katenbaby trinkt nicht 😱

Diskutiere katenbaby trinkt nicht 😱 im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; brauche dringend hilfe. unsere katze hat vor 2½ tagen 4 kitten geworfen. Es lief bei allen gut doch eines der kitten hat eine ziemlich verklebte...
  • katenbaby trinkt nicht 😱 Beitrag #1
M

miss kitten

brauche dringend hilfe.
unsere katze hat vor 2½ tagen 4 kitten geworfen.
Es lief bei allen gut doch eines der kitten hat eine ziemlich verklebte nase und auch der Mund ist verklebt,
es will auch nicht an die Zitze es ist ziemlich klein und auch schwächlich.
was kann ich machen ?
danke für die antworten :)

• katenbaby trinkt nicht 😱 Beitrag #2
Zum Tierarzt und das schnellstens!

• katenbaby trinkt nicht 😱 Beitrag #3
dankeschön :)

• katenbaby trinkt nicht 😱 Beitrag #4
Was machst du jetzt noch hier?

• katenbaby trinkt nicht 😱 Beitrag #5
  • katenbaby trinkt nicht 😱 Beitrag #6
nein natürlich nicht! ich werde sofort gehen.

• katenbaby trinkt nicht 😱 Beitrag #8
ja ich weiß .. werde mich auch sofort drum kümmern :-|

• katenbaby trinkt nicht 😱 Beitrag #10
ja werd ich machen :)

• katenbaby trinkt nicht 😱 Beitrag #11
AW: katenbaby trinkt nicht

brauche dringend hilfe.
unsere katze hat vor 2½ tagen 4 kitten geworfen.
Es lief bei allen gut doch eines der kitten hat eine ziemlich verklebte nase und auch der Mund ist verklebt,
es will auch nicht an die Zitze es ist ziemlich klein und auch schwächlich.
was kann ich machen ?
danke für die antworten :)

und da warst du noch nicht beim Tierarzt sondern postest mitten in der Nacht in einem Forum?

Wenn eine Katze schon Kitten bekommt, egal ob geplant oder nicht, sollte man sich wenigstens umfangreich vorab informieren, dass ist eine große Verantwortung und natürlich muss man sich da bei Bedarf auch um tierärztliche Versorgung kümmern, eine Telefonnr. vom Notdienst immer parat haben, damit man Tag und Nacht einen Tierarzt erreichen kann, wenn es Probleme gibt und auch z.B. Kittenaufzuchtmilch daheim haben.

• katenbaby trinkt nicht 😱 Beitrag #12
Wenn es seit 2,5 Tagen nichts trinkt, dann befürchte ich für so ein Kleines das Schlimmste. Das arme Kerlchen muss ja ganz ausgetrocknet sein. Da kann nur mehr der Tierarzt mit Infusionen helfen.

• katenbaby trinkt nicht 😱 Beitrag #13
wenn die Atemwege zu sind, findet es die Zitzen nicht, d.h. muss alle 2 Stunden mit der Flasche gefüttert werden. Ich würde es wenn es dann die Flasche gut angenommen hat, trotzdem immer wieder versuchen an die Zitze zu legen, in der Hoffnung, dass die Atemwege frei sind.

Der Tierarztbesuch ist unumgänglich, denn es wäre interessant zu wissen, ob es vielleicht auch sonstige Fehlbildung wie Gaumenspalte etc. hat.

Wie war denn der Besuch beim Tierarzt?

• katenbaby trinkt nicht 😱 Beitrag #14
das kätzchen hat es leider nicht überlebt. :-(

• katenbaby trinkt nicht 😱 Beitrag #16
  • katenbaby trinkt nicht 😱 Beitrag #17
weil es nichts gefressen hat und zu schwach war
wir sind losgefahren und waren schon fast dort doch es ist auf der fahrt leider noch verstorben. :-(
der mutter geht es gut, den anderen kitten auch.

• katenbaby trinkt nicht 😱 Beitrag #18
  • katenbaby trinkt nicht 😱 Beitrag #19
nein es ist vor dem Tierarzt noch verstorben. :-(

• katenbaby trinkt nicht 😱 Beitrag #20
Bitte bringe die Mutter samt die Kitten zum Tierschutz, die kennen sich wenigstens mit der Aufzucht von Kitten aus, was du ja scheinbar nicht tust, denn sonst hättest du nicht 2 Tage gewartet und vorher noch in einem Forum nachgefragt bevor du gehandel hättest! Oder würdest du ein Menschenbaby, dass 2 Tage nichts trinkt usw. einfach liegen lassen bevor du handelst?

Echt unfassbar!

Ah und noch was, warum mußte die Katze überhaupt Kitten bekommen? Hast du sie schon so bekommen? Also schwanger?

Thema:

katenbaby trinkt nicht 😱

katenbaby trinkt nicht 😱 - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten