beobachten.Viell hat er sich blutig gekratzt? Kann das sein? Oder er ist mit der Nase irgendwo dagegen gelaufen? Greif ihm mal sanft auf die Nase? Tut ihm was weh?

Meine Süße hatte vor 2 Tagen ein blutiges Auge. Ich hab mich anfangs voll erscheckt... jetzt weiß ich, dass ihr das leider ihr Schwesterchen beim Toben verpasst, ich hab daneben noch andere Kratzer gefunden. Manchmal ist es auch gar nicht so schlimm. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht!!!

Ich bin generell gegen zu viele Duftstoffe bei Katzen, aber ich bin da auch vorgeschädigt, da bei meinen Katzen der Verdacht auf Asthma besteht.

Ich hoffe es ist etwas Harmloses.

Lg

• Umgezogene Katze mit Nasenbluten?? Beitrag #3
Hey wie gehts deiner Katze?

Lg

Thema:

Umgezogene Katze mit Nasenbluten??

Umgezogene Katze mit Nasenbluten?? - Ähnliche Themen

Verdacht auf Tumor - Sollen wir eine zweite Meinung einholen?: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär (fast 8 Jahre) erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und...
Sollen wir eine zweite Meinung einholen? - Verdacht auf Tumor: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und trotzdem alle...
Katze hat Verstopfung und schlabbert Essen beim Schütteln aus dem Maul heraus: Hallo, ich bin neu hier und wende mich gleich mit einem Problem an euch... Meine Katze Lisa (Siam, 14 Jahre alt, Wohnungskatze) ist schon seit...
Oben Unten