• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beruhigt schlafen?

Diskutiere Beruhigt schlafen? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey ihr lieben, Habe meinen kleinen Kater heute kastrieren lassen (fast 8 Monate)... Um 18 Uhr habe ich ihn zum ausgemachten Termin zum TA...
  • Beruhigt schlafen? Beitrag #1
Pini und Balou

Pini und Balou

Hey ihr lieben,

Habe meinen kleinen Kater heute kastrieren lassen (fast 8 Monate)...
Um 18 Uhr habe ich ihn zum ausgemachten Termin zum Tierarzt gebracht, 20.30 Uhr konnte er wieder abgeholt werden und da war er auch schon wieder wach und hat leicht, ganz leicht reagiert.
Jetzt sind wir wieder Zuhause und ich bin überglücklich dass er grade wieder schläft, ansonsten versucht er natürlich schon rumzuturnen, aber torkelt natürlich noch.
Meine frage ist nun, kann ich denn demnächst dann beruhigt schlafen gehen oder muss ich noch ein paar Stunden wach bleiben um aufzupassen dass ihm nichts passiert (hoch- und runterspringen, falsches abschätzen, Verletzungsgefahr usw.)?
Das blöde ist ich muss morgen wieder arbeiten und zeitig raus.
(Falls sich die frage stellt: Ich habe morgen früh meinen Freund hier in der Wohnung der auf ihn aufpasst und ihn versorgt, auch wenn es morgen ja schon wesentlich besser sein sollte.)

Was meint ihr?

Überlege auch schon ob ich auf der Couch im Wohnzimmer bei ihm schlafe, oder ihn mitnehmen soll ins Schlafzimmer in mein Bett (da schläft er sonst auch mit mir ein, wenn ich ins Bett gehe), nur da ist die Gefahr dass er sich Vllt verletzt wenn er runterhopsen will bzw ist es im Schlafzimmer sehr kühl, und er soll ja wegen Kreislauf im warmen bleiben.

Bin etwas ratlos... Bin auch ziemlich müde...
;)

• Beruhigt schlafen? Beitrag #2
Hallo,

schön, dass bei der Kastra alles gut lief!
Ich denke aber schon, dass du noch auf ihn aufpassen solltest. Katzen merken nach einer Op, dass etwas nicht stimmt und versuchen dann irgendwo nach oben zu klettern, wo sie sich sicher fühlen...was sie aber natürlich nicht sind. Vielleicht hast du auch einen Raum, in dem er nirgends hoch kann?

• Beruhigt schlafen? Beitrag #3
Hm, eher schwierig, er kann theoretisch in jedem Raum irgendwo hochklettern, kleine Dinge wie den kleinen Kratzbaum könnte ich wegräumen, aber Möbel und so - eher schwierig. :(

Also eh er wirklich wieder ok ist dauert es bestimmt noch einige Stunden... Solange kann ich nicht wach bleiben.
Bin echt ratlos...
Ich konnte es auch nicht eher einrichten weil ich auch solange arbeiten bin :(

• Beruhigt schlafen? Beitrag #4
Ich habe meine Cari damals in der Transportbox neben mir auf dem Boden gestellt. Sie war sicher, ich konnte schlafen und wenn sie sich bemerkbar gemacht hätte, hätte ich sofort reagieren können.

• Beruhigt schlafen? Beitrag #5
Falls es euch interessiert zur Info :)

War noch eine Weile wach und habe bei Balou im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen um bei ihm zu sein.
Hat ganz gut geklappt. Er kam dann vorsichtig hoch zu mir auf die Couch geklettert, ist wieder etwas rumgelaufen - das so im Wechsel.

Thema:

Beruhigt schlafen?

Beruhigt schlafen? - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Was tun?: Hallo, ich weiß gar nicht, ob ich jetzt im richtigen Thema gelandet bin, versuche es einfach mal. Mein Kater Poldi wird dieses Jahr - sofern er...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Oben Unten