14.04.2014 Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #1 L Loa Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzenfreunde, irgendwie kann ich bei meinen Kater die die Farbe nicht bestimmen. Manchmal denke ich: Er ist ein blue point oder ein lilac point, oder doch ein seal point! Könnt ihr mir vielleicht helfen oder was denkt ihr? Die Mutter ist eine Seal tabby point mit silver und der Vater ein blue point. Anhänge IMAG0101.jpg 232,5 KB · Aufrufe: 15 IMAG0105.jpg 266,9 KB · Aufrufe: 15 IMAG0106.jpg 264,1 KB · Aufrufe: 14
Hallo liebe Katzenfreunde, irgendwie kann ich bei meinen Kater die die Farbe nicht bestimmen. Manchmal denke ich: Er ist ein blue point oder ein lilac point, oder doch ein seal point! Könnt ihr mir vielleicht helfen oder was denkt ihr? Die Mutter ist eine Seal tabby point mit silver und der Vater ein blue point.
14.04.2014 Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #2 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Müsste die Farbe nicht in seinen Papieren stehen?
14.04.2014 Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #3 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Hallo und Herzlich Willkommen! Zu der Farbe kann ich Dir nicht wirklich etwas sagen, aber was steht denn in seinen Papieren? Er ist super niedlich! ♥ LG Melanie
Hallo und Herzlich Willkommen! Zu der Farbe kann ich Dir nicht wirklich etwas sagen, aber was steht denn in seinen Papieren? Er ist super niedlich! ♥ LG Melanie
14.04.2014 Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #4 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Kann mich den anderen nur anschließen, am besten fragst du die Züchterin und außerdem müsste es auch im Stammbaum eingetragen sein. Welche Farben hatten denn seine Großeltern, müsste ja auch im Stammbaum stehen. Welche Augenfarbe hat er eigentlich, kann ich jetzt nicht so gut erkennen auf den Bildern, sollte aber blau sein. Blue point sehe ich da jetzt nicht wirklich, aber Pointkatzen sind ja so jung noch nicht ganz ausgefärbt, meist werden sie noch dunkler. Wegen den Farbbezeichnungen, kannst du auch hier schauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Siamkatze http://www.siamkatzen.de/farben_siam.html https://www.google.de/images?hl=de&q=farbschl%C3%A4ge+bei+siamkatzen&gbv=2&sa=X&oi=image_result_group&ei=PrlLU9vwIMuGywPvo4GYDw&ved=0CDkQsAQ Zuletzt bearbeitet: 14.04.2014
Kann mich den anderen nur anschließen, am besten fragst du die Züchterin und außerdem müsste es auch im Stammbaum eingetragen sein. Welche Farben hatten denn seine Großeltern, müsste ja auch im Stammbaum stehen. Welche Augenfarbe hat er eigentlich, kann ich jetzt nicht so gut erkennen auf den Bildern, sollte aber blau sein. Blue point sehe ich da jetzt nicht wirklich, aber Pointkatzen sind ja so jung noch nicht ganz ausgefärbt, meist werden sie noch dunkler. Wegen den Farbbezeichnungen, kannst du auch hier schauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Siamkatze http://www.siamkatzen.de/farben_siam.html https://www.google.de/images?hl=de&q=farbschl%C3%A4ge+bei+siamkatzen&gbv=2&sa=X&oi=image_result_group&ei=PrlLU9vwIMuGywPvo4GYDw&ved=0CDkQsAQ
14.04.2014 Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #5 L Loa Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 In den Papieren steht blue point, deswegen bin ich mir nicht genau sicher! Er hat blaue Augen, das Gesicht ist so gräulich und er hat leichte beige tabby Zeichnung an den Beinen!
In den Papieren steht blue point, deswegen bin ich mir nicht genau sicher! Er hat blaue Augen, das Gesicht ist so gräulich und er hat leichte beige tabby Zeichnung an den Beinen!
14.04.2014 Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #6 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Loa schrieb: In den Papieren steht blue point, deswegen bin ich mir nicht genau sicher! Er hat blaue Augen, das Gesicht ist so gräulich und er hat leichte beige tabby Zeichnung an den Beinen! Zum Vergrößern anklicken.... Wie alt ist er? Welche genauen Farbbezeichnungen haben nicht nur die Eltern, sondern auch die Generationen davor? Hast du die Züchterin schon mal gefragt? Gibt es auf ihrer Homepage Bilder vom Kittenvater, der ist doch blue-point? Könnte man dann vergleichen.
Loa schrieb: In den Papieren steht blue point, deswegen bin ich mir nicht genau sicher! Er hat blaue Augen, das Gesicht ist so gräulich und er hat leichte beige tabby Zeichnung an den Beinen! Zum Vergrößern anklicken.... Wie alt ist er? Welche genauen Farbbezeichnungen haben nicht nur die Eltern, sondern auch die Generationen davor? Hast du die Züchterin schon mal gefragt? Gibt es auf ihrer Homepage Bilder vom Kittenvater, der ist doch blue-point? Könnte man dann vergleichen.
