Katze hat mich stark angefallen

Diskutiere Katze hat mich stark angefallen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe eine Katze die ist etwa ein dreiviertel Jahr alt. Sie war immer einigermaßen friedlich, sie war halt verspielt und hat mit mir...
  • Katze hat mich stark angefallen Beitrag #1
K

Kingsize

Hallo, ich habe eine Katze die ist etwa ein dreiviertel Jahr alt. Sie war immer einigermaßen friedlich, sie war halt verspielt und hat mit mir immer gekämpft. Aber heute wollte ich mich gerade an ihr Bauch schmusen, und dann ist sie einfach so, ohne das ich sie berührt habe ins gesicht gesprungen und hat mich einmal an der Backe eine tiefe Wunde verpasst, sodass meine ganze Hand voller Blut war, und außerdem noch am Augenlied. Woran kann das liegen, ist sie vielleicht schwanger??

MfG David

• Katze hat mich stark angefallen Beitrag #2
Sie ist im Rüpelalter und testet jetzt iohr Grenzen aus. Je schneller und vehementer du ihr klar machst dasdas SO nicht geht, desto schneller wird sie es vergessen...

Laut AU oder anderweitig anschreien, ins Gesicht starren, fauchen, runterschubsen, auf den Boden stampfen.

...Kurz- Klarmachen das du das GAR nicht gut findest...

• Katze hat mich stark angefallen Beitrag #3
Aber, ich hatte eine richtig tiefe Wunde

• Katze hat mich stark angefallen Beitrag #4
ich sehe manchmal auch schlimm aus. Hast Du sie in dem Moment am Bauch gestreichelt? Vielleicht mag sie das nicht oder könnte sie vielleicht Schmerzen haben?
das hat sie bestimmt nicht gemacht weil sie Dir schaden möchte.

Es kann, wie Aiur es geschrieben hat, daran liegen. Winnie hat es bis heute nich nicht begriffen( mittlerweile 6 Jahre) das er manchmal nicht so doll raufen darf :twisted:

• Katze hat mich stark angefallen Beitrag #5
Das kenne ich. Wir haben auch einen kleinen Rüpel hier. Als er diese Phase hatte, da ich zum Teil auch ganz schön schlimm aus, weil er überall seine Krallen reingehauen hat... Wir haben es ihm klar gemacht, dass wir das nicht gut fanden ( mit den von Aiur beschriebenen Methoden) und mittlerweile ist alles i.o.

Katzen sind da wie kleine Kinder, erstmal testen was ich darf und was nicht...

LG Tanja

• Katze hat mich stark angefallen Beitrag #6
Hi David,
es wäre gut möglich, dass Deine Katze auf eine Bewegung in Deinem Gesicht reagiert hat. Vielleicht hast Du Augen oder Augenbrauen bewegt, weiss der Geier, was Katz grad so spannend fand!
Sie hat das garantiert nicht böse gemeint, das war nur ein Spiel, das etwas aus dem Ruder gelaufen ist.
Mit dem, was Aiur vorgeschlagen hat, solltest du das Problem aber eigentlich lösen können, versuch's mal. Wichtig: nicht böse werden, einen Klaps geben oder ähnliches, das führt nur dazu, dass negatives Verhalten verstärkt wird! :wink:

LG,
Steffi

• Katze hat mich stark angefallen Beitrag #7
Ins Gesicht pusten hilft auch ganz gut. Wieso sollte sie denn schwanger sein?

• Katze hat mich stark angefallen Beitrag #8
Ja, als Ares vor 2 Wochen zu uns kam, sahen wir auch shcon nach 2 Tagen aus, als wären wir in den Häxler gekommen...

dieses Katerle ist auch gerade im besten Flegelalter und dazu noch ein aufgedrehter Orientale, der von Kralleneinziehen irgendwie noch nie was gehört hatte...

er sprang mit ausgefahrenen Krallen auf meinen Bauch wenn ich auf dem Sofa lag, verfehlte nur mm weit mein Auge, als er im Bett einen Hops über meinen Kopf machen wollte, wenn man ihn streicheln wollte, für er schon nach 5 Sekunden die Krallen und Zähne aus und legte RICHTIG los...

Mich "ziert" noch ein tiefer blutiger Kratzer hinten vion der rechten schulter bis rüber zur linken ^^...

Mittlerweile hat Ares kapiert, das er damit nicht gerade Bonuspunkte sammelt, er lässt die Krallen beim streicheln jetzt drin und "verankert" sich dabei auch kaum noch am Arm...
Auch läuft er jetztmit eingefahrenen Krallen über uns Menschen... Tut ers doch, gibts ein "Nein", kein streicheln mehr und 1 Minute Ignoranz...

Das allein hat ausgereicht um ihn innerhalb von 2 Wochen von einem kleinen Wüterich zu einem "ungefährlichen" Schmuser zu machen...

Thema:

Katze hat mich stark angefallen

Katze hat mich stark angefallen - Ähnliche Themen

11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Whisky - Mein Engel: Hallo in die Runde, ich möchte mich kurz vorstellen und meine letzten Momente mit meiner Fellnase in Worte fassen um ein wenig meine Trauer zu...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Oben Unten