Seit einer Woche alleine ... Dropi du fehlst uns

Diskutiere Seit einer Woche alleine ... Dropi du fehlst uns im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, am Montag letzte Woche ist mein kleiner Dropi (genau 1 1/2 Jahre) durch eine Verfolgungsjagd mit einer anderen Katze von einem...
  • Seit einer Woche alleine ... Dropi du fehlst uns Beitrag #1
S

Sweatchilly

Hallo zusammen,
am Montag letzte Woche ist mein kleiner Dropi (genau 1 1/2 Jahre) durch eine Verfolgungsjagd mit einer anderen Katze von einem Auto erfasst worden. Ich habe alles von dem Balkon aus gesehen und die ganze Nacht gesucht, aber ihn erst Dienstag Mittag in der Hecke vor unserem Haus gefunden. Er war bereits gestorben und ich hoffe von Herzen, dass es wie der Tierarzt mir bestätigte dann schnell gegangen ist. Ich glaube diese Bilder, dieses Ohnmachtsgefühl, der Moment an dem ich keine Luft mehr bekommen habe, werde ich nie wieder vergessen können. Es war einer der schrecklichsten Momente in meinem Leben. Auch jetzt kämpfe ich immer noch mit den Tränen, wenn ich an daran kenne. Es wird dauern, dass ist mir bewusst und die Trauer lasse ich auch zu. Er war ein Teil meiner Familie.

Ich bin sehr froh das es solche Foren gibt, da ich hier das Gefühl habe jeder versteht mich und meine tiefe Trauer. Ich habe viele Beiträge dazu gelesen, die mir sehr geholfen haben.

Ich habe Dropi an dem Tag in die Wohnung getragen, damit sich sein Bruder Cid von ihm verabschieden kann. Cid hat sich danach auch zurückgezogen und getrauert.

Ihm scheint es aber nun sehr gut zu gehen. Er isst (leider nicht so viel, aber das hat er vorher auch nicht gemacht), holt sich seine Schmuseeinheiten, spielt viel und wirkt aufgeweckt. Allerdings ist er jetzt sehr anhänglich, mauts laut, viel und durchgehend. Vor allem in der Früh.
Er darf weiterhin raus und nutzt seinen Freigang, bis ich ihn vor Einbruch der Dunkelheit wieder hereinhole. Allerdings ist er während ich arbeite (8 - 9 Std.)alleine daheim. Und das macht mir persönlich Sorgen.
Fühlt er sich so trotzdem wohl? Ist das laute und dauernde Miauen eine Art Trauer? Ist eine zweite Katze/Kater später wirklich in Ordnung? Und wann wäre hierfür der richtige Zeitpunkt?
Dropi war eher der Dominantere der beiden und Cid musste ziemlich zurückstecken. Nun steht er im Vordergrund.

Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

• Seit einer Woche alleine ... Dropi du fehlst uns Beitrag #2
Hallo,

erst mal mein herzliches Beileid zu deinem Verlust! Ich weiß ich schrecklich dieses Gefühl ist, ich habe gerade diesen Sonntag meinen geliebten Kater Spike über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Von den drei Katzen die ich hatte, war er der letzte, der so lange bei mir bleib.

Ich kann dir aber folgendes erzählen. Als mein Spike 4 war habe ich ihm eine neue Spielkameradin geschenkt. Sie haben sich auf Anhieb verstanden. Leider verstarb sie vor 2 Jahren. Er hat getrauert und sie immer gesucht, das hat er bis zu seinem Tode gemacht. Als er dann wieder alleine war, entschloss ich mich nach einem halben Jahr eine Babykatze zu holen. Hier war es schon problematischer...sie verstanden sich gar nicht gut. Und leider musste diese Babykatze mit 6 Monaten auch über die Regenbogenbrücke gehen (hatte einen Hirntumor).
Sicherlich braucht deine Katze, genauso wie du eine Trauerzeit. Wie alt ist deine Katze nochmal? Hat du Freunde, Bekannte die eine Katze haben? Vielleicht können die dich mal besuchen und dann siehst du wie deine Katze auf eine andere reagiert.

Ich wünsche dir viel Glück!

• Seit einer Woche alleine ... Dropi du fehlst uns Beitrag #3
Hallo,

erst einmal möchte ich auch dir mein aufrichtiges Beileid ausprechen.
Ich habe deinen Beitrag gelesen und verstehe deine Gefühle und die Trauer. Spike geht es jetzt sehr gut, weil dort wo er ist, gibt es diese Krankheiten nicht, keine Gefahren durch Autos etc. Und du warst bei ihm als es soweit war, du hast für ihn gesorgt und er hat deine Liebe gespürt. Ich denke er ist dir so dankbar.
Schuldgefühle sind sehr schlimm, auch ich habe sie jetzt oft. Hätte ich Drops doch einfach vorher reingeholt, sie nie im dunkeln draussen gelassen, hätte ich ihn gleich gefunden, um ihn vielleicht doch eventuelles Leid zu ersparen ...

Ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht.
Cid ist auch 1 1/2 Jahre alt, da er aus dem gleichen Wurf wie Dropi zu mir kam.
Ja mein Bruder hat noch zwei Katzen/Kater. Ich denke grundsätzlich das Cid sehr umgänglich ist, weil er vom Charakter her sehr lieb und nicht so dominat ist.

• Seit einer Woche alleine ... Dropi du fehlst uns Beitrag #4
Wie schrecklich!! Der Alptraum jedes Katzenhalters und du hast es auch noch gesehen. Meine aufrichtige Anteilnahme für dich!

Dropi schick deinem Frauchen ein Zeichen, dass du es gut hast im Regenbogenland!

Alles Liebe
Ute

• Seit einer Woche alleine ... Dropi du fehlst uns Beitrag #5
Es tut mir unendlich leid. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Dein Dropi war noch so jung und hatte noch sein ganzes Leben vor sich und dann so was. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.
Jetzt ist der kleine Schatz für immer in deinem Herzen.Irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste schwere Zeit.

Lebe wohl lieber kleiner Dropi,jetzt geht es dir wieder gut. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

Thema:

Seit einer Woche alleine ... Dropi du fehlst uns

Oben Unten