14.04.2014 Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #7 Killerkirsche Beiträge 568 Reaktionspunkte 5 Wenn er Tabby Trägt (damit meine ich eine Tabby-Zeichnung hat), kann er schon mal nicht nur ein Point sein sonder ist ein 'Tabby Point', was anhand der Bilder auch offensichtlich ist. Hast du bessere Bilder? (besser belichtet und von Nasenspiegel?) Zuletzt bearbeitet: 14.04.2014
Wenn er Tabby Trägt (damit meine ich eine Tabby-Zeichnung hat), kann er schon mal nicht nur ein Point sein sonder ist ein 'Tabby Point', was anhand der Bilder auch offensichtlich ist. Hast du bessere Bilder? (besser belichtet und von Nasenspiegel?)
14.04.2014 Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Auf dem Stammmbaum steht ernsthaft "blue-point"? Oder steht da vielleicht: a 33 (21) und du hast das falsch übersetzt? Aus welcher Cattery kommt er denn, da kann man sich auf der HP ja vielleicht mal die Elterntiere anschauen.
Auf dem Stammmbaum steht ernsthaft "blue-point"? Oder steht da vielleicht: a 33 (21) und du hast das falsch übersetzt? Aus welcher Cattery kommt er denn, da kann man sich auf der HP ja vielleicht mal die Elterntiere anschauen.
15.04.2014 Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #9 SiamLove Gesperrt Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Mein Kater ist blue point Sieht aber auch so aus als wäre in deinem auch blue mit drin, hast übrigens einen schönen Kater Zuletzt bearbeitet: 15.04.2014
Mein Kater ist blue point Sieht aber auch so aus als wäre in deinem auch blue mit drin, hast übrigens einen schönen Kater
15.04.2014 Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #10 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 SiamLove schrieb: Mein Kater ist blue point Sieht aber auch so aus als wäre in deinem auch blue mit drin Zum Vergrößern anklicken.... Was meinst du mit "mit drin"? Entweder ist der Kater blue oder nicht, was soll da "drin" sein?
SiamLove schrieb: Mein Kater ist blue point Sieht aber auch so aus als wäre in deinem auch blue mit drin Zum Vergrößern anklicken.... Was meinst du mit "mit drin"? Entweder ist der Kater blue oder nicht, was soll da "drin" sein?
15.04.2014 Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #11 SiamLove Gesperrt Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 hab mich falsch ausgedrückt sorry Zuletzt bearbeitet: 15.04.2014
15.04.2014 Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #12 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 SiamLove schrieb: hab mich falsch ausgedrückt sorry Zum Vergrößern anklicken.... Kein Problem, was meintest du denn?
SiamLove schrieb: hab mich falsch ausgedrückt sorry Zum Vergrößern anklicken.... Kein Problem, was meintest du denn?
15.04.2014 Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #13 SiamLove Gesperrt Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Das der Kater aussieht wie blue point.
15.04.2014 Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #14 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 SiamLove schrieb: Das der Kater aussieht wie blue point. Zum Vergrößern anklicken.... Ah, o.k., nein, das ist er definitiv nicht :wink:.
SiamLove schrieb: Das der Kater aussieht wie blue point. Zum Vergrößern anklicken.... Ah, o.k., nein, das ist er definitiv nicht :wink:.
15.04.2014 Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #15 SiamLove Gesperrt Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Vom Gesicht her sieht das aber ein bisschen so aus ansonsten find ich siehts eher aus wie Tabby...
15.04.2014 Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #16 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 SiamLove schrieb: Vom Gesicht her sieht das aber ein bisschen so aus [...] Zum Vergrößern anklicken.... Und warum musst du mir dabei jetzt die Zunge rausstrecken? SiamLove schrieb: [...] ansonsten find ich siehts eher aus wie Tabby... Zum Vergrößern anklicken.... ... und genau deshalb kann es kein blue-point sein :wink:.
SiamLove schrieb: Vom Gesicht her sieht das aber ein bisschen so aus [...] Zum Vergrößern anklicken.... Und warum musst du mir dabei jetzt die Zunge rausstrecken? SiamLove schrieb: [...] ansonsten find ich siehts eher aus wie Tabby... Zum Vergrößern anklicken.... ... und genau deshalb kann es kein blue-point sein :wink:.
15.04.2014 Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #17 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Für Lilac finde ich eigentlich den Schwanz und die Pfoten, vor allem die Pfotenunterseiten zu dunkel.
Für Lilac finde ich eigentlich den Schwanz und die Pfoten, vor allem die Pfotenunterseiten zu dunkel.
15.04.2014 Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #18 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Frigida schrieb: Für Lilac finde ich eigentlich den Schwanz und die Pfoten, vor allem die Pfotenunterseiten zu dunkel. Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch, aber das ist auf dem Bildern einfach nicht wirklich zu erkennen.
Frigida schrieb: Für Lilac finde ich eigentlich den Schwanz und die Pfoten, vor allem die Pfotenunterseiten zu dunkel. Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch, aber das ist auf dem Bildern einfach nicht wirklich zu erkennen.
15.04.2014 Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #19 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Aber auf auch auf den unscharfen Bildern sieht es nach einer wirklich hübschen Maus aus.