Pfötchenheben - abnormal?
Diskutiere Pfötchenheben - abnormal? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit längerer Zeit beobachte ich, dass mein Kater Thommy immer wieder sein rechtes Vorderpfötchen hebt!
Die Pfote ist nicht verletzt- alles...
-
-
Pfötchenheben - abnormal? Beitrag #1
Seit längerer Zeit beobachte ich, dass mein Kater Thommy immer wieder sein rechtes Vorderpfötchen hebt!
Die Pfote ist nicht verletzt- alles kontrolliert. Ist das eine Marotte von Ihm oder habt Ihr eine Ahnung , was er haben könnte? :-?
-
-
-
Pfötchenheben - abnormal? Beitrag #2
In welchen Situationen kommt das denn vor?
Meine heben auch oft ihre Vorderpfötchen, wenn sie so rumsitzen oder irgendwas unangenehmes am Ballen klebt:mrgreen:
-
-
Pfötchenheben - abnormal? Beitrag #3
Ich beobachte das auch oft

Als würden sie nach etwas tatschen, was aber nicht da ist. Vll fliegt da auch irgendein extrem kleines Vieh an ihnen vorbei. Wenn sie Hunger haben, machen sie es auch manchmal.
Schmerzen würden sich denke ich anders bemerktbar machen. Marvin ist mal mit dem Schuhschrank umgeippt und hat sie da Pfötchen verstaucht. Da hat er nur noch rumgelegt (haben und mit der TÄ gegen Schmerzmittel entschieden, da er sonst nicht schont) und wenn es Futter gab ist er gehumelt und war langsam. Aber sein Pfötchen hat er da nicht gehoben

-
-
Pfötchenheben - abnormal? Beitrag #4
Unser Kater tatzt gerne. Besonders, wenn mein Mann und er sich in ganz besonderer Zwiesprache verständigen und sich tief in die Augen schauen. Dann hebt Muffi ganz zärtlich die Pfote und legt sie ihm an (Gesicht, Bauch, Arm - je nachdem). Wenn er fressen will hebt er auch die Pfote, wenn man vorbeiläuft oder wenn er spielen will.
Muffi nutzt das Pfötchen also ständig mit unterschiedlichen Zielsetzungen :lol:
-
-
Pfötchenheben - abnormal? Beitrag #5
Unsere beiden haben das zu Anfang auch öfters gemacht. Ich dachte da, dass sie zu wenig Beschäftigung für die Pfoten haben, also hab ich ihnen einige Fummelbretter gebaut. Und da müssen sie dann die Pfoten einsetzen. ;-)
Thema: