Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater?

Diskutiere Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, irgendwie kann ich bei meinen Kater die die Farbe nicht bestimmen. Manchmal denke ich: Er ist ein blue point oder ein...
  • Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #1
L

Loa

Hallo liebe Katzenfreunde,
irgendwie kann ich bei meinen Kater die die Farbe nicht bestimmen. Manchmal denke ich: Er ist ein blue point oder ein lilac point, oder doch ein seal point! Könnt ihr mir vielleicht helfen oder was denkt ihr? :)

Die Mutter ist eine Seal tabby point mit silver und der Vater ein blue point.

Anhänge

• IMAG0101.jpg
    IMAG0101.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMAG0105.jpg
    IMAG0105.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMAG0106.jpg
    IMAG0106.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 14
  • Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater?

Anzeige

• Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #2
Müsste die Farbe nicht in seinen Papieren stehen? o_O

• Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen!:)

Zu der Farbe kann ich Dir nicht wirklich etwas sagen, aber was steht denn in seinen Papieren?:)

Er ist super niedlich! ♥

LG
Melanie

• Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #4
Kann mich den anderen nur anschließen, am besten fragst du die Züchterin und außerdem müsste es auch im Stammbaum eingetragen sein. Welche Farben hatten denn seine Großeltern, müsste ja auch im Stammbaum stehen. Welche Augenfarbe hat er eigentlich, kann ich jetzt nicht so gut erkennen auf den Bildern, sollte aber blau sein.

Blue point sehe ich da jetzt nicht wirklich, aber Pointkatzen sind ja so jung noch nicht ganz ausgefärbt, meist werden sie noch dunkler. Wegen den Farbbezeichnungen, kannst du auch hier schauen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #5
In den Papieren steht blue point, deswegen bin ich mir nicht genau sicher! Er hat blaue Augen, das Gesicht ist so gräulich und er hat leichte beige tabby Zeichnung an den Beinen!

• Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #6
In den Papieren steht blue point, deswegen bin ich mir nicht genau sicher! Er hat blaue Augen, das Gesicht ist so gräulich und er hat leichte beige tabby Zeichnung an den Beinen!

Wie alt ist er? Welche genauen Farbbezeichnungen haben nicht nur die Eltern, sondern auch die Generationen davor?

Hast du die Züchterin schon mal gefragt? Gibt es auf ihrer Homepage Bilder vom Kittenvater, der ist doch blue-point? Könnte man dann vergleichen.

• Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #7
Wenn er Tabby Trägt (damit meine ich eine Tabby-Zeichnung hat), kann er schon mal nicht nur ein Point sein sonder ist ein 'Tabby Point', was anhand der Bilder auch offensichtlich ist.

Hast du bessere Bilder? (besser belichtet und von Nasenspiegel?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #8
Auf dem Stammmbaum steht ernsthaft "blue-point"? Oder steht da vielleicht: a 33 (21) und du hast das falsch übersetzt?

Aus welcher Cattery kommt er denn, da kann man sich auf der HP ja vielleicht mal die Elterntiere anschauen.

• Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #9
Mein Kater ist blue point :)
Sieht aber auch so aus als wäre in deinem auch blue mit drin, hast übrigens einen schönen Kater :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #10
Mein Kater ist blue point :)
Sieht aber auch so aus als wäre in deinem auch blue mit drin

Was meinst du mit "mit drin"?

Entweder ist der Kater blue oder nicht, was soll da "drin" sein?

• Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #11
hab mich falsch ausgedrückt sorry :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #13
Das der Kater aussieht wie blue point.

• Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #15
Vom Gesicht her sieht das aber ein bisschen so aus :p ansonsten find ich siehts eher aus wie Tabby...

• Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #17
Für Lilac finde ich eigentlich den Schwanz und die Pfoten, vor allem die Pfotenunterseiten zu dunkel.

• Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #18
Für Lilac finde ich eigentlich den Schwanz und die Pfoten, vor allem die Pfotenunterseiten zu dunkel.
Ich auch, aber das ist auf dem Bildern einfach nicht wirklich zu erkennen.

• Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? Beitrag #19
Aber auf auch auf den unscharfen Bildern sieht es nach einer wirklich hübschen Maus aus.

Thema:

Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater?

Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? - Ähnliche Themen

Welche Rasse: Hallo ihr lieben, ich bin Neu im Forum. Meine Katze tabby seal point hat Kitten bekommen. Zwei davon sehen sehr aussergewöhnlich aus. Der Vater...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Allergie bei Kater: Hallo liebes Katzenforum, ich habe einen Kater der dieses Jahr im Mai 9 Jahre alt wird. Im Sommer 2023 hatte er zum ersten Mal einen Ausschlag...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten