Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe mich eben erst hier angemeldet, weil ich Hilfe brauche.
Meine Kelly (ca. 7 Jahre alt) hatte Anfang Februar Probleme beim Fressen. Es war ganz offensichtlich, dass sie fressen wollte, aber das Futter nicht kauen konnte. Sie hat das
Trockenfutter nicht mehr angerührt und auch die heißgeliebten Leckerchen nicht mehr gefressen. Nur das Nassfutter hat sie spärlich gegessen, davon aber das meiste wieder ausgekotzt, weil sie es nur runtergeschlungen hat, ohne zu kauen.
Wir damals waren beim
Tierarzt, dort wurde dann unter Narkose der Zahnstein entfernt, bei der Gelegenheit hat die Ärztin auch genau den Rachen und Mundraum untersucht, sowie ein Röntgenbild vom Kiefer und auch Ultraschall von Leber und Bauchraum gemacht.
Und wir sind weiter ratlos, denn die Ärztin hat nichts gefunden, ihrer Meinung nach kann es nicht an dem Zahnstein gelegen haben, dass sie kaum gefressen hat, denn der war eigentlich nicht besonders schlimm.
Auf den Bilder ist nichts auffälliges zu sehen, die Blutwerte sind super, es wurde auch auf
FIP getestet und auf mögliche Bauchspeicheldrüsenerkrankung. Nix!
Sie hatte die OP gut verkraftet und ihr ging es zwischenzeitlich wieder richtig gut, sie hat gefressen wie ein Scheunendrescher.
Jetzt fängt es wieder an, dass sie kein
Trockenfutter frißt und sie hat auch in den letzten Tagen wieder gekotzt.
Ich werde heute abend auf jeden Fall mit ihr zum
Tierarzt.
Kann es denn sein, dass es wieder ein Problem mit dem Zahnstein ist? Wie oft muss der denn entfernt werden? Alle 2 Monate finde ich schon heftig.
Was kann ich tun, um der Zahnsteinbildung entgegen zu wirken?