Hallo,
mein großer Kater Zeus (1,5 Jahre) hatte heute einen weichen Stuhlgang mit Blutschleim drin.
Kurz zu meinen Katzen: Zeus (1,5) und Pan (8 Monate) habe ich beide aus der Türkei von einer Frau die Straßenkatzen aufnimmt. Pan kam vor c.a 1 Monat zu mir, Zeus ist bereits seit November 2013 bei mir.
Zeus hatte nie Probleme mit seinem Kot und er wurde das letzte mal entwurmt und geimpft im Oktober 2013.
Er lebt nur drinnen.
Pan hatte letzte Woche Mittwoch Durchfall, der nun wieder weg ist, er war gestern breiig und hellbraun.
Er wurde entwurmt und geimpft ende Dezember 2013.
Beide bekommen das Nassfutter von MAC's ohne Reis und Trockenfutter von Perfect fit. Aber ihre Ernährung basiert nur aus Nassfutter, Trockenfutter gibt es alle 2-3 Tage mal. Wasser steht immer bereit (Der kleine trinkt derzeit mehr als sonst). Beide bekommen fast täglich Leckerliestangen. Jeder eine.
Seit c.a 1 Woche bekommen sie allerdings Billig Nassfutter, weil die Lieferanten Schwierigkeiten haben und ich derzeit viel unterschiedliches Futter benutzt habe. z.b DM Futter, Rossmann Futter, Lux, Whiskas. Ich habe immer nur 1-2 Dosen oder Tütchen gekauft weil ich davon ausging jeden Tag kommt das Futter an.
Sie spielen und schmusen und allgemein Verhalten sie sich wie sonst auch.
Das mit dem Blut macht mich unruhig und der Durchfall letzte Woche auch, aber immer wenn ich zum Tierarzt will ist wieder alles vorbei, deshalb warte ich grundsätzlich immer einen Tag bis ich losfahre.
Bin am überlegen morgen direkt zum Tierarzt zu fahren wegen des Blutes und den kleinen auch gleich mit zunehmen falls es etwas ansteckendes ist und beide etwas haben.
Vielleicht könnt ihr mir sagen was es sein KÖNNTE.. Vielleicht liegt es nur am vielen verschiedenen Futter?
(Das MAC's Futter müsste Dienstag/Mittwoch endlich ankommen.)
Ich freue mich über Antworten.